P
pepe74
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
@digitdia wird nicht in der custom.bin das Aussehen für den jeweiligen Provider festgelegt? Liegt da evtl. der Unterschied zur Vodafone Firmware?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
burner8 schrieb:Das Problem ist, das Du ein Vodafone Gerät hast, erkennbar an firmware B6xx.
Und dieses macht nur mit Vodafone firmware einen sauberen Fullreset.
So nun zu der Lösung, damit das Rom B132 bei dir sauber läuft:
1. Installier bitte zunächst dieses Vodafone Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-p6.1280/firmware-vodafone-b610.519843.html.
2. Mach danach bitte ein Full Reset und anschließend einen Neustart.
Nun solltest Du die Benachrichtigungsleiste wieder haben.
3. Führe ein Update auf B132 durch ohne Full Reset.
Und voila. Fertig.
neik schrieb:Bei dem Fall wo sich die Hardware unterscheiden, dann müssen für diese Geräte die dafür angepasste Hardware, eine eigene Firmware geschrieben werden.
neik schrieb:Wenn ich (nehme an) B132 auf meinem Vodafon P6 installieren kann, dann heißt es also, dass die deutschen Vodafon Versionen die gleichen Hardware verbaut sind wie die Unbranded. Wenn nicht, dann dürfte ich garnicht B132 installieren.
burner8 schrieb:@Neik:
Das habe ich mir gedacht.
Du hast ein Vodafone Gerät. Es gab hier mal einen User, der das gleiche Problem wie Du hatte.
So, ich habe nun eine Lösung für Dich:
1. Installier bitte zunächst dieses Vodafone Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-p6.1280/firmware-vodafone-b610.519843.html.
2. Mach danach bitte ein Full Reset und anschließend einen Neustart.
Nun solltest Du die Benachrichtigungsleiste wieder haben.
3. Führe ein Update auf B132 durch ohne Full Reset.
Und voila. Fertig.
neik schrieb:Ich habe es genau so gemacht. Nachdem ich B610 drauf hatte, waren die Shortcuts im Benachrichtigungsbereich wieder da. Nach Schritt 3 mit B132 verschwanden die Shortcuts wieder...