Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Power + Lautstärke - minus?
Dann kommst du ins fastboot.
 
Danke, für die schnelle Rückantwort...also auf das Display erscheint garnichts....Nur mein Windows Rechner zeigt diese Meldung....

ps
und adp sagt kein device gefunden
 

Anhänge

  • r.JPG
    r.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
und unter der Systemsteuerung...sieht es so aus, wenn ich auch die o.g. Tastenkombi tätige
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 192
  • 1.JPG
    1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ching Chong Chang... könnte schwierig werden, ich hab jedenfalls keine Ahnung wie man das behebt:(
Edit: du hast ja geschrieben "per ADB gehts auch nicht" Du musst fastboot statt ADB eingeben! Probier mal;)
 
hallo
ich habe auf mein p6 CM11 (CyanogenMod 11) instaliert. dann hab mein handy neu gestartet.
aber jetzt sehe auf mein bildscherm nur huawei analog *Huawei Ascend* .
kann ich auch mein p6 wieder zurück auf B512 setzen oder wieder CyanogenMod 11 ?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal alle drei tasten, dann kommst du wieder in die Recovery ;)
 
ja hab es gemacht ,aber mein handy liest sich nicht ausschalten und wird von selbst neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad jetzt keine Zeit, ich weiss aber wie man das lösen kann.
Ich werde später zurückschreiben

Gruss
 
Vielen Dank
Ich warte auf dein antwort
 
Probier mal, per fastboot die original recovery zu flashen

Du musst so vorgehen:

-Handy anstecken
-power und lautstärke "-" gedrückt halten
-fastboot flash recovery (Namederrecovery).img

ICH WÜRDE WIEDER DIE ORIGINAL RECOVERY FLASHEN UND DANN WIEDER ERST CUSTOM RECOVERY + CUSTOM ROM. Du kannst aber auch twrp nochmal flashen.
Ich hoffe du kennst dich so aus, wenn nicht, dann schreib nochmal zurück und ich mache sie etwas detaillierter ;)
 
Ich danke dir für so schnelle Antwort
es wäre sehr nett von dir wenn du alles einfacher machen könntest,denn ich bin anfänger :thumbsup:
 
was brazche ich (welche DATEN & BEFEHL) per fastboot die original recovery zu flashen
 
Hallo

Was du brauchst ist:

Original Boot image:http://click.xda-developers.com/api...wei Ascend P6, Mate | XDA Forums&txt=boot.img

Original Recovery.img:

http://click.xda-developers.com/api...Ascend P6, Mate | XDA Forums&txt=recovery.img

Du gibst ein:

fastboot devives

Müsste etwa so etwas kommen: ???!???!?!??fastboot

fastboot reboot bootloader
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Natürlich musst du dir vorher die UPDATE.APP auf den dload-Ordner hinschieben, damit das update geflasht wird wenn du in die Recovery bootest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Vielen dank hat super geklappt :)
 
Bitte ;)
 
Hallo,
ich habe einen Bootloop bei meinem P6 mit B125. Da ich ein OTA Update auf B520 machen wollte, mussten erstmal alle Modifikationen der /system Partition wieder weg, weil es sont bei der Installation eine Fehlermeldung gab (assert failed: apply_patch_check(*Datei in /system*)). Ich hatte auch den 'fonts' Ordner modifiziert, also habe ich dummerweise während dem laufenden Betrieb den kompletten "Fonts" Ordner aus der Update.app der B125 kopiert. Dabei ist das P6 (natürlich) abgestürzt und war danach in einem Bootloop gegangen (mit Bootanimation!). Da die Veränderungen nur die /system Partionen betreffen, habe ich dann über Fastboot /system aus der Update.app geflasht, was mit einer Fehlermeldung endete, die offenbar bedeutet, dass die .img Datei zu groß sei (ca. 800mb frei, 900mb groß). Daraufhin hatte ich einen Bootloop mit nur dem Huawei Ascend Logo (ca. 4sec) und dann einer Vibration usw. Auf den Hinweis in diesem Thread hin habe ich dann die Update.app (B125) in den dload-Ordner auf die SD-Karte kopiert und über die drei-Tasten-Methode ein Force-Update gestartet. Leider tut sich dort seit 1 1/2 Stunden nichts mehr und es steht bei "Checking Module SYSTEM ..." und der Statusbalken kommt auch nicht voran (siehe Foto). Was soll ich tun?
Danke,
Ben
P.S: Wie schaltet man das Handy eig. aus, wenn man nicht ins OS kommt? Hatte es jetzt die ganze Nacht in der Recovery zum Laden, damit der Vibrationsmotor nicht kaputt geht :unsure:
 

Anhänge

  • P1010223.JPG
    P1010223.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 168
Da du noch fastboot hast würde ich an deiner Stelle erst mal TWRP flashen. Dann über TWRP ein Stock Custum Rom flashen, aber kein Chinabasierendes! Sollte es zu gross sein kannst du ja unnötige Apps aus dem flashable zip entfernen.
Bootet dein P6 erst mal wieder, so ersetzt du TWRP wieder mit dem Stockrecovery passend zum Rom. Nun kannst du im Systemmenü einen Werksreset ausführen und deine Partitionsgrössen passen dann wieder.

Und in Zukunft nach jedem Update mit einer Update.app, egal ob Local oder 3Button, immer erst einen Werksreset im Systemmenü durchführen nach dem ersten Start. Ohne diesen Schritt passen die Partitionsgrössen nicht mehr und man bekommt dann solche Probleme wie du es beschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid
lusi22 schrieb:
Da du noch fastboot hast würde ich an deiner Stelle erst mal TWRP flashen. Dann über TWRP ein Stock Custum Rom flashen, aber kein Chinabasierendes! Sollte es zu gross sein kannst du ja unnötige Apps aus dem flashable zip entfernen.
Bootet dein P6 erst mal wieder, so ersetzt du TWRP wieder mit dem Stockrecovery passend zum Rom. Nun kannst du im Systemmenü einen Werksreset ausführen und deine Partitionsgrössen passen dann wieder.
Danke, ich werde das morgen mal ausprobieren. Ich nehme mal an ich soll die TWRP R03.1 flashen, da die neueren (2.8.1) ja nur für KitKat sind, und dann auch eine JellyBean Custom ROM?
EDIT: Kann ich nicht einfach die B125 Update.app mit dem Huawei Update Extractor "flashbar" machen? Oder könntest du mir eine Custom Rom vorschlagen (CleanRom von surdu_petru basiert auf B118CN)?
 
Zuletzt bearbeitet:
B125 Update.app mit dem Huawei Update Extractor "flashbar" machen?
Gute Idee. Musst du einfach mal probieren.
Wichtig ist halt das du erst mal ein Stockrom drauf bekommst, egal welches, zur Not auch was aus China.
Startet dies erst mal wieder, so ist es ja kein Problem per fastboot das passende boot.img und recovery.img aufzuspielen und dann im Systemmenü einen Werksreset zu machen.
Danach passen dann die Partitionsgrössen wieder und auch update.app geht dann wieder.
Ist halt schade das TWRP die Partitionsgrössen nicht anpassen kann. Nehmen kannst du aber ruhig TWRP 2.8.1, das geht nicht nur mit KitKat.

edit:

Noch eine Idee. Hast du schon 3-Button flash der "P6_Unicom_EMUI2.0..zip" (120MB Gross) versucht? und danach 3-Buttonflash der B125 Vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten