[Root] Xposed-Module auf dem Mate 7

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nm2 Als erstes in die build.prop schauen welche SDK Version du brauchst. Findest du unter /system/. Dann die richtige laden. Darf weder 64 noch 86 im Namen haben. Dann brauchst du noch die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk.
Die Zip in TWRP flashen, dann die Apk und ein mal neu starten.
Wenn du SDK 22 hast, kannst die die angehängten versuchen. Mach aber ein Backup vorher!

Anhänge

• xposed-v78-sdk22-arm.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 164
  • XposedInstaller_3.0_alpha4 (1).apk
    611,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Ich mache Fortschritte, habe die richtigen Files heruntergeladen ;-)

Danke Dir, das mit der build.prop ist besser als die xda Tabelle. Muss erst später Backup machen ...

Ja, auf jeden Fall, wenn es falsch ist, dann hängt es im Boot fest. Versuche erst mal meine, wenn du 22 hast. Ist für 32 Bit System.

• Danke
Reaktionen: yeticomes
Noch nicht dazu gekommen - sind die von Dir angehängten Dateien andere als die im xda Post? @fooox1 ?

Habe das ganze gestern schon versucht, aber es lübbt net.

@nm2 Kann ich dir nicht sagen, da es verschiedene gibt, auch von der 22 und ich deine Quelle nicht kenne. Habe verschiedene versucht, diese haben funktioniert. Nutze sie mit dem InFocus M810t(5.1.1). Ist auch kein 64 Bit System. Bleibt nur der Versuch.

@foox1 kannst du mir nen link zu den verschiedenen Versionen die du versucht hast geben. Kenne nur die offiziellen Versionen vom Entwickler selbst.

Ab v75 ist xposed glaube ich 5.1.1 kompatibel oder?

Kommt weniger auf die Version an, sondern mehr auf die SDK.
21 ist für 5.0.x
22 für 5.1.x
Ich habe Google bemüht.
Suchbegriff: Xposed for 5.1 oder Xposed sdk22

• Danke
Reaktionen: deviceX
Bei mir kam bei Xposed unter 5.1 immer der Fehler, dass Statusbar und Navbar weg waren...

Ja hab auch die Version versucht, aber es läuft nicht... Naja mal abwarten....

Schade. Ist aber auch blöd mit Huawei.

Mittlerweile macht Huawei nen echt guten Job für weniger Geld als andere Hersteller. Ich mag xposed sehr, allerdings ist es nicht zwingend notwendig. Gibt hier und da auch andere Möglichkeiten, ist halt nur aufwendiger. Vielleicht mag der Entwickler sich da mal ran setzen. Werde ihn aber nicht anschreiben. Wird schon genug genervt... Und da ich meist kein Gerät länger als 6 Monate habe, kann ich es verschmerzen.... Dein Support hier ist echt super. Vor allem, weil du das Gerät n8cht mehr hast fooox1.

Ich Trauer den Mate 7 immer noch etwas nach, bleib aber meinem Prinzip treu, kein Gerät zweimal. Mit den Geräten ist es bei mir auch so, liegen schon wieder 8 dazwischen.

Hat hier schon jemand auf Stock xposed versucht? Unter 5.1.1 ....

Haben auf meinem Mate 7 die B137 installiert (ja, ich weiß, es gab Updates ;) )
Xposed lässt sich soweit auch installieren (v.2.4.1) .. allerdings funktioniert der Theme Manager dann nicht mehr.. designs lassen sich nicht einstellen und alles in allem sieht das UI dann ziemlich beschi**en aus... Bin ich der einzige mit dem Problem??

Gruß