Ascend P6 gebrickt?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Mein Bruder kam gestern bei mir an und brachte mir sein p6. Er meinte ein freund von ihm hätte es geflasht und nun geht es nicht mehr an. Hat er es gebrickt oder kann man da was machen?

ne es startet garnicht mehr. Keine Reaktion auf nichts.

Vielleicht mal länger versuchen aufzuladen

Drück mal ca. 30-60 Sekunden den Powerknopf.

Ist gebrickt, wird auf Garantie getauscht. Ist mir auch passiert.

Normalerweise ist die Garantie weg wenn man flasht

Mir ist das bei einer offiziellen Firmware passiert, ich gehe davon aus bei ihm auch.

Wird das Mainboard getauscht.

Ist mit einer originalen rom passiert von der huawei Seite geladen. Er meinte er hätte bei huawei angerufen und die meinten die würden sowas nicht machen da es geflasht wurde usw.. mit 150€ wäre er dabei.

Wie gesagt, ich habe es eingeschickt und ersetzt bekommen. Dazugeschrieben, dass es beim flashen von einer offiziellen Firmware passiert ist.

Ja aber er hat leider keine garantie mehr. da das Handy zu dem aus mazedonien kommt.

Rührt sich was am Bildschirm? Wird er heller? (auch wenn kein Huawei Logo kommt) Und was ist mit mherstündigem aufladen?

Nichts keine Reaktion auf Garnichts. Habe es paar Tage aus gelassen und nun leuchtet die ganze zeit oben links ein rotes lämpchen. Wenn ich ein defektes Huawei kaufe und die Mainboard austausche sollte es doch wieder funktionieren oder?

Weil er wird auch nicht am pc erkannt.

hol die sd karte raus, lade die b125, zieh den dload ordner auf die karte, karte rein, vol. down + power taste drücken und dann sehen obs geht.

Funzt nicht. Habe die .zip entpackt den dload ordner mit der update.app datei auf die sd karte getan, das handy mit Vol- und Power angemacht mehrmals versucht und auch mal etwas länger gedrückt. Klappt nicht.

du musst alle vol+ + vol- + power drücken damit der autoflash per dload angeht.

grüße

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und DrRammel
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt dringend eure Hilfe brauche :(

Ich habe seit 1 Wocher das P6, ich hatte auf die aktuelle Firmware B125 aktualisiert, da gab es allerdings ein paar Probleme, weshalb ich wieder auf B112 runter bin (nach belesen, dass dies genauso geht wie rauf).

Danach hatte ich (dummerweise muss man nun sagen) versucht die B120 zu installieren, in der Hoffnung, dass das besser läuft für mich.
Es zeigt auch an, dass alles abgeschlossen und OK sei, es wollte dann neu starten, fuhr also runter, allerdings nicht mehr hoch...

Und ich kriege es nicht mehr an! Egal ob ich die Lautstärketasten + Power drücke oder nur Power drücke bzw. gedrückt halte, es gibt kein Mucks von sich, ich bin tierisch am verzweifeln gerade :(

Liebe Grüße

Bitte die obrigen Tipps versuchen.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Danke für das verschieben.

Leider bringt der Tipp nichts.
Handy startet einfach nicht, selbst wenn ich 1 Minute lang alles gedrückt halte :(