F
Frinsen
Neues Mitglied
- 0
Hallo Gemeinde. Ich habe mir von eBay ein gebrauchtes Mate 7 mit Simcard Reader Defekt gekauft. Jetzt musste ich feststellen, dass es auch eine custom Firmware aufgespielt hat und einen weißen Fleck auf dem Bildschirm hat. Ich überlege zwar ob ich das Telefon zum Display Wechsel zum Service schicke und dabei vielleicht die Platine getauscht wird und auch das Simcard Problem behoben wird, welches ja oft vom Service nicht als Garantiefall angesehen wird.
Jetzt aber mal zu meiner Bitte an euch:
Ich bin kein Experte und möchte nichts falsch machen. Wie kann ich die aufgespielte Firmware gegen die Originale ersetzen? Ich weiß ja nicht ob überhaupt eine zu dem Gerät passende aufgespielt wurde und ob das einwandfrei gelaufen ist. Das es keine Simkarte mehr erkennt, kann nicht damit zu tun haben, oder? Es ist ein Hardware Defekt der nichts mit Firmware zu tun hat.
Ich habe ein Foto beigefügt, auf dem die Daten ersichtlich sind.
Wie kann ich die ErykineMT7 B137SP03 entfernen und woher weiß ich welche original Firmware ich aufspielen muss, oder ist das egal?
Wäre für eine grobe Anleitung sehr dankbar.
Jetzt aber mal zu meiner Bitte an euch:
Ich bin kein Experte und möchte nichts falsch machen. Wie kann ich die aufgespielte Firmware gegen die Originale ersetzen? Ich weiß ja nicht ob überhaupt eine zu dem Gerät passende aufgespielt wurde und ob das einwandfrei gelaufen ist. Das es keine Simkarte mehr erkennt, kann nicht damit zu tun haben, oder? Es ist ein Hardware Defekt der nichts mit Firmware zu tun hat.
Ich habe ein Foto beigefügt, auf dem die Daten ersichtlich sind.
Wie kann ich die ErykineMT7 B137SP03 entfernen und woher weiß ich welche original Firmware ich aufspielen muss, oder ist das egal?
Wäre für eine grobe Anleitung sehr dankbar.