Fehlende mmcblk0p-Dateien

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem Bild funktioniert nicht. es kommt immer:

HUAWEI SDCARD&USB Update Agent Version 2.0
This phone ist secureboot phone.
This phone is LOCK state.
HUAWEI SDCARD&USB Update Agent Version 2.0
This phone ist secureboot phone.
This phone is LOCK state.
Update Package: /sdcard/dload/Update.APP

checking sd update pkg...
file:/sdcard/dload/UPDATE.APP size=xxxx bytes.
Checking Module MD5RSA...ok.
Checking Module CRC..ok.
Checking Module CURVER...ok.
Checking Module VERLIST...ok
Checking Module EFI...ok.
Checking Module MODEMIMAGE...ok.
Checking Module BATT...ok.
Checking Module FASTBOOT...ok.

dann geht das Ganze in eine Schleife.

Es wird nur das update geprüft, nicht dein Gerät! Schon mal eine andere SD probiert, anders formatiert etc ?

jepp. Habe schon eine zweite SD-Card probiert. Welches Format außer FAT32/16 funktioniert denn noch?

Keines was geht. Vielleicht ein anderes ZIP Programm und software neu laden. SD nochmal formatieren....

da der Update Agent aber die korrekte Byte-Größe der Update.app erkennt sollte es doch weder an der SD Card liegen, noch am Zip-Manager, oder? Wenn das Gerät nicht überprüft wird liegt der Fehler doch woanders.

Also meiner Ansicht nach werden dort nur die Module im update package geprüft - das wiederum würde aber bedeuten das es nicht an deinem P6 sondern an der update.app liegen müsste.

Ich würde mal versuchen alle Fehlerquellen aus zu schließen - wie gesagt. Update noch mal mit dem PC downloaden, dort auch entpacken und auf eine frisch zweimal formatierte SD packen. Ggf. könntest du auch versuchen das Update über einen USB Stick zu fahren wenn du ein USB-Host Kabel hast. (Es gibt ja in den Einstellungen die option "über USB Laufwerk" aktualisieren)

ich habe seit der B115 Beta diese Probleme, egal welche Rom-Update.App, egal welche SDCard. Ich benutze 7-Zip zum Entpacken. Ich probier das gleichmal über USB.

***EDIT2**: auch über USB-Laufwerk geht das P6 in eine Schleife. Das Update wird vorher auf den internen Speicher des P6 geladen, also liegt es nicht an der Formatierung der SD oder der Update.app, da ich eine alte Rom-Version probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jemand nicht gearbeitet :confused2:

jetzt sollte der Akku meines P6 endgültig leer sein. Wen die Reparatur solange dauert wie die Post schnell ist, na dann gute Nacht Marie. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now
Au weiha...Da ist ja fast schon ne Beschwerde fällig.

Aber was ist denn passiert?? Letzhin ging dein P6 doch noch....

Naja, das da Freitags um 16:20Uhr nichts mehr bis Montag passiert kann man sich ja denken. Die Pakete werden ja einmal pro Tag abgeholt.

Das am Sonntag niemand arbeitet, ok. Aber was ist mit Samstag, holt da niemand mehr die Pakete ab? Scheinbar nicht, da die Post nur bis 12Uhr auf hat und die Pakete wohl erst nachmittags abgeholt werden. Hätte ich das gewusst, wäre das P6 noch bis heute morgen bei mir geblieben um weiter zu testen.

@Cassandra: Ja letztens ging es noch wo ich dir geschrieben hatte. Am Freitag morgen habe ich dann versucht wieder die B104 aufzuspielen um das P6 zur Reparatur zu schicken, damit endlich der Fehler mit den fehlenden mmcblk-Dateien wegkommt. Tja, da lief dann wohl etwas schief und das P6 bootete nur noch bis zum Huawei-Logo und ließ sich nicht mal mehr ausschalten. Wegen dem Fehler mit der fehlenden Misc-Datei konnte ich nicht mal übers Recovery eine Update.app drüberflashen. Und fastboot oder adb shell konnten auch nicht mehr auf das P6 zugreifen.

Ihr seht: ich bin wieder da und es wird nicht langweilig mit mir :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: digitdia und Cassandra2222
Oh man, das Krimi geht weiter :rolleyes:

@Dr.Now: Mein Beileid:(

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Vielleicht erhältst du aus Kulanz ein Neues P6 :D. Deins hat ja aufgrund Deiner Einsatzbereitschaft Hardware-Technisch und Software-Technisch sehr gelitten. Das sei Dir gegönnt ;)

• Danke
Ja, Daumen hoch

Obwohl, dann wäre der Krimi ja zu Ende

• Danke
JA, natürlich bekommt er EIN P6 als Austauschgerät; und ein Weiteres als Testgerät.
Wir wollen doch hier noch mehr von Dir lesen, @Dr.Now.

Nun ist aber genug mit OT. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: reraiseace
YIPEE!!! Endlich ist mein P6 wieder da!

So wie @digitdia es bereits erwähnte, habe ich ein Austauschgerät bekommen. Damit sind auch wieder alle mmcblk0p-Dateien vorhanden. Auch die misc und was sonst noch so fehlte ist wieder da. Somit können wir dieses Thema erstmal schließen.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.