Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaelm_007 schrieb:
ro.camera.sound.forced=0 bewirkt, dass das Auslösegeräusch der Kamera abgeschalten wird. <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107
(michaelm_007)

also bei mir funktioniert das nicht. Habe den Eintrag auf NULL stehen, jedoch immer noch einen Auslöseton. Stört mich persönlich jedoch nicht.

Die Tondatei umbenennen geht notfalls auf jeden Fall.

Neuer Mod: Lautstärke um 10% erhöhen

Gestern hat michaelm_007 gepostet. Vielen Dank dafür:

michaelm_007 schrieb:
Einfach einen neuen Eintrag in der "build.prop" anlegen: ro.config.vc_call_vol_steps=10 <-- Prozent der Extra-Lautstärke

Das Handy neu starten, z.B. die 0 anrufen und man kann die Lautstärke noch einmal um 10% anheben.

MfG Micha
(michaelm_007)

Hab es bereits ausprobiert. Die Lautstärke am Kopfhörer ist spürbar lauter.

Gruss
burner8

Zuletzt bearbeitet:
ro.camera.sound.forced=0 bewirkt, dass das Auslösegeräusch der Kamera abgeschalten wird. <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107
(michaelm_007)

funktioniert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
Die Tondatei umbenennen geht notfalls auf jeden Fall.

Wo ist die abgelegt?

Moin,

der Kamera Sound sollte unter :

/system/media/audio/ui/camera_click.ogg

liegen. Ich habe meine umbenannt - reboot ist erforderlich!
(Der build.prop tweak mit ro.camera.sound.forced=0 hat nicht funktioniert)

Shamanic

• Danke
Reaktionen: bm3108 und Dr.No
ich habe mir mal TotalCommander installiert. Damit kann man auch sehr komfortabel die Rechte ändern.

• Danke
Reaktionen: bm3108
Leuts ich habe ein Problem mit meiner Build Prop (oder meinen Root, je nachdem woran es liegt).

Und zwar habe ich zuallererst mein Handy mit der 107 Firmware mit dem Eroot Tool gerooted. Dann habe ich einen Build Prop Eiditor aussem Playstore geladen und den wert bei ro.config.hw_shownavisettings auf true gestellt. Klappte alles super...

Einmal rebooted und... keine Änderung.

Ich habe dann wieder in die build.prop reingeschaut und der Wert saß wieder auf true. Also nochmal geändert und diesmal nicht neugestartet, sondern einmal den editior geschlossen und die build.prop wieder aufgerufen. Der wert scheint sich nicht zu ändern, oder direkt wieder zurückzuändern...

Mache ich irgendwas falsch? Habe Root auf Lebenszeit erlaubt... andere Editioren ausprobiert... Die app Root Checker sagt ich hätte root... :"(

wie hast du denn /system gemountet? klingt nach read only.

edit: nach dieser beschreibung gehts wirklich sehr einfach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Mit den Rechten habe ich mir schon immer ein bissl schwergetan :D Danke dir funzt jetzt :)

michaelm_007 schrieb:
BUILD.PROP-Mods:

Öffne die "build.prop" im Verzeichnis "/system" und editiere deine gewünschten Einträge.

ro.config.hw_shownavisettings=true bewirkt, das man die Navigationsleiste verstecken kann (Einstellungen --> Navigationsleiste). <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107

ro.config.hw_voicerecord=true bewirkt, das man Anrufe mitschneiden (aufnehmen) kann (bei Anruf --> erweitertes Menü). <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107

MfG Micha
(michaelm_007)

Hi,
Ich habe diese drei Werte in geändert.
Nun zeigt mir mein P6 seit 15 Minuten die animierte Huawei Blume und es vibriert ständig.
:(

Was kann ich tun, damit es wieder bootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Und es wird immer heißer :eek:

da dein P6 in einer Bootschleife hängt wird es logischerweise immer heißer.

Zwei Möglichkeiten: ROM über Vol+/Vol- + Power-Taste und dload-Ordner auf der SD-Karte neu flashen, oder ein Factory-Reset oder wie auch immer das heißt.

Die Reset Funktion führt nur zu einer neuen Bootschleife.
Kann man auch via PC flashen, bzw gibt es einen Bootloader oder Fastboot Modus?
Irgendwie finde ich nichts dazu im Netz.

EDiT
Factory Reset mit Power und Vol+ gedrückt halten, habe ich jetzt gelesen, aber ich komme so trotzdem nicht in den Modus, wo ich den Factory Reset auswählen kann

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf der SD-Karte den dload-Ordner hast, dann läuft das Flashen doch nach dem Reboot über die 3-Tasten automatisch an.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Aso, teste ich gleich mal aus

Edit : Akku zu leer, muss ich später testen

Edit : Hat geklappt, vielen Dank
:beer::beer::beer:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeee
ich wollte Navileiste ausblenden und hab die Änderung von false in tue durchgeführt, neu gestartet und seit dem hängt das Handy bei Huawei logo beim Start

Das hast du wohl dich vertippt oder mist eingetragen. Musst wohl nochmal drüber flashen.

wenn ich wipe data/ flash restore durch führe, kann man dann nicht mehr erkennen dass ich es gerootet hab__``??
weil sonst schick ichs weg, hab da weil noch ein Problem am Display erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

"this phone is secureboot phone.
this phone is LOCK state."
steht drauf bevor es an fängt zu updaten.
update vom SD läuft einen moment durch bis System check ist auch ok dannach noch einen Moment dann wirds abgebrochen ab :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Bei "checking Module CUST steht dann huawei SDcard update fail...
cust copying files ....
copy cust files successed!"
:((((
kann ich es ohne bedenken bei Amazone zurückschicken, es ist nicht mal ne Woche alt!!!

Hallo erstmal an alle.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich diese Googlesuche deaktivieren kann. Ich meine die die auftaucht wenn man die Home taste berührt und nach oben zieht.

Das nervt nämlich etwas.

Google Suche in den Apps deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Dr.No
Hey super so einfach das ich daran nicht gedacht habe. Danke hat super geklappt. :)