build.prop ändern - Camera Geräusch ausschalten

S

slapshot

Neues Mitglied
0
Hallo,
zu Beginn möchte ich anmerken das ich mich erst seid paar Wochen erstmalig näher mit Android auseinander setze und dann gleich zum rooten gekommen bin.
Hab langsam das Gefühl mein Kopf platz bei den vielen Infos und Seiten die ich hier gelesen habe :drool:
Aber dickes Danke an dieses Forum, es hat mich doch sehr weit gebracht die letzten Tage !

Dann gehts weiter das ich mit Build.prop experimentieren wollte. Leider lässt sich nichts ändern (z.B. Camera Geräusch ausschalten) Ich kann zwar von 1 auf 0 ändern, abspeichern, gerät neu starten und es steht immer noch 0 da, aber wenn ich Kamera benutze kommt noch das Geräusch?!:confused2:

Gruß Slapshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor

und dann die Stift rechts unten zum manuellen editieren nutzen. Achtung: kein Mist eintragen sonst gibts eine bootloop und das Gerät startet nicht mehr ;)

Wurde aber schon im entsprechenden Mod Thread gesagt.

Wenn das mit dem Kameraton löschen nicht geht, kannst du einfach die Datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg in camera_click.ogg.bak umbenennen. (bak -> backup, system findet die Datei so nicht mehr und falls was ist kannst du die Endung wieder weg machen und alles ist beim alten)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das mit build.prop hatte ich bereits gemacht. Das mit Stift wie beschrieben war ebenfalls. Wert steht auch auf 0, Geräusch wie geschrieben noch da.
Kann nun leider den Dateinamen nicht ändern da Meldung schreibgeschützt.
Benutze ES3 D-Explorer. Brauch ich ein anderen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Browser braucht hierfür root-Rechte.
 
Je nach root-Browser muss man das system r/w mounten.

Per build.pro gings bei mir übrigens auch nicht - hab den Ton auch umbenannt.
 

Ähnliche Themen

TheProdigy
Antworten
10
Aufrufe
1.776
TheProdigy
TheProdigy
S
  • st.kaiser90
Antworten
0
Aufrufe
753
st.kaiser90
S
M
  • mars90
Antworten
1
Aufrufe
1.159
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten