dload Verfahren geht nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlubbaTea

BlubbaTea

Stamm-User
125
Hallo erstmal...

Ich fang einfach mal von vorne an:

Ich habe die MiUi ROM über CMW (vllt. war es auch TWRP) Revovery geflasht, leider startet MiUI nicht (bleibt mein MI Bootlogo hängen). Danach wollte ich wieder auf EmUI zurück, leider schaffe ich es nicht über irgendeine Tastenkombination CMW/TWRP zu öffnen. Na gut, ich dachte dann pack ich halt die B118 auf die SD Karte/dload und alles ist gut, aber nichts passiert, wieder versucht MiUi zu booten (erfolglos).
Interessant ist übrigens das sich das P6 die ganze Zeit von alleine anschaltet (auch wenn ich es ausschalte versucht MiUi zu starten).
Nachdem ich mehrere Tastenkombis ausprobiert habe startet bei mir wenn ich Power + Volume leise und Laut gleichzeitig gedrückt halte startet ein "Android system recovery <3e>". Dort gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten:
1. reboot system now: System startet
2. apply update from external storage: ich kann eine Datei zum flashen auswählen, aber der Dload Ordner ist leer (obwohl die update.app von der B118 drinen sein müsste), wenn ich es trotzdem auswähle kommt diese Meldung: cust copying files...
copy cust files sucessed!
E: failed to mount /sdcard (no such file or directory)
der ganze Dialog dauert nur wenige sekunden
3. wipe data/factory reset: alle Daten usw. gelöscht
4. wipe cache partition: funktioniert
5. apply update from cache: Anscheinend update vom internem Speicher, hab ich noch nicht probiert

Bin echt am verzweifeln momentan, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

wenn es bis zu Bootlogo bootet kannst du doch über adb die Recovery booten. (wenn usb debugging aktiv ist, was es immer sein sollte)

adb reboot recovery

Gruß :) Isa

Wenn ich den Befehl eingebe startet nur das oben schon beschriebene Recovery Menü (siehe Bild), mit dem ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann :(

Anhänge

• IMG_20131130_201919.jpg
    IMG_20131130_201919.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 459
das ist doch schon mal was. Kannst du wipe ausführen, und noch mal dein update starten also nichts kapputt!

Ich habe ja keine ahnung wie ihr die und welche recovery installiert. Was sagt denn das handy:

adb reboot recovery2

lg :) iSA

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Wie auch immer, ich (bzw. du ;)) habe es geschafft MiUI zu booten! :thumbsup:

"adb reboot recovery2" eingegeben, Recovery sah exakt so aus wie die die bei "adb reboot recovery" gestartet ist, als ich aber dann auf "reboot system" gegangen bin startet auf einmal Miui!

Ich teste jetzt mal ob ich wieder mit dload flashen kann, aber das wichtigste ist erstmal das ich wieder ein funktionierendes OS habe!

Vieeeeellleen Dank! Ob das eigentliche Problem schon behoben ist weiß ich zwar noch nicht, aber ich bin erstmal super glücklich :)

Gerne doch,

mach aber erst mal nicht zu viel rum. schau ob die recovery läuft usw...

Gruß :) Isa

• Danke
Sooo, also das Update auf EmUI B118 hat schonmal geklappt, alles läuft super.

Bei der Recovery (Power + Volume Up + Down) hat sich nichts geändert, ich weiß aber nicht genau ob das jetzt Stock Recovery ist, vielleicht könntest du ja mal die Tastenkombi probieren und schauen was bei dir passiert? Was mir noch aufgefallen ist: Ist die Meldung "This phone is secureboot phone. This phone is lock state." im Recovery Modus normal? Die Stand nach dem MiUI flash auch schon da, ich bin mir aber nicht sicher ob das immer so war?

Das dload Update funktioniert leider nur über die App "Systemaktualisierung (Lokal)" , und wenn ich die bereits erwähnte Tastenkombi benutze, wird das Update sofort ausgeführt. Normalerweise müsste das Update ja bei jedem Start automatisch gemacht werden, das klappt leider noch nicht.
Könnte es sein das ich noch irgendeine Custom Recovery drauf habe welche den automatischen Update-Prozess blockiert.

schick dir Morgen eine saubere firmware mit prima Recovery per PM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
An dieser Stelle ein letztes mal:

Vieeeen Dank, hast mir echt super geholfen! :thumbsup:
Ab jetzt bin ich auch etwas vorsichtiger, versprochen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: