Custom Recovery

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nicht?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke weil es noch komplett auf chinesisch ist.
Ein anderes Huawei Gerät soll aber das gleiche Recovery haben, welches bereits übersetzt wurde.

Das Problem bei dem Recovery ist das man über eine Tastenkombination nicht rein kommt. D.h. baut man sich eine bootloop muss man erst wieder komplett auf stock zurück.

Aber ich denke das ist schon mal ein Anfang

aber man könnte diese Custom Rom mittels Rom Manager flashen, oder ganz normal über Systemupdate?

Es wird über das vorhande custom recovery geflasht

ich habe letzte Nacht mal versucht diese Custom Rom zu flashen. Ging leider nicht. Das mitgelieferte Tool zum flashen ist leider auf Chinesisch und somit für mich nicht zu bedienen. Über Rom Manager bekam ich diverse Fehlermeldungen.

Neuer Tag, neues Glück...nach dem Desaster mit der B116SP01 und dem zurückflashen auf B111 habe ich mein P6 jetzt soweit wieder komplett eingerichtet. Und was macht man dann mit einem Androiden? RICHTIG! man flasht mal eben die B115CR drauf. :flapper:

mit dem Recovery-Tool vom CWM-Team kein Problem.

Na ja, schnell wieder die B111 rauf....und hoffen das das TB-Backup noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
der Downgrade auf die B111 hat etwas länger gedauert. Nach dem flashen startete das P6 ganz normal, es kam der Hinweis das Androidsystem werde aktualisiert, jedoch hing das Phone beim folgenden Systemstart. Auch nach 30min. änderte sich daran nichts. Eigentlich wollte ich dann wipen, aber der Neustart ins Recovery startete einfach das Update noch einmal. Nun gut, jetzt lädt TB gerade das Backup.

Update: Eroot funktionierte wieder nicht, das 3.Tool Root.exe funktionierte zwar, meldete auch Root, installierte eine alternative SU (Kinguser), das ein oder andere Programm konnte ich auch SU-Rechte vergeben, Busybox installieren etc., aber zum Bsp. der Xposedinstaller oder Unicom funktionierten nicht. Ein Check ergab: unroot. Wieder rooten, nix geht....wipe, wipe, wipe. Und alles nochmal von vorne :sad:

ich hoffe ich konnte euch mit meinen Eskapaden den Sonntag versüssen :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Man o man, mein Mitleid. Haste jetzt die ganze Nacht deswegen durchgemacht?

nene, da war meine Frau dagegen. Aber heute morgen um 4.30Uhr war ich wieder wach :sleep:

Ich habe die Update.zip installiert. Laut Rom Manager habe ich aber immer noch ein TWRP-Recovery drauf. Oder verstehe ich gerade was nicht?

Was ist der Unterscheid zwischen dieser Variante und dem Recovery Installer? Und wie komme ich die CW-basierte Recovery?

Soweit ich das verstanden habe laufen beide Recoverys parallel:
Installing this recovery, you can also use the previous Touch Recovery !

Get in this CWM Recovery by pressing a few times on Volume-Up or Volume-Down after the led red blinked --- get in CWM Touch Recovery by open RecoveryInstaller v1.01 -> Reboot into Recovery !

This CWM-base Recovery will not affect your device, because it will not rewrites the recovery partition !!!
Übersetzung ohne Gewähr:

Wenn diese Recovery installiert ist, kann die frühere Touch Recovery weiter verwendet werden.

Um in diese CWM Recovery zu gelangen, ein paar Mal auf Volume-Up oder Volume-Down drücken, nachdem die LED rot geblinkt hat.

--- In die CWM Touch Recovery gelangt man, indem man RecoveryInstaller v1.01 öffnet und in die Recovery rebooted!

Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, Dr.No, morpheus620 und eine weitere Person
seit dem RecoveryInstaller gehe ich fast nur noch darüber in das Recovery, denn nach den ganzen Arien mit flashen, rooten, factory Reset etc. habe ich Angst meine Hardwaretasten sind irgendwann kaputt :scared:

Jetzt ist ja custom Roms nichts mehr im Weg. Jetzt fehlen nur noch die Roms

Das ist ja auch noch nichts halbes und nichts ganzes. Ist doch eher suboptimal, wenn da 2 Recoverys laufen, oder?

Die zweite Recovery brauchst du ja eigentlich nicht mehr. Die wird ja nur tamporär geladen. Die von heute ist ja in die Recovery Partition geflasht. Was ja nur vorteile bringt da man über die Tasten in die Recovery booten kann. oder halt:

adb reboot recovery (über usb)

suboptimal ist das Fastbbot im Bootloader gelockt ist.

Auf jeden fall hat man durch die neue Recovery mehr Sicherheit.

Hat man denn jetzt einen halbwegs vollen Funktionsumfang?

Get in this CWM Recovery by pressing a few times on Volume-Up or Volume-Down after the led red blinked

Ich stehe auf dem Schlauch, wie soll das gehen? Bei mir leuchtet keine Led rot.:confused2:

Edit/ Backup funktioniert wieder nicht, ich denke, ich steige um auf LG G2... ;)

Zuletzt bearbeitet: