T
TerenceSkill
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Nachdem ich vor kurzem angefangen habe Ingress zu zocken bin ich schnell auf das Problem der gespeicherten GPS-Logfiles gestoßen...
Zumindest bei der 525 beta werden diese nämlich im internen Speicher abgelegt. Man sollte mal bei allen anderen Versionen schauen ob es genauso ist.
Ich hab mich gewundert denn meine ganzen Apps,Musik usw sind alle auf einer 32 gb sdcard und doch zeigte mein Tel einen vollen Telefonspeicher an und reagierte verzögert etc.
Das Problem bestand in 1,4 gb großen GPS Logfiles...
Die Lösung war recht einfach...
im Ordner /system/etc liegt die datei gpsconfig.xml
die Zeile
cLogEnabled="true"
muss nur in
cLogEnabled="false"
geändert werden, um das speichern zu unterbinden. Dafür braucht man einen Dateimanager mit Root Rechten.
Nähere Infos gibs in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-3d.329/fix-fuer-gps-log-problem.387301.html
anschließend nur noch die bereits gespeicherten dateien löschen.
ihr findet sie unter
/data/GPS/log
EDIT: Ab der B336 International und der B704 China sollten die Probleme nicht mehr auftreten, bzw die logdateien auf der sd-karte abgelegt werden.
LG Terence
Zumindest bei der 525 beta werden diese nämlich im internen Speicher abgelegt. Man sollte mal bei allen anderen Versionen schauen ob es genauso ist.
Ich hab mich gewundert denn meine ganzen Apps,Musik usw sind alle auf einer 32 gb sdcard und doch zeigte mein Tel einen vollen Telefonspeicher an und reagierte verzögert etc.
Das Problem bestand in 1,4 gb großen GPS Logfiles...
Die Lösung war recht einfach...
im Ordner /system/etc liegt die datei gpsconfig.xml
die Zeile
cLogEnabled="true"
muss nur in
cLogEnabled="false"
geändert werden, um das speichern zu unterbinden. Dafür braucht man einen Dateimanager mit Root Rechten.
Nähere Infos gibs in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-3d.329/fix-fuer-gps-log-problem.387301.html
anschließend nur noch die bereits gespeicherten dateien löschen.
ihr findet sie unter
/data/GPS/log
EDIT: Ab der B336 International und der B704 China sollten die Probleme nicht mehr auftreten, bzw die logdateien auf der sd-karte abgelegt werden.
LG Terence
Zuletzt bearbeitet: