Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lusi22 schrieb:
Noch eine Idee. Hast du schon 3-Button flash der "P6_Unicom_EMUI2.0..zip" (120MB Gross) versucht? und danach 3-Buttonflash der B125 Vollversion?
Nein, habe ich noch nicht. Das werde ich dann zuerst mal machen. Danke.
EDIT: Also einfach nacheinander ohne Reboot flashen? In 120mb(255mb .app) kann ja irgendwie keine ganze Systempartition drin sein :D
EDIT 2: Muss jetzt erstmal warten, bis das das Handy mehr als 15% hat (LOWBAT). Eine Frage noch: Ist es in meinem Zustand des Handys normal, dass sich egal mit welcher Kombination ich das P6 reboote, immer der "SD&USB update agent" startet?

Zuletzt bearbeitet:
lusi22 schrieb:
Noch eine Idee. Hast du schon 3-Button flash der "P6_Unicom_EMUI2.0..zip" (120MB Gross) versucht? und danach 3-Buttonflash der B125 Vollversion?
Hat nicht funktioniert, das steht nach Checking Module Verlist ... (Versions/Kompatibilitätsliste?!)
Huawei SD card update fail......

Dann muss ich wohl TWRP flashen. Muss es eig eine JellyBean Stock Custom Rom sein? Oder könnte ich direkt das B708 Repack BbN von XDA flashen?
Wenn ich die B125 mit dem Huawei Update Extractor repacke, welche Dateien müssen dann enthalten sein? Alle?

Anhänge

• updateExtractor.JPG
    updateExtractor.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 250
Ich kriege irgendwie gar nichts hin :unsure:. Sowohl TWRP R03.1 als auch TWRP 2_6_3_3 bleiben bei dem "TeamWin"-Logo stecken (10min gewartet!). Ich habe wieder die B125 recovery geflasht, zumindest das ging problemlos. Hast du vielleicht noch weitere Tipps? Ich wäre dir echt sehr dankbar :)
EDIT: Wie wär's mit einem Factory Reset aus der Stock Recovery? Müsste der nicht auch die Partitionsgrößen beheben?

BossAndroid schrieb:
Nein, habe ich noch nicht. Das werde ich dann zuerst mal machen. Danke.
EDIT: Also einfach nacheinander ohne Reboot flashen? In 120mb(255mb .app) kann ja irgendwie keine ganze Systempartition drin sein :D
EDIT 2: Muss jetzt erstmal warten, bis das das Handy mehr als 15% hat (LOWBAT). Eine Frage noch: Ist es in meinem Zustand des Handys normal, dass sich egal mit welcher Kombination ich das P6 reboote, immer der "SD&USB update agent" startet?
Ok... Dann werde ich dir mal zum Erfolg bringen.
Welche Version (B510 oder 709 oder...) möchtest du haben ?

Jacob69

• Danke
Reaktionen: BossAndroid
Jacob69 schrieb:
Ok... Dann werde ich dir mal zum Erfolg bringen.
Welche Version (B510 oder 709 oder...) möchtest du haben ?
Danke :thumbsup:. Ich wollte am Ende den B708 Repack BbN bei XDA haben, aber jetzt bin ich in meiner Situation etwas bescheidener geworden und wäre erstmal froh, wenn irgendetwas läuft :winki:
EDIT: Nur damit das Klar ist, habe B125 stock recovery und fastboot geht auch

Gut,
Du willst also die Version haben, die man über TWRP installieren kann. Ist dein Bootloader = unlock?

Jacob69

Prima.
ich erstelle jetzt eine ZIP-Datei (bekommst du per "Privater Nachricht"), die entpackst du auf deinem PC. Danach reden wir uns wieder.

Jacob69

• Danke
BossAndroid schrieb:
EDIT: Nur damit das Klar ist, habe B125 stock recovery und fastboot geht auch

Was hattest du denn vorher für ein Rom? Wenn du das passende recovery und boot.img vom Vorgangerrom nimmst, dann sollte der Werksreset auch darüber deine Partitionsgrössen erst mal wieder richten.
Das Problem, das nicht jede Update.app mit jedem Recovery zu installieren geht liegt wohl daran, dass jedes Rom eine Verlist.txt mitbringt. Passt diese nicht zum Vorgängerrom bricht der Updatevorgang ab.
Und, beim flashen über dload unbedingt immer USB-Verbindung zum PC trennen! Denn sonst funktioniert dload (3-Button) nicht.

Nun erst mal Warten, vielleicht schafft es ja Jacob dein P6 wieder zu beleben.

lusi22 schrieb:
Was hattest du denn vorher für ein Rom?
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube es war B112.
lusi22 schrieb:
Das Problem, das nicht jede Update.app mit jedem Recovery zu installieren geht liegt wohl daran, dass jedes Rom eine Verlist.txt mitbringt. Passt diese nicht zum Vorgängerrom bricht der Updatevorgang ab.
Das war das Problem mit der "P6_Unicom_EMUI2.0" (in der verlist.txt steht auch nichts von b125)
lusi22 schrieb:
Und, beim flashen über dload unbedingt immer USB-Verbindung zum PC trennen! Denn sonst funktioniert dload (3-Button) nicht.
Das ist klar, sonst kommt nur "USB Update Agent"
lusi22 schrieb:
Nun erst mal Warten, vielleicht schafft es ja Jacob dein P6 wieder zu beleben.
Könnte gut sein :winki:

Da bin ich selber mal gespannt :lol:

Jacob69

Jacob69 schrieb:
Da bin ich selber mal gespannt :lol:

Jacob69
Du meintest ja, ich soll die verlist.txt von der B708 Update.app ändern (B125) und repacken... wenn ich versuche das zu flashen (dload) kommt:
Code:
checking sd update pkg...
Huawei SD card update fail......
Und ich weiß nicht, was falsch ist...

Die Update.app kommt in den Ordner "dload" auf die Sdcard. Ich lese das deine update.pkg heißt.
Hast du die neuste Version von Huawei Updates Extractor genommen (0.98)?
Hast du die Zeilen so eingefügt wie ich dir sue geschrieben hatte (plus die für B125). Keine Dateinamen ändern.
Checke noch mal. Achte darauf das du das Profil richtig wählst (Huawei Ascend P6 Ngamyarthar-MpxTeam)
Jacob69

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jacob69 schrieb:
Die Update.app kommt in den Ordner "dload" auf die Sdcard. Ich lese das deine update.pkg heißt.
Nein, die heißt schon Update.app und ist im dload Ordner, da steht ja auch:
Code:
Update Package : /sdcard/dload/Update.app
Ich denke mal pkg steht für "package", also update package, macht ja auch Sinn. Das einzige was sein könnte ist dass ich das was du mir geschrieben hast und B125 zu der verlist.txt unten angehängt habe. Ich prüf das nochmal.
EDIT: Es dauert immer ein bisschen, bis ich die Datei auf der SD habe, da meine Karte zur zeit nur von Linux erkannt wird und ich normalerweise Windows benutze :)

Zuletzt bearbeitet:
Also darauf bitte achten:

1. Hast du die neuste Version von Huawei Updates Extractor genommen (0.98)?

2. Hast du die Zeilen so eingefügt wie ich dir sue geschrieben hatte (plus die für B125). Keine Dateinamen ändern.
Checke noch mal.
3. Achte darauf das du das Profil richtig wählst (Huawei Ascend P6 Ngamyarthar-MpxTeam)

Jacob69

Jacob69 schrieb:
1. Hast du die neuste Version von Huawei Updates Extractor genommen (0.98)?
Check.
Jacob69 schrieb:
2. Hast du die Zeilen so eingefügt wie ich dir sue geschrieben hatte (plus die für B125). Keine Dateinamen ändern.
Check.
Jacob69 schrieb:
3. Achte darauf das du das Profil richtig wählst (Huawei Ascend P6 Ngamyarthar-MpxTeam)
Check.
Jetzt nur noch ausprobieren.
EDIT: Na toll. Sieht wieder so aus wie bei meinem Eingangspost.
Code:
HUAWEI SDCARD&USB UPDATE AGENT VERSION 2.0
This phone is secureboot phone.
This phone is UNLOCK state.
HUAWEI SDCARD&USB UPDATE AGENT VERSION 2.0
This phone is secureboot phone.
This phone is UNLOCK state.
Update Package : /sdcard/dload/UPDATE.APP

checking sd update pkg...
file:/sdcard/dload/UPDATE.APP size=1558521896 bytes.
Checking Module MD5RSA ... OK
Checking Module CRC ... OK
Checking Module CURVER ... OK
Checking Module VERLIST ... OK
Checking Module EFI ... OK
Checking Module MODEMIMAGE ... OK
Checking Module FASTBOOT ... OK
Checking Module RECOVERY ... OK
Checking Module BOOT ... OK
Checking Module SYSTEM ...
Und so steht es seit 20 Minuten (Bild).
lusi22 schrieb:
Was hattest du denn vorher für ein Rom? Wenn du das passende recovery und boot.img vom Vorgangerrom nimmst, dann sollte der Werksreset auch darüber deine Partitionsgrössen erst mal wieder richten.
Vielleicht sollte ich das mal probieren, klingt für mich logisch mit den Partitionsgrößen. 3 mal hatte ich jetzt schon ein Problem mit "system", einmal im "fastboot flash system system.img" und 2 mal in einer Update.app.

Anhänge

• P1010223.JPG
    P1010223.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wohl darauf hinaus, dass du die update.app neu erstellst aber von vorn beginnen. Es könnte ein Fehler drin sein.

Jacob69

Jacob69 schrieb:
Es läuft wohl darauf hinaus, dass du die update.app neu erstellst aber von vorn beginnen. Es könnte ein Fehler drin sein.
Ich weiß jetzt nicht, was du damit genau meinst. Ich habe nur die verlist.txt modifiziert, und die ist ja wie man auf dem Foto sieht durchgegangen, den Rest habe ich nicht angefasst Ich hatte dasselbe Problem (mit "checking module system" und dann nichts mehr) ja schon bei der B125 Update.app, die ich nicht verändert habe (hat sicher keinen Fehler drin). Das sieht für mich jetzt irgendwie eher nach einem Problem aus, was nichts mit der Update.app zu tun hat (wie z.B. die Partitionsgrößen). Trotzdem wäre ich für jeden weiteren Tipp echt dankbar.

Könnte es an deiner Sdcard liegen? Vielleicht mal eine andere probieren.
Jacob69

Jacob69 schrieb:
Könnte es an deiner Sdcard liegen? Vielleicht mal eine andere probieren.
Jacob69
Eigentlich hat mir meine (16GB SanDisk Ultra) noch nie Probleme gemacht, aber ich kann es natürlich mal probieren.
Danke,
Ben
EDIT: Ich habs mit einer anderen Karte versucht, kein Erfolg. Sieht nicht so aus, als ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet: