Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit Root-rechten und mittels build.prop-Editor. JA

aso ja ich habe die B114 sry

habe das jetzt gerade gemacht und dann ist mein Handy nicht mehr gegangen wie das ??

Falls es mit dem Kameraton nicht geht:

/system/media/audio/ui/camera_click.ogg in camera_click.ogg.bak umbenennen

Habe das gemacht und neustart gemacht
Dann ist es wieder hängengeblieben habe es jetzt an PC gesteckt volum + und - gedrückt Powertaste gedrückt für reset und so hat sich es in der mitte vom Update steckengeblieben warte schon länger und es geht einfach nix weiter was nun

beim Update darf das P6 nicht am USB hängen, dann bleibt es stehen. Koppel es vom PC und entweder läuft es von alleine weiter oder nochmals Vol+/- + Powertaste für ein erneutes Flashen (Voraussetzung: dload-Ordner der Rom auf der SD-Karte)

Nabend,brauche nochmal Bitte Hilfe.HAbe mein P6 gerootet und den build.prop Editor drauf , aber leider speichert dieser nichts.Was mache ich evtl. falsch?

ich habe den editor nicht drauf, aber ich meine, du mußt da auf einen Bleistift klicken, bevor du was ändern kannst.

Habe ich schon gemacht,wenn ich auf den Bleistift drücke passiert leider auch nichts.Weiß momentan auch nicht weiter.Oder liegt es daran dsss ich die B114 drauf habe?

du musst auf den Bleistift klicken, dann öffnet sich das Editor-Fenster und dort änderst du die Werte. Danach Entertaste drücken nicht vergessen! sonst werden die Werte nicht geschrieben. Zum Schluß noch oben rechts auf das Diskettensymbol zum speichern klicken.

Moin, moin, wenn ich die app öffne, habe ich oben links ein Bleistift, abrr wenn ich darauf klicke passiert gar nichts.! Es öffnet sich leider kein Fenster.

noch einmal zu den Mods im 1.Post: Einbindung der SD-Karte als interner Speicher.

Das Einbinden der SD-Karte hat bei mir funktioniert. Nur funktionierte das P6 danach nicht mehr.

Meine Vermutung: Da ich "nur" das 2.Script mit der Einbindung aller zukünftigen Ordner als interne Ordner gearbeitet habe, fehlt durch den Tausch interner Speicher/externer Speicher des P6 die Zuordnung der Programme.

Müsste ich im 3. Script die Ordner /storage/sdcard0 und /storage/emulated/0 als interne Ordner einbinden? Oder reicht nur einer von beiden, da die Unterordner gleich sind (oder ist es gar der selbe Ordner, nur anders im Explorer dargestellt?)? Muss ich auch alle Unterordner einzeln angeben, oder reicht der Hauptordner als interner Ordner?

Da ich mir jetzt eine neue SD-Karte bestellt habe, wollte ich es beim nächsten Build-Wechsel nochmal probieren.

Habe gerade gesehen, dass sich oben rechts ein x und ein Hacken befindet, diese sind aber kaum zu sehen, wenn ich auf den Hacken klicke sagt er mir das was gespeichert wurde. Schaue ich dann wieder in die Zeile, hat sich aber nichts geändert.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-31-10-31-42.png
    Screenshot_2013-08-31-10-31-42.png
    40,5 KB · Aufrufe: 498
Liegt es vielleicht an der SU app, diese fragt immer ob die gewähren darf!

mein Build.prop-Editor sieht anders aus:

unten ist der Stift zum Editieren. Dann sieht es so aus:

nach dem editieren Enter drücken und rechts oben auf das Diskettensymbol zum speichern.

Nordwetter schrieb:
Liegt es vielleicht an der SU app, diese fragt immer ob die gewähren darf!

nein, das fragt SU nur einmal ab, es sei denn du hast nicht angeklickt, das er immer gewähren soll.

Nordwetter schrieb:
wenn ich auf den Hacken klicke sagt er mir das was gespeichert wurde. Schaue ich dann wieder in die Zeile, hat sich aber nichts geändert.

Wie schon mehrmals erwähnt: Speichern funktioniert nur über den Stiftmodus!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Teilerfolg: Navileiste lässt sich jetzt ausblenden:thumbsup:.Aber das mit dem Unlookscrenn und Kamerton sowie Anrufe aufnehmen klappte leider noch nicht.Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hammer, Navi-Leiste ausblenden und Prozent-Anzeige ausblenden funktioniert auch unter der B114! :)

Dr.Now schrieb:
noch einmal zu den Mods im 1.Post: Einbindung der SD-Karte als interner Speicher.

Das Einbinden der SD-Karte hat bei mir funktioniert. Nur funktionierte das P6 danach nicht mehr.

Meine Vermutung: Da ich "nur" das 2.Script mit der Einbindung aller zukünftigen Ordner als interne Ordner gearbeitet habe, fehlt durch den Tausch interner Speicher/externer Speicher des P6 die Zuordnung der Programme.

Müsste ich im 3. Script die Ordner /storage/sdcard0 und /storage/emulated/0 als interne Ordner einbinden? Oder reicht nur einer von beiden, da die Unterordner gleich sind (oder ist es gar der selbe Ordner, nur anders im Explorer dargestellt?)? Muss ich auch alle Unterordner einzeln angeben, oder reicht der Hauptordner als interner Ordner?

Da ich mir jetzt eine neue SD-Karte bestellt habe, wollte ich es beim nächsten Build-Wechsel nochmal probieren.

ich wollte meine Frage nochmals aufwärmen...

@Dr.Now: Ich würde den thead Ersteller "Michaelm_007" per PM anschreiben, da es schon sehr spezifisch ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
hab ich auch schon überlegt.