Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Versuch 1. laut + halten und dann power 10 sec.
Versuch 2 nimm die SD und lade dir am PC eine Firmware.
Dload Methode. Da klappen die 3tasten.
Was du machst kann nicht gehen da ja bestimmt kein dload Ordner vorhanden ist.
 
aber geht versuch 2 auch wenn das handy neustartet oder muss es dafür aus sein

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

ich habe mir die firmware b511 runter geladen dann habe ich 10 sek den powerknopf gedrückt um das handy neu zu starten und dann sofort alle drei tasten aber es kam wieder nur das huawei ascend logo
 
Halte laut-leise gedrückt dann Als power .
Du kennst aber die dload Methode?
Kurz zusammen gefasst.
Version laden,entpacken und den dload Ordner auf die SD. Nicht in ein unterordnen.
Auch die sSD nicht am PC abmelden (Hardware sicher entfernen)
Es kann passieren das dann irgend was noch dazu geschrieben wird. Was und warum kann ich nicht sahen. Hab nur festgestellt das es so, bei nur geht. Anders nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte vorhin die "Xtended NavBar" installieren (http://forum.xda-developers.com/xpos...avbar-t2787228).

Hatte mir die letzte Version von Xposed (2.7 experimental1) heruntergeladen, installiert, Handy neu gestartet & alles war bis dato in Ordnung. Dann kam beim Xposed Installer eine Fehlermeldung das diese Version nicht geeignet sei. Oder irgendetwas in der der Art. Ich hab es vor lauter Aufregung vergessen.

Auf jeden Fall, hab ich dann erst gar nicht erst die "Xtended NavBar" installiert, sondern habe direkt im "Xposed Installer" auf Deinstallieren gegklickt & seit dem hat startet mein P6 nicht mehr. Es bleibt jedes mal bei dem Huawei Logo hängen & ist schon verdammt heiß.

Was kann ich jetzt tun? Firmware ist die B512.

Ich bin wirklich kurz vor einem Herzinfarkt.. :sad:

Grüße
 
Danke, hab es schon hin gekriegt. Gott sei dank ist nichts weg :thumbsup:
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ascend P6:
Ich habe es geschafft das komplette OS zu whipen, inklusive TWRP! Nun weiss ich leider nicht wie ich da wieder ein OS drauf bekomme.... In den recovery mode komme ich noch, habe mir auch die B510 Version geladen und auf eine SD Karte verschoben und versucht sie zu installieren. Allerdings bekomme ich im recovery mode nur die Auswahl für "apply update from external storage" angezeigt, wenn ich darüber versuche die B510.zip auszuwählen, fängt er zwar an was zu machen, bricht aber dann mit "Installation aborted" ab und das wars...

ADB sagt im recovery mode nur:
C:\adb>adb devices
List of devices attached
? recovery
Kann mir jemand sagen wie ich da wieder was drauf installiert bekomme? ^^

Danke schon mal im voraus!

Mfg
cefuroX
 
starte Das p6 mit power+ lautstärke- dann gibst du im adb fenster ein:
fastboot reboot bootloader
fastboot flash recovery (TWRP).img
fastboot reboot
dann in die recovery starten.
Installiere die roms oder mach eine Wiederherstellung
 
Mhhh leider sagt mir adb fastboot nur "< waiting for device >"

Ach und habe ihn gerade mal 2 Stunden laden lassen, jetzt geht er in den recovery modus und dann kommt das:



leider tut sich sonst auch nichts mehr....
 
NUR fastboot ohne adb:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar ;)
Habs auch ohne gemacht es tut sich nur nichts :)
 
Gerade nochmal versucht:

C:\adb>adb devices
List of devices attached
? recovery


C:\adb>fastboot devices

ADB findet ein Gerät, Fastboot hingegen nicht :/ langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Hallo,
warum nimmst du nicht die einfachste Methode.

  1. update.app (B510 oder B512) in den dload Ordner auf der sdcard
  2. USB Kabel aus dem Handy raus
  3. Tastekombination : "+" und "-" und "Power"
  4. Nun wird das System installiert
Jacob69
 
Hallo Jacob69,
danke schon einmal für den Lösungsansatz.... Allerdings bekomme ich dabei dann den Fehler "Huawei SD card update fail........" und die Installation bricht ab
 
Hmm:sad:...

hast du schon einmal versucht per adb die Recovery zu installieren?

Edit: fällt mir grade ein, wenn Fastboot irgendsowas wie ????!!?!?!??!??!? anzeigt wird dein Gerät erkannt.
 
Fastboot zeigt mir ja nichts an....
ADB sagt mir nur dann das ein Gerät vorhanden ist wenn ich im recovery mode bin...
Werde heute Abend mal schauen ob ich mit adb die recovery installieren kann (bin mir grade nicht sicher ob ich schonmal versucht hatte...)

Dabei will man doch nur ein funktionierendes Gerät haben .... :rolleyes2:
 
@cefuroX

du kannst über adb keine Recovery installieren! ich denke mal du hast was überlesen.

@BadAndroidDoctor schrieb ja, du musst das Handy erst mal in den Fastboot mode versetzen (das hat nichts mit adb zu tun). Einfach wenn du in der Recovery bist

adb reboot bootloader

dann sollte das Handy neu starten und "hängen" bleiben, oder das Handy mit Power und vol- starten.

Gruß :) Isa
 
BadAndroidDoctor schrieb aber genau das:
hast du schon einmal versucht per adb die Recovery zu installieren?

;) daher die Annahme das es geht.... Mhhh dann gehen mir scheinbar langsam die Möglichkeiten aus.... Jemand vielleicht eine Idee warum bei mir "Huawei SD card update fail........" kommt? Wenn ich das behoben bekomme sollte es ja eigentlich gehen :)
 
cefuroX schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ascend P6:
Ich habe es geschafft das komplette OS zu whipen, inklusive TWRP!

Wie hast du das gemacht????
Bei einem WIPE setzt du das Handy zurück aber löscht keine System Dateien.

Hattest du die twrp Recovery installiert?

WICHTIG, was passiert denn wenn du in der Recovery bist, das Handy per USB an den Rechner steckst und

adb reboot bootloader

ein tippst ????????????????????

Erklärung zum update fail. Du kannst nicht jede Firmware drauf flashen. (b111 auf b510 zb) das liegt an der Signatur der Dateien und der partitions Tabelle. Also der größe von boot.img system.img usw.

Also kannst du erst mal nur die firmware flashen die du auf dem Handy hattest.

Dein Gerät ist nicht tod, aber warum du nicht in den fastboot mod kommst
??????
 
Hallo
März 2014 ;-) probierte ich mit verschiedene China Firmwares mein P6 upzudaten.

Hatte immer gut geklappt, bis ich auf die Idee kam eine boot.img oder fastbboot.img zu installieren seit dem startet das P6 garnicht bzw. auf das Display erscheint nichts.

WEnn ich es auf mein Rechner instaliere, und Power und Lauter + festhalte, dann kommt die Meldung Gerätreiber "chinesische Zeichen" wurde gefunden kann aber nicht installiert werden weil kein treiber gefunden.


kann mit bitte jemand helfen, seit 6 Monate hab ich nichts gemacht...jetzt sehe hier, dass sehr viele Profis antworten :)

Dankeschööön
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten