Ascend P6 gebrickt?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das der Akku Tiefentladen ist ?
Weil dann geht auch nichts mehr. schließe mal das Ladegerät an und versuche es damit zu starten oder in den Recovery Modus zu kommen.
Hatte mal so ein Problem bei meinem Nexus 4. Konnte nur noch mit angeschlossenen Ladegerät ins Recovery oder Bootloader. Akku lies sich nicht mehr laden.
Habe es Reparieren lassen für 25€ und nach 2h ging wieder alles.
Die haben wohl den Akku aus dem Koma geholt :D

Nein, kann nicht sein, hatte das Handy die meiste Zeit am Ladekabel, da die Vorgänge etwas gedauert haben und er Saft brauchte, der letzte Akkustand war irgendwas über 80% :unsure:

Erkennt es das Ladekabel?

Wenn du mit erkennt meinst, ob eine LED leuchtet, dann nein :sad:

HardBrick, einschicken falls du Garantie hast und du bekommst ein neues Mainboard.

Oh Gott :sad: Aber danke, habe mir das schon irgendwo gedacht, wenn nichts mehr geht...

versuche mal das Recovery zu starten - Anleitung findest Du hier:

Huawei/Recovery

Danke, aber da reagiert nichts mehr, egal wie lange ich Power oder Power + Volume +/- gedrückt halte.

Guten Abend,

ich habe heute mein Ascend P6 versucht, mit ADB.exe und Fastboot.exe auf Android 4.4.2 B510 zu flashen. Hatte aber keine Ahnung, was ich da tue.

Seitdem startet mein Handy nicht mehr. Es steht nur auf dem Bildschirm "Huawei Ascend". Versuche ich das Handy auszuschalten, geht es sofort wieder an, aber es steht immer noch nur "Huawei Ascend" auf dem Bildschirm.

Wenn ich das Handy per USB an den Rechner anschließe, wird es nicht mehr erkannt.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten? Fragt bitte nicht, warum ich das so gemacht hab. Ich weiß, es war dumm.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Liebe Grüße, Maria

Ja, noch ist es zu retten.

Vorraussetzung ist ADB und Fastboot. Scheinst du ja zu haben, da du es sonst ja nicht hättest bricken können.

Nun denn:

Entpacke die B125.zip und kopiere den enthaltenen Ordner dload auf eine leere SD-Karte und stecke sie ins P6. Drücke und halte Vol-/Vol+/Power gleichzeitig. Startet das Update?

Wenn nein, dann:
Handy an den PC anschliessen und während es neu startet Volume- gedrückt halten. Nun sollte es erkannt werden vom PC und aufhören neu zu booten. Es steht nur das Huawei Logo im Display.

• Extrahiere das Original Boot.img und Recovery.img aus der B125 in den Ordner von adb am PC
  • Öffnet ein DOS Fenster und gehe in das Verzeichnis von adb
  • gebe folgende Befehle ein und bestätigt mit Enter
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot flash recovery recovery.img
  • fastboot reboot
Jetzt USB abziehen und Vol-/Vol+/Power gedrückt halten
, das Update sollte starten.

@Maria22:

bitte Info ob Dein Problem gelöst ist!

Leider nein. ;-(

Habe den Inhalt der HUAWEI_Ascend_P6_Update_B125.zip auf meine fat32 formatierte SD gepackt. Ascend P6 mit gehaltener VOL+/- Taste neugestartet, aber es ist nichts passiert.

Also an den Rechner angeschlossen und mit VOL- neugestartet.
Dann wurde das Smartphone vom Rechner erkannt!
Habe mich durchs Internet gekämpft, wie ich nun an die boot.img und recovery.img komme. Habe beide Dateien dann aus der UPDATE.APP extrahiert und dann wie von lusi22 beschrieben mit fastboot geflasht.

Dann noch mal das Ascend P6 mit VOL+/- gestartet und nach längerer Zeit erscheint ein Androidroboter, der kurz danach umfällt und mit einem roten Ausrufezeichen auf dem Rücken liegt. :-(

Ich schreibe mal, was dan steht:

Checking Module MD5RSA ... OK
Checking Module CRC ... OK
Checking Module CURVER ... OK
Checking Module VERLIST ...
Huawei SD card update fail......
cust copying files...
copy cust files succedded!

Dann steht mit '@'-Zeichen groß FAIL auf dem Bildschirm.

Habe es mit mehreren SD-Karten versucht und immer ordentliche formatiert. :-/

Liegt es wirklich am Akku? Der ist über 50%, aber der Androide fällt immernoch um ... .

Mein Internet ist leider zu langsam. Kann zur Zeit die B132 nicht herunterladen. :(

Was, wenn es mit der B132 auch nicht geht?

PS: Alle B132 Downloads zu deinem Link sind offline.

EDIT

Also ich habe nun fogende Firmwares versucht:

B120 (China)
B125 (International)
B132 (International)

Immer vorher die BOOT.IMG und RECOVERY.IMG aus der Firmware, die ich flashen will, extrahiert und per fastboot.exe auf mein Ascend P6 geflasht.

Dann den dload-Ordner mit UPDATE.APP in das ROOT meiner tausend mal FAT32 formatierten SD-Karte.

Mit Vol+/- das Handy starten und jedes mal scheitert die SD Installation mit
Code:
Checking Module MD5RSA ... OK
Checking Module CRC ... OK
Checking Module CURVER ... OK
Checking Module VERLIST ...
Huawei SD card update fail......
cust copying files...
copy cust files succedded!
Der Android fällt um mit Ausrufezeichen ...

Akku über 90% geladen.

Die ganze Mühe total umsonst? :crying:

Kann mir noch wer helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Tip hätte ich noch. Ich hoffe der hilft dir.

Flashe mal das boot.img der B507 und dann per fastboot TWRP. Nun flashe die B507 bei den XDA per TWRP.

Alles weitere hier: [ROM]KK_ Huawei P6_all in EN(BbN)_based on_repack SLMINSK - xda-developers

Viel Glück :thumbup:

edit:

Sollte es funktionieren, dann ist es wichtig, dass du nach dem ersten Start dieses rom wieder per Adp das B507 recovery.img flashst. Danach ins Systemmenü gehst und dort unter Sichern/Wiederherstellen einen Werksreset machst!!!
Dann kannst du per Locales Update die B120CN aufspielen und danach wieder als Locales Update zurück zu B125.

Zuletzt bearbeitet:
@Maria22:

bitte behalte die Ruhe und fummel nicht noch mehr an der Firmware herum.
Nicht böse sein wenn ich so rede, aber das P6 ans Laufen zu bekommen ist ganz einfach.

Du hörst von mir per PN.

Ich habe es endlich geschafft! :biggrin:

lusi22 schrieb:
Einen Tip hätte ich noch. Ich hoffe der hilft dir.

Flashe mal das boot.img der B507 und dann per fastboot TWRP. Nun flashe die B507 bei den XDA per TWRP.

Alles weitere hier: [ROM]KK_ Huawei P6_all in EN(BbN)_based on_repack SLMINSK - xda-developers

Viel Glück :thumbup:

edit:

Sollte es funktionieren, dann ist es wichtig, dass du nach dem ersten Start dieses rom wieder per Adp das B507 recovery.img flashst. Danach ins Systemmenü gehst und dort unter Sichern/Wiederherstellen einen Werksreset machst!!!
Dann kannst du per Locales Update die B120CN aufspielen und danach wieder als Locales Update zurück zu B125.

Hat teilweise funktioniert!

Mein Vorgehen zum Erfolg:
  • über adb.exe und fastboot.exe die BOOT.IMG der B507 flashen
  • über adb.exe und fastboot.exe die Recovery TWRP 2.7.0 flashen
  • dann die [ROM]KK_ Huawei P6_all in EN(BbN)_based on_repack SLMINSK - xda-developers über TWRP installieren
  • wenn das erledigt, startet euer P6 diese modifizierte B507
  • nach dem Start das P6 ausschalten
  • über adb.exe und fastboot.exe die RECOVERY.IMG der B507 flashen
  • P6 starten und die Werkeinstellungen zurück setzen
  • die UPDATE.APP aus der P6_Unicom_EMUI2.0.zip auf die SD-Karte in den Ordner dload packen
  • lokale Aktualisierung durchführen
  • update und anschließenden Neustart abwarten
  • nun habe ich die B125 in den dload-Ordner meiner SD getan
  • lokale Aktualisierung erneut durchgeführt
  • Installation hing beim Huawei-Logo fest
  • Erneute Installation der B125 per Force-Installation
  • Nun startete das P6 erfolgreich :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: lusi22