Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was passiert denn beim Aufruf vom Recovery?

• Danke
Reaktionen: strike1234
ich komme nirgendwo rein das ist das Problem...
Hab schon nachgedacht ob ich es zu Media Markt bringe hab noch Kassenbong und es ist gerade mal 3Monate alt.

@strike1234

was passiert wenn du das Phone ausschaltest neu anschaltest und dabei Länger Power und vol - gedrückt hälst??? Das Phone sollte sich "aufhängen" zu prüfen geht das dann über usb und PC Konsole.

• Danke
ne es wird kurz schwarz und danach steht dann wieder Huawei.Mein Handy geht nicht aus.Wenn ichs am zum Laden anschliese geht das Lämpchen nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht fastboot ja noch! Hast du die adb Treiber installiert und die adb.exe und fastboot exe auf deinem Rechner ?

• Danke
ja hab er wollte aber die Recovery nicht flashen er sagte no Driver found. Was soll ich machen ? hab alles versucht mit Lauter und Leise taste aber es kam nie ein Plug geräusch vom Windows

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wenig Info von deine Seite. Das ganze wird auch nicht von Windows erkannt.

Du lädst dir das runter:

Datei:Adb-fastboot.zip

Machst dir einen Ordner auf dem Desktop.

Öffnest deine cmd Konsole (windows eingabe aufforderung), in der Konsole wächselst du in den Ordner .

Phone in fastboot versetzen (auschalten "vielleicht 30 sekunden power drücken)
Phone einschalten Power und vol- gedrückt halten bis es beim Logo hängen bleibt.
Phone per usb an den Pc

Prüfen ob du im fastboot bist, in der Konsole eintippen:

Fastboot devices

Wenn das phone erkannt wird kannst du deine twrp recovery über fastboot flashen.
Dafür muß die Recovery.img in dem Ordner sein in dem auch fastboot ist (desktop)

Recovery flashen:

fastboot flash recovery recovery.img

(recovery.img ersetzen durch twrp recovery name)

In die recovery booten mit:

fastboot reboot recovery

danach solltest du in der recovery sein und du kannst eine ZIP Rom flashen.

Steht alles 100 fach im forum und gilt für fast alle Huawei geräte.

Gruß :) Isa

• Danke
Reaktionen: digitdia und strike1234
Vielen Dank :) Aber ich hab das Problem das mein Handy immer bei Huawei Acend stehem bleibt,das handy geht nicht aus, man kann durch den Powerknopf nur reseten wenn man ihn lange hält ich hab versucht ins mit Adb zu arbeiten doch bei mir steht waiting for Dervice .
Ich hab auch mit den Tastenkombinationen probiert die in den anderen Threads gegeben wurde doch keins Klappt.Hab auch mit dem Force Update kombination probiert es klappt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot ist aber wie wenn es sich aufhängt beim LOGO!!!!!!!!!!

nicht adb xyz eingeben sondern fastboot:

fastboot devices

was ist dann deine ausgabe ????

Hab es versucht funktioniert leider nicht mein Handy wird nicht am Computer erkannt.
Ich hab das Model:p6-u6

Probiere mal einen anderen USB-Port ;)

• Danke
Guten Abend,
Ich hab es Versucht nichts hat geklappt und hab mein Handy jetzt an Saturn gegeben und die schicken es an Huawei ich kann das Handy nicht mal aufladen.Es ist jetzt Quasi Defekt.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@strike1234,

du bekommst sicher ein neues Phone!
Aber mal ganz ehrlich gesagt, du hast, hattest, keinen Plan und machst mit deinem Handy rum! bekommst jetzt ein neues auf kosten des herstellers! kein Wunder das die Devs die Tür (zb root ) zu machen, oder es versuchen......
Hast es kaputt gemacht und gibst es zurück. Prima plan....
LG ;) Isa

• Danke
Reaktionen: digitdia
Ich bin mir dies bewust,dass ich diesen Fehler machte mit dem Huawei Extraktor...
Ich weiß wie man ins fastboot kommt und in TWRP konnte ich auch nicht.
Ich hab auch alle Ports am Computer benutzt es ging nicht.
In Zukunft werde ich kein Custom Roms benutzen.....
Ich hab genug Erfahrung mit meinem Acer a700 mit ihm hatte ich keine Problem wie diese obwohl man die firmware falsch geflasht hatte konnte man immer ins Flashboot oder ClockworkMod Recovery rein.

Hallo,

mein P6 startet auch nicht und bleibt am Bootlogo hängen, wenn ich mit Volume - / + Powerbutton funktioniert das adb, aber wenn ich das original recovery in den Ordner adb lege und versuche "fastboot flash recocery recovery.img" cannon open ' recovery.img.
Was kann ich tuen um das P6 wieder zum laufen zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe.
LG Spinki

@spinki:

funktioniert denn das Huawei Recovery?
(Beim Einschalten POWER & LAUTER für 10-15 Sekunden festhalten)

Danke für deine schnelle Antwort !!!
Nein das funktioniert leider nicht, nur LEISER + POWER und der PC hat gemeldet bei Hardware entfernen unten recht "verbunden mit Android Sooner Single ADB Interface".
LG Spinki

Zuletzt bearbeitet:
@spinki:

woher hast Du die recovery.img von Huawei?

spinki schrieb:
... wenn ich mit Volume - / + Powerbutton funktioniert das adb, aber wenn ich das original recovery in den Ordner adb lege und versuche "fastboot flash recocery recovery.img" cannon open ' recovery.img.

nochmal von vorne:

Du hast ein Huawei recovery.img (von dem gesendeten Link), aber nicht TWRP Recovery installiert, richtig?

Zuletzt bearbeitet: