[Root] Xposed-Module auf dem Mate 7

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allein das bearbeiten in der build.prop bringt nichts. Das hat nur bei der EMUI 1.6 funktioniert. Auf meinem Mate 1 ist die EMUI 2.0 und nicht 1.6 installiert. Du könntest nach den apks statt nach dem Ordner suchen. Eventuell sind sie nur an einen anderen Ort gewandert. Aber Vorsicht mit den apks im system-Ordner. Nur weil das EMUI neuer ist, muss sich nichts an der Methode der Systemmanipulation geändert haben. Die alten, modifizierten Xposed-Versionen funktionieren schließlich auch mit dem neuen EMUI 3.0.

Apks sind nur jeweils einmal, unter System, vorhanden. Es funktionieren auch viele andere Sachen unter 3.0(Mate 7) nicht. Z.B. den Netzbetreiber ausblenden. Was Komischerweise beim P7(3.0) funktioniert. Scheint wohl das beim Mate einiges verändert wurde.

Hab mich mal registriert um hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich versuche auf meinem Ascend P7, root, Stock ROM mit EMUI 2.3 das xposed framework zu installieren.
Nach stundenlangem googeln dann die build.prop bearbeitet. Xposed läuft jedoch immer noch nicht, wenn das ganze mit den Ressourcen APIs nicht deaktiviert wird, und leider brauchen genau das eben viele wünschenswerte Module.

Im vendor Verzeichnis befindet sich kein overlay Ordner, und eine Suche nach den .apks mit FX findet nur die im /system/apps Verzeichnis.

Hat da jemand noch eine Idee?

Fazit: EMUI ist rotz, was haben sich die Chinesen dabei gedacht? Toll für 08/15-noskill-enduser, schlecht für alles was darüber hinaus geht. Sieht so aus als komm ich um eine ROM wohl doch nicht herum...

EDIT: Ach ja, das ganze Geschiss mit den Attributen im /system Verzeichnis sowie löschen der immutable.list wurde logischerweise auch schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machen wir nun mit deinem geistigen Erguss hier im MATE 7 Forum?

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Mikey160984
Mal davon abgesehen, ist Emui3.0 wirklich gelungen im Vergleich zu anderen Herstelleraufsätzen. Da verzichte ich lieber auf xposed, was ich derzeit auch tu

• Danke
Reaktionen: profil
@Panki27 du weist aber schon das es hier um das Mate7 geht!?
Ich versuche auf meinem Ascend P7, root, Stock ROM mit EMUI 2.3 das xposed framework zu installieren.
Hast du die hier verlinkte Version versucht?
EMUI ist rotz, was haben sich die Chinesen dabei gedacht? Toll für 08/15-noskill-enduser, schlecht für alles was darüber hinaus geht.
Warum nutzt du keinen anderen Launcher?
Für das P7 gibt es auch ein Rom mit EMUI 3.0.
Mal davon abgesehen, ist Emui3.0 wirklich gelungen im Vergleich zu anderen Herstelleraufsätzen. Da verzichte ich lieber auf xposed, was ich derzeit auch tu
Ansichtssache, aber dafür gibt es ja Foren und Lösungen.:biggrin:

Panki27 schrieb:
Ich versuche auf meinem Ascend P7...

Fazit: EMUI ist rotz, was haben sich die Chinesen dabei gedacht? Toll für 08/15-noskill-enduser

Hallo Panki27 ...

Wenn die Installationstipps aus diesem Thread Dir nicht geholfen haben, dann habe ich auch keine weitere Idee, die anderen User bislang scheinbar auch nicht.

OT zu EMUI: Ja, toll für 07/15-noskill-enduser, die etwa 99,8% aller Mate-7-User ausmachen, schätze ich mal. Da ist das dann wohl berechtigt, zumal man als 08/15-User kaum Xposed braucht ;)

Versuch mal im P7-Bereich Dein Glück, z. B. HIER oder vielleicht HIER.

Einfach mal im P7-Forum HIER die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" anklicken und xposed eingeben, falls Du das nicht schon getan hast ;)

Wünsch Dir weiterhin viel Glück dabei ...

mal was informatives zum YouTube Adaway Modul von Wanam:

Dies baut ja auf API 52+ auf, ansich. Bislang konnt ich es eigentlich nie nutzen seit ich das Mate habe. Hatt irgendwie nie funktioniert, trotz bewusst älterer YT und YA Version.

Jetzt hab ich mir wieder mal einen Ruck gegeben, und das Xposed 2.5 für Huawei installiert, und Wanams YA 2.2.3 installiert. Und diese funktioniert einwandfrei aufgrund speziellen Low Level API Support seitens Wanam. Hier reicht API 40+ aus (soll wohl speziell für MIUI gedacht sein).

Ich hab ihn mal die Lage für Huawei erklärt und ob es nicht möglich ist, den Low Level API Support weiterzuführen und er meinte er würde das machen.

Sollte also in Zukunft wieder möglich sein, YA mit der aktuellen YouTube Version zu verwenden auf unseren Geräten

• Danke
Reaktionen: nudelz, tekka und Radagast
Ist die 2.5 eine spez. fürs Huawei oder die ganz normale, ältere 2.5.1?

Ich habe eine Xposed Version (2.5) gefunden, die auch unter EMUI 3.0 teilweise funktioniert und die "Resorcen-APIs" nicht deaktiviert werden müssen.

Module, die bei mir funktioniert haben:

Amplify (Amplify - Battery Extender | Xposed Module Repository)
Must have für alle Android-Besitzer.
Spart Strom durch verhindern von ständigen Wakecalls, z.B. durch GPS.
Kann ich sehr empfehlen!​

Network Speed Indicator (Network Speed Indicator | Xposed Module Repository)
Zeigt die Up- und Download Geschwindigkeit in der Statusleiste an.​

Xstana (xStana | Xposed Module Repository)
"xSTANA is a module developed in order to easily customize the navigation and status bars."

Und es funktioniert!​

Module die nicht funktioniert haben:
Wanam Xposed
Gravity Box
Alle Flat Style Module
Moto X Hide Carrier
MotoGuide

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und fooox1
Bei der Version handelt es sich um diese XposedInstaller+v2.5+Huawei. Mal schauen was damit möglich ist.

Schade, gerade GravityBox läuft nicht? Dann bleibt für GB wohl nur die 2.4, die ja angeblich damit (teilweise)funktionieren soll... das wird dann wohl ne lange Nacht heute für mich :)

Einiges wird von GravityBox sicherlich beim M7 funktionieren, genau wie unter CM.

Gibt es auch ein eigenständiges Modul, um die Uhr in der Statusleiste mittig platzieren zu können ?

Wenn der Bootloader eh offen ist, dann benutzt doch das KangVIP Rom. Hier ist ein Tool verbaut, damit kann man auf Xposed verzichten.
- Betreibername entfernen/eigenen verwenden
- Uhr auf Mitte setzen/verschwinden lassen
- Batterieanzeige verschiedene Anzeigen nutzen/verschwinden lassen/Balken oben
- Play Store anhalten(spart Akku)
- Netzwerk Speed anzeigen
- Navigationsbar größer/kleiner
- Powermenü anpassen
- Volume Key belegen
etc.
Und auch nicht zu vergessen, mit Xposed kann man keine Themen voll nutzen.

Und das KangVIP ist voll kompatibel zum L09? Ich dachte das wäre fürs L10 und das event. LTE band 20 nicht funktioniert, weil die L10 ja keine 800Mhz LTE haben.

Das Kang ROM basiert auf der aktuellsten Version?

Tasar schrieb:
Und das KangVIP ist voll kompatibel zum L09? Ich dachte das wäre fürs L10 und das event. LTE band 20 nicht funktioniert, weil die L10 ja keine 800Mhz LTE haben.
Ja, stammt zwar vom MT10 Asia, läuft aber mit dem MT09. Das mit Band20 kann ich dir nicht sagen, habe nicht die Möglichkeit O2 oder VF zu testen.
Einfach mal flashen und probieren, wenn nicht, dann noch den Cust Ordner der 127 dazu flashen. Im Fastboot mit folgenden Befehl:
fastboot flash cust cust.img.
Wen du dazu noch Fragen hast, dann erkläre ich es etwas genauer. Dann nochmal versuchen.
Wenn es nicht funktioniert, dann einfach die 127/130 über dload flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Mayday schrieb:
Das Kang ROM basiert auf der aktuellsten Version?
Basis ist die B122SP06 des asia MT10, ist mit der 127 des MT09 vergleichbar. Aktuell ist bei denen die 123, was dann die 130 wäre. Gibt es aber noch kein Custom von Kang, wird wohl auf Lollipop warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayday
"GravtiyBox" und "App Settings" vermisse ich schon etwas. :sleep:

GB funktioniert schon, aber nicht alles. Mit KangVIP kann ich aber auf Xposed verzichten, da das Rom alles mitbringt, was ich benötige. Das Problem(Xposed) betrifft aber alle Roms, auch Stock.