Mate 7: Wie werde ich den Startton los?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich denk mir, ich hör nicht richtig. Wie werde ich diesen Startton los? Hat sich in China noch nicht herum gesprochen, dass Starttöne meistens nerven, insbesonders andere? Fehlt nur noch, dass da komm "I love my Huawei".

Ohne root wirst du den bestimmt nicht los :)

Aber mal eine ganz blöde Frage... Was nervt dich denn überhaupt am Startton?!? Ich sitze ja nicht auf der Couch und schalte mein Telefon 20x hintereinander aus und ein, das ist bei mir immer an.

Die wenigen male, wo ich den Startton höre ist, wenn ich eine andere FW geföasht habe, aber auch hier sind die 1-2 Sekunden Sound zu verschmerzen, ohne das mir die Ohren abfallen :)

Gruß

Roland

Es gibt doch genug Situationen wo so ein lauter Ton nervt, zB wenn man den Akku schonen muss, ist das Handy eben manchmal aus. IMHO völlig daneben diese Chinesen, hat mich schon bei Nokia dazu gebracht das Handy zu wechseln und ja ich werde den Ton auch ohne root los, indem ich mir ein anderes Handy kaufe ;-) Noch ist es aber nicht so weit. Mit dem UMTS-Empfang bin ich auch nicht zufrieden.

Dann wirst du wohl wechseln müssen. Wird aber schwer, da viele sowas verwenden und das entfernen auch Root erfordert.

Bei LG ist mir das noch nicht untergekommen. Aber egal, für mich ist das kindliche Spielerei und so etwas soll auf jeden Fall optional sein. Mich nerven so Dinge eben wie Bloatware u.ä. Wie wird man diesen Startton mit root los? Was ich so gefunden habe, war durch ein Klang mit Stille zu ersetzen.

Einfach mit einen Explorer nach system/media gehen und die mp3 löschen. Da findest du auch die Bootanimation und kannst sie ersetzen.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Die Bootanimation ist mir egal, aber mich nervt noch der Sperrbildschirm, habe den mit der alten FW bereits fix definiert und es kommt trotzdem jedesmal ein anderer. Der Hintergrund ist konstant geblieben. Mal schauen, ob sich das mit der neuen FW geändert hat. Wieder so was verspieltes. Ich will bei gleichen Handys mit dem Bild erkennen, um welches Handy es sich handelt.

Dafür kannst du ein anderes Thema benutzen. Das darf sich nur nicht auf das Standardtheme beziehen. Z.B eines das die Uhr im oberen Bereich hat. Hier bleibt der Hintergrund konstant.

Oder machst silent boot drauf. Klappt bei mir G7 ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Thunderman
@alexl
Perfekt, Danke :thumbsup:

hi, es gibt da auch apps. Bei mir geht: no start up sound.

Einfachste Möglichkeit: vor dem Ausschalten/Neustart, das Handy auf "Lautlos" stellen, dann ertönt auch nicht der Startton. ;)

Also wenn ich schon Root habe und davon gehe ich mal aus, sind wir hier ja auch in der Root Sektion und mir gefällt der bootanimations Sound nicht, dann:

a. Instaliere ich mir nicht eine Stromfressende App die die ganze Zeit im Bereitschaftsmodus ist und

b. Dümpel ich nicht jedes Mal rum um den Sound abzuschalten nur um in nachher wieder einzuschalten sondern

c. Ich verschieb einfach die bootSound.ogg Datei von /sytem/media/audio nach sonst wo und gut is :winki: