Lollipop? XPOSED? Stand der Dinge

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Hallo

Ich blicke hier nicht so ganz durch, aber bestimmt könnt ihr Licht ins dunkle bringen.

Lollipop ist ja richtig?
Auch 5.1
Root sollte ja auch gehn oder?

Aber wie sieht es mit Xposed aus ?
Sehr wichtiges Thema ?

Habt ihr dann auch gleich ein link für mich ?
Bleibt CWM erhalten oder muss eine neue Version geflasht werden ?
Diese Infos wären bestimmt auch super oben anzupinnen.

Schönen Grüße

CWM brauchst du neu. Von 4.X läuft nicht. Hier der Link: Custom Recovery für Lollipop 5.1.(1)
Xposed ist so eine Sache. Der Link über mir ist zwar nett, aber nicht hilfreich ohne Erklärung.
Hier ist zu beachten das du die arm64 nicht benutzen kannst, da das Mate 7 ja keine 64Bit hat. Bleiben nur die anderen beiden. Hierbei ist wieder zu beachten das du die richtige SDK verwendest. Was du für eine hast steht in der Build.prop. Das garantiert aber immer noch nicht die Unterstützung. Kannst es also nur versuchen. Auf jeden Fall vorher ein Backup machen!

Also ich habe es unter 5.1 1 nicht zun laufen bekommen. Auch auf meinem Galaxy Note 2 nicht.

Ich hatte auf dem Mate 7 die richtige SDK Version und auch die x86 aber nach dem Start fehlte Statusleiste so wie Navigationsleiste. Getestet auf der B312. In dem Post zu der B312 steht auch die SDK Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schon mal aussagen.
Welche Image zum flashen muss ich nehmen ?
Ist hoffentlich schon 5.1

Pysk schrieb:
Ich hatte auf dem Mate 7 die richtige SDK Version und auch die x86
Benutze mal die erste ohne X86 oder X64 im Namen.

Also x64 wäre demnach auf alle Fälle falsch das wäre doch für 64 Bit Versionen.

Genau, da die 64er Versionen einen Ordner in system haben der lib64 heißt. Den haben wir nicht.

Demnach würde die nicht klappen.

Nein, wenn dann die erste. Fürchte aber das Mate 7 ist hier genauso zickig wie unter KK.

Ich bin jetzt dabei es zuversuchen.
Aber schon beim flaschen der B141 komme ich nicht weiter.
Stock Recovery ist drauf
dload ordner erstellt
b141 firmware mit dem Namen update.zip im dload ordner geschoben
fehlermeldung: Software install failed

Leider klappt das nicht mit der vs71 vs73 sdk22, lässt sich zwar flashen aber die Benachrichtigungleiste sowie navibar sind dann weg alle anderen lassen sich nicht flashen. Jemand ne Idee?

Genau das ist mir auch passiert und dann habe ich es erst mal gelassen.

Ich habs auch wieder runter geschmissen, erst mal abwarten.

Wie schaut es den jetzt mit xposed unter Lollipop aus, weiß einer schon genaueres :huh:

Auf xda hat wohl einer mehrere Pakete durchgetestet. Ohne Erfolg. Derzeit geht also nicht's.

Das mal Probieren
;)

Hast du 5.1 drauf ?

Ja hab 5.1 drauf.