Fehlende mmcblk0p-Dateien

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.518
Guten Morgen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Warum auch immer ist mein P6 seit dem letzten Rom-Update gelocked. Wenn ich versuche das P6 zu starten kommt die Fehlermeldung das die Datei /dev/block/platform/hi_mci.l/by-name/misc fehlen würde oder der Programmpfad falsch sei.

Ob das mit der nächsten Fehlermeldung zusammenhängt weiß ich nicht.

Danach kommt eine Meldung: This phone is secureboot phone. This phone is LOCK state.

Danach läuft der Check der Update.APP normal durch, aber es wird nicht installiert sondern das P6 startet die komplette Sequenz neu.

Jetzt kann ich keine neue Rom mehr flashen.

**UPDATE**

nachdem ja jetzt klar ist, das die Fehlermeldung mit dem LOCK state immer kommt, besteht z.Z. nur das Problem, da ich keine UPDATE.app mehr installieren kann. Auch der fehlende misc-Ordner ist noch ein Problem.

**UPDATE*2*

Da ich jetzt ein Austauschgerät bekomme habe, sind die Fehler obsolet. Danke an alle die mich bei dem Versuch den Fehler der fehlenden mmcblk0-Dateien zu behen unterstützt haben.

Grund: Anpassung Thread-Titel

Zuletzt bearbeitet:
Hängt das vielleicht auch mit dem Problem zusammen Root nur nach komplett Reset ?
Das war auch schon komisch.

Freies oder Provider Gerät ?

Grüße
Sascha

es ist zwar ein Provider-Gerät (o2), aber nicht gebrandet. Und bisher hatte ich nie Probleme mit dem flashen. Root hat damit nichts zu tun, da root nur Schreibrechte im Android gewährt, das hat nichts mit dem Bootloader zu tun.

Hallo,

mein P6 war auch mal kurzzeitig gelocked. Ich hatte mein update (p111) mit angeschlossenem Ladekabel durchgeführt. Fand das P6 irgendwie nicht lustig.

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, versuche mal ohne Ladekabel mit genug Akku,
das ausgeschaltete Telefon mit dem gleichzeitigem Drücken der An -und beider Lautstärketasten upzudaten.

Viel Glück.

@Dr.now:
Es kann schon mit root zusammenhängen.
Root gewährt Zugriff auf Systemdateien. Beim Update wird auch auf Systemdateien zugegriffen.
Da bei dir root bereits Probleme bereitete, geht vielleicht update auch nicht.
Da passt evtl was mit den Berechtigungen der Systemdateien nicht
Fix permissions, wenn es nichts bringt, internen Speicher plattmachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ich hab es schon so oft platt gemacht...ich frage mich schon wie lange halten die Hardwaretasten das noch aus :cool2:

Und während des updates nichts anschließen und kein hisuite laufen lassen. Stört evtl.

kann mir bitte jemand, der root hat, den Ordner /dev samt Inhalt komplett zusenden.

Danke schon mal im voraus.

Wenn es bis morgen keiner gemacht hat, werde ich ihn dir schicken!

danke, burner schickt mir heute Abend.

Im Netz und hier im Forum sind einige User die Probleme mit dem Securelook haben (2x P6, G615, Honor).

@Dr.Now
So, bin nun zu haus. Werde ich gleich hochladen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Habe probleme, den Ordner zu kopieren.
Diverse Root Browser mit root rechten wollen den Ordner einfach nicht kopieren

• Danke
hab's auch grad probiert mit Root Explorer; leider auch erfolglos; sorry :sad:

• Danke
Danke Jungs. Hab auch gerade versucht zu kopieren. Geht nicht.

Mit dd könnte es vllt gehen... Wenn ich gleich am laptop bin probierte ich es

danke. Hab im XDA-Forum gesehen das du dich damit schon mal beschäftigt hast.

Habe es jetzt zwar geschafft eine CustomRom auf Basis der B115 aus dem XDA-Forum mittels adb zu flashen, leider ist das eine ChinaRom, jetzt fehlt mir die Möglichkeit des SystemUpdates und das Problem mit den fehlenden Dateien ist auch nicht gelöst. Mit der 3-Tasten-Kombi komme ich auch nicht in den Bootloader zum flashen einer Update.App.

Dr.Now schrieb:
Danke Jungs. Hab auch gerade versucht zu kopieren. Geht nicht.

Ist auch keine gute Idee an diesem Ordner rzumzufummeln. Dabei könntest du dir dein P6 ganz zerschießen. Also IMEI verlieren und so weiter. Wäre sehr ungünstig.

• Danke
mir fehlen nur 2-3 Dateien und Ordner und ich weiss nicht warum.

Welche genau? den misc Ordner habe ich gesichert - schreibe dir gerade eine Mail

wie oben beschrieben fehlt mir der misc-Ordner, aber auch die mmcblk0p4, mmcblk0p3, mmcblk0p2 und deren Verknüpfungen aus den entsprechenden Ordnern. Ob mir noch andere Ordner fehlen kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Hmm...so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, denke aber das es mit einfachen "kopieren" dort nicht so einfach getan ist :mellow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.