Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Habe mir das P6 heute im Laden angeguckt.

habe mal nach einer einstellung gesucht, wo man in der Leiste oben die Akkuanzeige in Prozent entfernen kann. Leider so nichts gefunden oder übersehen.

kann man es denn weg machen, damit halt nur das Batteriesymbol da zu sehen ist und nicht die Prozent?

Danke

Hi,

kann man auch das Batterie Symbol ausblenden, so dass nur noch die Prozent Zahl da steht?

Soweit ich weiß, geht es nur umgekehrt.

Ok danke, schade.

hier noch ein Hack fürs P6 aus dem XDA-Forum:

"Need a root explorer+sqlite editor (like SQLite editor)
Go to /data/user/0/com.android.providers.settings/databases/ and execute settings.db , enter systemex and search theme_no_online, change false for true

Now, you can download online themes"

damit lassen sich die Themes auch Online abrufen (wie in den chinesischen Roms schon möglich).

Sollte es nicht hierher gehören, bitte verschieben.

Bei mir war das glaube ich schon true eingetragen...hatte mir das ganz kurz mal angeschaut.

Hi, sorry I'm italian and I don't know german, so I'm writing in english.
I have installed the B115 rom and this rom don't has the switch 2g/3g in network settings but I was able to reactivate this function by copying this string from the B107 build.prop
ro.product.only_2Gnetwork=true
works great
If you think that this can be interested you can copy it in the first post!!

I have a question:
in the B115 ROM, if you want to add a new contact, you can do only in the telephone memory or in the sim memory: isn't possibile to add in the google account. I think that this is reactivable or modifying the build.prop or by copying the contacts app by B107 rom from path /system/app.
What think you about? Who has the B107, can post the build.porp? Maybe I'm able to find the magic string to copy! Otherwise I think that we need to copy the contact app form B107

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
English: Hello Paolo83,

Android-Hilfe is a german board and our native language is german. Please write your forum posts in english and german too. For translation help use google translator. Not all people here understands english.

Deutsch: Hallo Paolo83,

Android-Hilfe ist ein deutsprachiges Forum und unsere Muttersprache ist Deutsch. Bitte verfasse deine Beiträge in Deutsch und Englisch. Als Übersetzungshilfe kannst du den Google Übersetzer benutzen. Nicht jeder Mensch hier versteht Englisch.

@reraiseace
ok für mich in Ordnung! Aber ich kann nur in italienischer Sprache auf google translator und kopieren und fügen Sie schreiben, was wirft mich aus, weil ich nicht weiß, Deutsch Ich vermisse ein Wort apart "Schumacher, Bayern Monaco und Paulaner" :)
Ich hoffe, ich komme aus vollständigen Sätzen

Deutsch: Nein Google Übersetzer kann auch vom Englischen ins Deutsche Übersetzen. Du kannst oben die Sprachen festlegen. Schreibe deine Beiträge in Englisch und Deutsch. Nimm meinen Beitrag als Beispiel.

English: No google translator can also translate english into german. You can define the languages at the top. Write your forum posts in english and german. Use my post here for example.

@reraiseace
Das meint @Paolo83 glaub ich nicht, er will nur sagen, dass er kein Deutsch kann und daher auch nicht überprüfen kann, ob das was Google Translate (egal mit welcher Ausgangssprache) auswirft dann irgendeinen Sinn ergibt.

Translation for @Paolo83:
I think what @Paolo83 is trying to say is that he doesn't speak any German, so he won't know if the text that Google Translate (with whatever source language) produces will make any sense.

Dear @Paolo83
That's why it is a good idea to write your posts both in English (for those who speak it) and in German (using Google translate) so everyone can understand them.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Cassandra OK!
German
Ich löste das Problem des neuen Kontakts in google mit b115 rom: in diesem rom fehlt die Datei googlecontactssyncadapter.apk. Ich herunterladen gapps für Android 4.2.2, extrahiert die Datei in Objekt und kopiert es in / system / app. Ein Neustart und Sie sind in der Lage, einen neuen Kontakt in Google!

English
I solved the problem of the new contact in google with b115 rom: in this rom missing the file googlecontactssyncadapter.apk. I download the gapps for android 4.2.2, extracted the file in object and copied it in /system/app. One reboot and you are able to add a new contact in google!

• Danke
Reaktionen: djmarques, reraiseace und Cassandra2222
michaelm_007 schrieb:
ro.config.hw_battery_percent=false bewirkt, das die Prozentangabe neben dem Batteriesymbol ausgeblendet wird. <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107

Kann man auch machen, dass das Symbol der Battery weg ist und nur die Prozent da stehen?

Dazu müsstest du die Bilder in der SystemUI.apk durch einen transaprenten Balken ersetzen und die APK danach in /system/app tauschen.

Eingriff auf eigene Gefahr!

was aber bewirken würde, das das Batteriesymbol als transparenter Platzhalter weiter vorhanden ist und somit auch Platz in der Benachrichtigungsleiste wegnimmt.

naja, das is aber doof. bei cyanogenmod geht das ja..

Dann kann man die SystemUI nur noch dekompilieren und dann in der entsprechenden XML den Abstand auf Null setzen und danach wieder kompilieren und aufs P6 schieben. Ist jedoch etwas aufwändiger.

ne ne ne, dass is mir zu heiss.
Schade dass es nicht mit einem true oder false getan is..

burner8 schrieb:
Neuer Mod: Lautstärke um 10% erhöhen

Irgendwie Klappt es nicht, Kann jemand Helfen? Hab es mit BulidProp Editor versucht. Neustart und dem Anruf hab ich auch Gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: