fooox1
Enthusiast
- 1.394
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!
Achtung, für Lollipop TWRP, ganz unten, verwenden !!!!!
Achtung, für Lollipop TWRP, ganz unten, verwenden !!!!!
Da es ja doch einige User gibt, die sich damit schwer tun, habe ich mal etwas gezaubert. Mit diesen Tool habt ihr die Möglichkeit eure Recovery aus dem laufenden Betrieb(ADB) eures Gerätes zu installieren. Somit müsst ihr nicht mehr in den Bootloader. Außerdem ist es auf deutsch.
Ein offener Bootloader wird benötigt!
Grundlage ist die KangVIP.bat.
Mein Beitrag, ich habe die entsprechenden .imgs eingefügt und es auf deutsch übersetzt.
Auf Grund der bisherigen Erfahrungen(keine Ladeanimation/Probleme beim Backup wiederherstellen) empfehle ich die KangVIP Variante. Läuft auch mit Stock Rom.
Recovery Mate7 KangVIP Rom(KK)
Diese ist für das KangVIP Rom. Das Custom Recovery funktioniert für das MT7 -L09 und das chinesische MT7 - L10. Das Stock Recovery funktioniert nur für das MT7 - L09! Es stammt aus diesen Beitrag,da findet ihr auch die Treiber und funktionieren bis zur B137.
Nutzung:
- Das Mate7 an den PC(USB Debugging muss aktiv sein!)
- Auf dem Bildschirm sollte die USB Verbindungsmethoden zu sehen sein und MTP gewählt sein!
- Run.bat doppelklicken
- Eingabetaste(PC) drücken.
- Warten bis das Mate7 im Bootloader ist(weißer Bildschirm)
- Nun die entsprechend Zahl wählen und Eingabe.
- Recovery wird geflascht.
- 1 drücken.
- Mate7 wird neu gestartet.
- Eingabe Taste beendet das Programm.
Schon habt ihr Recovery geflasht.
Falls ihr eine andere Recovery flaschen wollt, dann könnt ihr diese im Ordner ersetzen. Zu beachten ist, das sie den Ursprungsnamen bekommt!
Viel Spaß damit.
Für Lollipop:
Hier dann noch TWRP für Lollipop, Anleitung siehe oben.
MEGAMein Beitrag, ich habe die entsprechenden .imgs eingefügt und es auf deutsch übersetzt.
Auf Grund der bisherigen Erfahrungen(keine Ladeanimation/Probleme beim Backup wiederherstellen) empfehle ich die KangVIP Variante. Läuft auch mit Stock Rom.
Recovery Mate7 KangVIP Rom(KK)
Diese ist für das KangVIP Rom. Das Custom Recovery funktioniert für das MT7 -L09 und das chinesische MT7 - L10. Das Stock Recovery funktioniert nur für das MT7 - L09! Es stammt aus diesen Beitrag,da findet ihr auch die Treiber und funktionieren bis zur B137.
Nutzung:
- Das Mate7 an den PC(USB Debugging muss aktiv sein!)
- Auf dem Bildschirm sollte die USB Verbindungsmethoden zu sehen sein und MTP gewählt sein!
- Run.bat doppelklicken
- Eingabetaste(PC) drücken.
- Warten bis das Mate7 im Bootloader ist(weißer Bildschirm)
- Nun die entsprechend Zahl wählen und Eingabe.
- Recovery wird geflascht.
- 1 drücken.
- Mate7 wird neu gestartet.
- Eingabe Taste beendet das Programm.
Schon habt ihr Recovery geflasht.
Falls ihr eine andere Recovery flaschen wollt, dann könnt ihr diese im Ordner ersetzen. Zu beachten ist, das sie den Ursprungsnamen bekommt!
Viel Spaß damit.
Für Lollipop:
Hier dann noch TWRP für Lollipop, Anleitung siehe oben.
Hier noch TWRP für Lollipop mit aktuellem B324 Stock Recovery und in DE/EN.
Mega
Zuletzt bearbeitet: