Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

OK, dann wird man das ausschließen können, von meinen PCs kannte ich die Meldung nicht.

Du hast leider schon ziemlich tief gegraben, arg viel mehr geht da nicht (soweit mir bekannt) mehr. Das mit dem Partition table und Zeugs flashen sollte schon klappen wenn emmc und Treiber stimmen.

Sorry das ich nix positiveres beizutragen hab.
 
Hmm, den Hintern bekomme ich dann oder wer? :) nehmen Spaß aber so sicher ist das leider nicht. Ich wünsche es ihm allerdings. Aber wenn fastboot so rumspackt und adb auch nicht hinzubekommen ist, dann wirds wohl eher dunkel. Er kann ja nicht mal irgendwas flashen. So hört sichs zumindest an.
 
@Saenchai :)

adb geht nicht da adb debugging nicht angeschaltet ist. Aber adb bringt in diesem Fall eh nichts.

Fastboot geht doch und führt die Befehle aus (wie die Bilder zeigen). Das P6 hat in der auslieferungs Firmware einen geschlossenen Bootloader. Da kann man dann nicht einfach was per fastboot flashen. Also wird die Orginal Firmware gebraucht (die, die jetzt auf dem Gerät ist) damit die signatur der files passt. (signatur Fehler siehe Bild)

Gruß :) Isa
 
Sorry Isa, da hab ich mich vertan. Ich habe es jetzt mal mit der B111 probiert.

Ich habe die recovery.img geflashed, dies hat scheinbar funktioniert (wurde mit "finished" bestätigt).
Dann habe ich sofort "fastboot flash boot boot.img" eingegeben, hier ist dann nichts mehr passiert, eingefroren sozusagen, eine neue Eingabe war nicht möglich.
Dann habe ich nach 15min das cmd Fenster geschlossen, dann wieder geöffnet und sofort "fastboot flash boot boot.img" eingegeben, dies wurde dann mit "finished" bestätigt. Dann "fastboot boot-bootloader", dies war scheinbar auch okay. Dann habe ich das Handy vom Akku getrennt, Akku wieder dran nach ein paar Sekunden und versucht mit power und volume up die recovery zu starten. Kein Erfolg. Dann nochmal mit allen drei tasten, aber hier hatte ich auch keinen Erfolg (p6 startet immer wieder neu bzw, bleibt beim logo (huawei ascend) hängen).

Die älteren firmwares bekomme ich leider nicht, der link von dir funktioniert nicht mehr und meine suche ergab auch keinen downloadbaren treffer.

Ich hätte ja gerne die B104 (und B107) hat die ggf. jemand??

Dann noch eine Frage zu fastboot - ich stör mich da an der Meldung: "FAILED (...)".
Danach folgt aber dennoch immer finished. Wie darf ich das verstehen?

"Ende - flashen gestartet aber erfolglos" ??? Sowas wie flashen abgebrochen? :confused2:

BTW: schonmal ein schönes Wochenende !!!! :thumbsup:
 
@isa

der unlock code aus dem P2 Beitrag funktioniert! =)

Ich kann jetzt alles flashen, bis auf die system.img (vermutlich zu groß?!).
Ich bin in der Reihenfolge vorgegangen wie aus deinem Beitrag über das P2. https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p2.1324/huawei-ascend-p2-haengt.529939.html

Jedoch musste ich um das "boot.img" zu flashen den unlock durchführen. Und ab und an nochmal über die tastenkombi "power" + "Volume down" in den bootloader, da sonst das system "hing" nach dem ein flash befehl angeschoben wurde.
Hab dies mit der Version B111 durchgeführt.

So jetzt hängts wie gesagt scheinbar am "system.img". Was kann ich jetzt hier tun?
Wie verkleiner ich diese? Oder hat jemand eine passende update.app bzw. die notwendigen .img Dateien? Die älteste firmware an die ich komme ist die B111. Die B107 aus einem ungarischen forum teste ich gleich auch nochmal. Am liebsten wäre mir aber die ursprungs Version B104.

Danke.
Klick =>


Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Hier das gleiche mit der B107:

(kein Erfolg)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marco-P06... erstelle dir aus einer originaler .APP mittels Huawei Update Extractor eine flashbare .ZIP (kopiere dir das boot + recovery img aus der entpackter .APP). Installiere auf dem Gerät eine TWRP.img und flashe sie. Über fastboot die boot + recovery .img flashen und neustarten. Damit sollte dein Gerät wieder normal funktionieren.
PS: könnte sein das dadurch die IMEI (baseband) weg ist, dafür gibt es auch eine Lösung.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Android experten hier
das hab ich bis jetzt gemacht.
- neue, original android 4.4.2 rom geflasht (B512)
- twrp installiert, gerootet
- alles lief, nach 2 tagen hab ich xposed framework installiert, wollte mal schauen was das so kann. hab aber gesehen dass dieses nicht mit dem original theme funktioniert. hab es also wieder runter geschmissen (in xposed -> uninstall -> reboot) danach gings nicht weiter als das huawei logo.
- hab mit twrp wipe/swipe to factory reset/reboot gemacht -> keine Änderung
- wollte die Stock rom erneut flashen, dafür Stock recovery mit adb installiert
- die rom kann allerdings nicht gefunden werden ("keine Update.app im dload ordner)
jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich die Update.app auf meinen internen Speicher bekomme, oder wie ich das Problem anders lösen könnte. Für alle Vorschläge bin ich dankbar, bin langsam wirklich am verzweifeln hier
sad.png
 
Hallo,
es wäre ratsam wenn du die update.app in den dload-Ordner auf die sdcard kopierst (nicht in dem internen Speicher), dann sollte es funktionieren. Notfalls alle Daten auf der sdcard auf dem PC, Laptop kopieren, danach die sdcard formatieren (FAT32) und den dload-Ordner samt Inhalt wieder auf die sdcard packen. Wenn alles funktioniert die gesicherte Daten wieder auf die sdcard kopieren.

Jacob69
 
Danke, das hört sich vielversprechend an.
Welchen Menüpunkt muss ich denn dann in der Recovery wählen? In welchem Fall sollte ich die sdcard formatieren?
 
Um die B512 zu flashen brauchst du das Original Recovery der B512. Versuche erst die update.app in den dload-Ordner auf der sdcard zu packen, dann Original Recovery flashen und zum Schluss in das Recovery booten, der Flash Vorgang sollte beginnen.

Jacob69
 
Die original Recovery hab ich ja schon drauf. Hatte ja eigentlich gedacht dass der dload Ordner noch auf dem internen Storage ist, aber wurde anscheinend mitgewiped oder so. ich probier das mal mit der SD Karte. Ist es schlimm, wenn noch anderes auf der SD Karte drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte eigentlich (bevor du mit irgendeinen Flash-Vorgang beginnst) das du ganze Prozedere kennst ??? :confused2:

Es ist nicht schlimm wenn weitere Dateien und Ordner auf der sdcard vorhanden sind.

Jacob69
 
Ich hab ja noch nichts geflasht bis auf die Original ROM. Grob kenne ich das Prozedere auch. Nur nicht genau im Detail und da frage ich lieber vorher nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Nachrichten, das flashen über die sdkarte hat funktioniert, alles läuft wieder :)
 
Na Bitte... geht doch....

--- Closed ---

Jacob69
 
Hi Leute
ich habe gerade ein Problem. Mein ascend p6 hängt in einem Bootloop
und ich würde es gerne ausschalten aber da man den akku ja nicht rausmachen kann geht das schlecht und ich möchte auch nicht warten bis der akku alle ist .
Also wenn irgendjemand weiß wie man das Handy per Knopfdruck ausschalten kann dann wäre es schön wenn er mir helfen könnte
Danke schon mal.

vali98
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal probiert die Power-Taste für 10 Sekunden gedrückt zu halten?
 
ja aber da tut es sich einfach nur neu starten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

ich habe auch schon probiert während des neustartes alle drei tasten zu drücken um ins recovery zu kommen aber das geht auch nicht
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten