Ingrimmsch
Ehrenmitglied
- 1.241
Hallo zusammen
Den Bereich der Root-Anleitungen (insbesondere den Teil der oben gepinnten) werde ich bei Zeiten einmal aufräumen. Vieles ist nicht mehr Up to date.
Hier einmal was "neues" was einiges vereinfachen sollte. Das SDK Tool ist für verschiedene Huawei Smartphones, unter anderem unserem Mate 7, ausgelegt und verträgt sich auch mit dem Mate 7 Marshmallow.
Was kann man damit tun?
Menü gestütztes...
- Bootloader unlocken (habe ich selber nicht getestet, da meine Kiste bereits unlocked ist)
- Bootloader relock (macht eh keinen Sinn, aber nun)
- TWRP installieren / Stock Recovery Marshmallow installieren
- Rooten (auch MM, es wird die SuperSU 2.64PRO installiert, Thema bekannt)
Anmerkung: Erst gehts ins TWRP (per Klick im SDK Menü), dann den Aufforderungen folgen!, beim Sideload bei Aufforderung "are you ready to swype" wischt Ihr im TWRP unten das Swype und drückt dann auf dem PC "y" für yes. Ist etwas Missverständlich.
- und einiges mehr
All-In-One eben.
Wo bekommst Du das Tool in der aktuellen Version?
Link: SDK Tool Huawei
(Quelle: XDA)
Download im obigen Link im Post #2
Support hier im Forum: Kein offizieller! Was wir wissen können wir sagen/austauschen aber Support gibt es nur im XDA Forum.
Screenshot vom Menü
Den Bereich der Root-Anleitungen (insbesondere den Teil der oben gepinnten) werde ich bei Zeiten einmal aufräumen. Vieles ist nicht mehr Up to date.
Hier einmal was "neues" was einiges vereinfachen sollte. Das SDK Tool ist für verschiedene Huawei Smartphones, unter anderem unserem Mate 7, ausgelegt und verträgt sich auch mit dem Mate 7 Marshmallow.
Was kann man damit tun?
Menü gestütztes...
- Bootloader unlocken (habe ich selber nicht getestet, da meine Kiste bereits unlocked ist)
- Bootloader relock (macht eh keinen Sinn, aber nun)
- TWRP installieren / Stock Recovery Marshmallow installieren
- Rooten (auch MM, es wird die SuperSU 2.64PRO installiert, Thema bekannt)
Anmerkung: Erst gehts ins TWRP (per Klick im SDK Menü), dann den Aufforderungen folgen!, beim Sideload bei Aufforderung "are you ready to swype" wischt Ihr im TWRP unten das Swype und drückt dann auf dem PC "y" für yes. Ist etwas Missverständlich.
- und einiges mehr
All-In-One eben.
Wo bekommst Du das Tool in der aktuellen Version?
Link: SDK Tool Huawei
(Quelle: XDA)
Download im obigen Link im Post #2
Support hier im Forum: Kein offizieller! Was wir wissen können wir sagen/austauschen aber Support gibt es nur im XDA Forum.
Screenshot vom Menü