Rooted MT7-L09 mit CWM auf Android 5.1.1 updaten?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Dummerle :D
Mache ich gleich nochmals!

Dann dein dload durch laufen lassen. Schon mal TWRP aus meiner Anleitung laden. Brauchen wir dann als nächstes.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Das habe ich auch schon runtergeladen.
Ich brauch aber keinen Root mehr (wenn der Nova Launcher ohne Root funktioniert)

Angehängte Zip laden. Kommt auf die SD. Wird dann in TWRP geflasht, für Root. Wenn Nova richtig laufen soll, dann brauchst du Root.

Anhänge

• BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
So, hat bisher alles funktioniert :)

- Wipe data/Factory default auswählen -> Achtung: Datenverlust

Muss das zwingend gemacht werden? Will nicht unbedingt wieder alles installieren :(

Bist du in TWRP und willst supersu installieren, dann nicht.

• Danke
Ich hab jetzt den Bildschirm wo ich folgendes auswählen kann

Reboot system now
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Was soll ich da jetzt auswählen?
Root brauche ich nicht

Reboot system now
[doublepost=1451776995,1451776815][/doublepost]Falls du die Meinung änderst.
- TWRP installieren(Punkte)
- Ins TWRP und supersu.Zip flashen

• Danke
Soooo .. ich hab die B324 drauf *freu* Soll ich jetzt noch auf eine andere Version updaten?

Meine Meinung?

- Bei Android Versionsupdate von 4.x auf Lollipop würde ich immer einen Factory Default machen/empfehlen. Sonst gibt es immer wieder mal Probleme.

- Root würde ich immer mit drauf ziehen, wenn der Bootloader eh schon offen ist. Werbung killen, usw. Man hat einfach mehr freie Hand.

Ich pers. Habe beim Mate nun Root und Stock Recovery. So klappt es auch fixer mit Updates. Wobei das mit dem Tool schon fix geht.

Den dload Ordner leere ich immer nach dem Update. Irgendwie schon mal geschafft dass Update aus Versehen noch mal zu starten.

Es gibt noch dass B331 Update. Siehe meine obigen Anmerkungen und entsprechenden Threat.

• Danke
Reaktionen: fooox1 und CROW1973
Ich hab nicht mehr wirklich viele Apps am Handy. Tanken App, FB, Whatsapp und das wars dann auch schon. Von daher brauche ich nicht wirklich mehr Root.
Update auf B331 muss ich aber nicht wieder alles komplett neu einrichten oder?

Kann hier Ingrimmsch nur zustimmen. Factory Reset sollte ja auch kein Problem sein, schreibst ja selber das du nicht viel drauf hast. Ein sauber laufendes System wird es dir danken.

• Danke
Ich werde jetzt einfach noch auf die B331 updaten
Danach kann ich eh noch den Factory reset machen oder?
Muss ich da den ganzen "update" Ordner auf die SD Karte schieben? Da sind ja mehrere Ordner drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Den Factory Reset würde ich vor dem Update machen, da das Update dabei schon fehlerhaft eingespielt werden kann. Einen dload Ordner anlegen und den Inhalt der Zip darein kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok dann mache ich das so wie ihr mir ratet. Macht ihr ja nicht umsonst :)
Wie mache ich jetzt den Factory Reset? -> geschafft .. und das von alleine *freu*
Vol+ und Power :)

So, hab nun den Factory Reset gemacht, dann einen "dload" Ordner erstellt und folgende Daten rein gegeben:
Ordner META-INF
Ordner patch
Ordner system
UPDATE.APP

Den dload Ordner auf die SD Karte geschoben

Dann das Updateprogramm gestartet -> Menü -> Lokales Update -> Volles Paket: UPDATE.APP ausgewählt -> Installieren
Dann startets das Telefon neu und dann kommt die Meldung "Software install failed"
Da kann ich dann nur noch "reboot system now" auswählen

Und nu? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zip noch mal laden. Kann sein das der Download ne Macke hat.

• Danke
Danke! Mache ich gleich.
Aber ich hab das schon richtig gemacht oder? Das update.zip entpacken, Ordner auf dload umbenennen und auf die SD Karte schieben?

*Edit*
Nochmals runtergeladen, keine Änderung :(

Zuletzt bearbeitet:
So, Antwort bekommen :)
update.zip als Ganzes in den dload Ordner, nicht die entpackte Datei :)

Möchte mich nochmal herzlichst für eure Hilfe bedanken @fooox1 und @Ingrimmsch !!!!
Ohne euch hätte ich das niemals von alleine geschafft! Danke für die Zeit die ihr mir geholfen habt!

Und jetzt gehts ab Football schauen :)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und fooox1