Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimm mal nur das recovery.img aus der B125 und versuch es auf das P6 zu flashen. Danach die original B125 als Update.App in den /dload-Ordner auf die SD-Karte und mittels Vol+/- + Power ins Recovery booten. Dann sollte das P6 die B125 aufspielen und alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: VOssi
Vielen herzlichen Dank Dr.Now! Mittels adb-Befehl: fastboot flash recovery *.img wurde das originale Recovery wieder drauf gespielt und die Update.App läuft gerade durch. Danke!

Lead schrieb:
Dann die build.prop schnell mit dem ES Datei Explorer geändert, neu gebootet und...

Warum nehmt ihr nicht einen anständigen build.prop-Editor? Dann passiert soetwas nicht. Es sei denn, man verschreibt sich :D

• Danke
Reaktionen: digitdia
Mein P6 hat sich heute abgeschaltet trotz vollem Akku und es lässt sich nicht mehr Starten! Wenn ich dein Einschalter 10 bis 12 Sekunden gedrückt halte kommt der Schriftzug Huawei Ascend und dann geht es weider aus beziehungsweise bleibt das Display ganz ganz schwach beleuchtet und geht auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde instinktiv erst mal mit Hardreset probieren. Die nächste Möglichkeit wäre dann das Handy nochmal zu flashen.

In den Recovery-Mode booten (falls der noch geht) und dann erst ein Wipe Cache und dann Wipe Data / Factory Reset.

Das müsste so ziemlich die meisten SW Probleme lösen. Hilft das nicht, dann mal die Firmware über SD-Karte neu flashen (aus dem Bootloader heraus).

Mach vorher auf jeden Fall ein Backup, sonst sind deine Daten weg!

Ich danke euch allen für die Tipps aber leider hat nichts geholfen.
Ich habe mein P6 heute Vormittag bei o2 abgegeben und die schicken das jetzt ein. Es ist ja auch erst 6 Wochen alt!

Hallo,
seit gestern startet mein Ascend p6 nicht mehr. Es bleibt immer bei dem Schriftzug "Huawei Ascend" hängen und wenn ich 10sek. den Powerbutton gedrückt halte startet es gleich wieder neu und bleibt wieder aan der gleichen Stelle hängen. kann mir jemand helfen?

@Inception:

Willkommen bei uns im Forum!
Ich habe Deinen Thread mit dem schon bestehenden Zusammengeführt.

Wenn Du eine SD Karte installiert hast: entferne mal die Karte im ausgeschalteten Zustand und starte das P6 dann mal neu.

Bitte berichte dann wieder...

VOssi schrieb:
Vielen herzlichen Dank Dr.Now! Mittels adb-Befehl: fastboot flash recovery *.img wurde das originale Recovery wieder drauf gespielt und die Update.App läuft gerade durch. Danke!

hab das gleiche problem ... wie hast du es hinbekommen???

Bei mir kommt immer nur device not found. ???

Habe auch das Problem, dass mein Ascend P6 nicht startet... habe die original Firmware von Huawei heruntergeladen und auf eine SD-Karte gezogen, aber das hat leider auch nichts geholfen:( kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Mittels Datenkabel an den PC schließen und mit Volume + Powerbutton bisschen probieren bis der PC ein "Plug-in Geräusch" von sich gibt, dann funktioniert auf das adb

Hallo,
Mein Handy hängt beim Booten wollte ein Costum Rom flashen doch nach dem flash beim Reset konnte ich nicht mehr zurück zum TWRP jetzt hängt es beim Starten man kann ihn Reseten doch man kommt nicht mehr auf TWRP....
Ich kann ihn nicht aus machen :sad:
Danke im Vorraus.

startet denn TWRP um ggf. das Huawei Recovery wiederherzustellen?

• Danke
Reaktionen: strike1234
bei mir geht gar nichts hab alles ausprobiert mein Pc erkennt nichts und mit Volumen+Powertaste kommt kurz ein Black screen und dann nichts mehr bis es nur Huawei Ascend steht.

Zuletzt bearbeitet:
Du drückst Power + Lauter lang genug?

Beschreibe mal bitte was Du installiert hattest und was Du wie neu geflasht hast...

• Danke
Reaktionen: strike1234
Ich hab zuerst den Omni 4.4.2 Installiert,doch der gefiel mir nicht,weil er zu viel Akku schluckte.Deswegen wollte ich wieder auf dem B132 flaschen doch bevor hab ich die Original Beta 4.4.2 installiert fand ich ein Huawei Update Extraktor im Internet der alles in Zip umwandelt dann hab ich die Update vom B132 in "Flaschbare" Zip draufgeladen und geflascht.Nach dem Flasch kam eine meldumg ob ich Root auf dieser Firmware hätte dann hab ich ja geklickt und dan nach hat er alles Resetet.Jetzt kann ich nichts tun nur mein Handy über Power Reseten.Hab alles Versucht auch mit dem Power+ alle Lauter tasten doch es klappt nichts.

@strike1234

kommst du noch in den Fastboot Mode ! (power und vol- gedrückt halten beim Start) ?

Natürlich müssen Treiber installiert sein usw...

• Danke
Reaktionen: strike1234 und digitdia