Huawei Mate 7 [Themes] Der große Themes-Thread

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich mal schauen wo es sich versteckt.
 
Fündig bin ich nicht geworden, aber es befindet sich im Thema. Bild ist es nicht, also steckt es als Farbwert in einer XML.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34 und trueromance
Hallo,

ich folge diesem Thread nun mehr seit mehreren Wochen und habe viel neues gelernt.

Ich habe nicht zu einem alternativen Launcher gewechselt und bin soweit mit EMUI 3.0 soweit zufrieden. Auch das Tutorial um Themes zu bearbeiten habe ich erfolgreich abgeschlossen, jedoch hat sich seit gestern die erste Hürde gebildet.

Wie kann ich das Uhr-Widget transparent machen? Ich hoffe, ihr habt einen guten Tipp parat.

Danke und Gruß.
 
Die Frage ist, welches? Gibt ja mehrere. Geh mal davon aus das du das aus dem Thema meinst. Das besteht aus zwei Dateien:
- com.android.HwDeskClock
- com.huawei.android.totemweather
Hier hast du die Bilder dafür und kannst sie entsprechend bearbeiten. Einfacher ist es, wenn du ein passendes aus einem Vorhandenen nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: HAM7
Danke.
Genau, ich habe com.huawei.android.totemweather aus einem bestehenden Thema genommen, minimal die Darstellung der Anzeige angepasst und nun ist es so wie ich es gerne hätte.

Ich habe noch eine generelle Frage zu Settings, SystemUi usw. Wenn ich versuche den Background schwarz und die Schrift weiß zu machen, so bleibt die Schrift dennoch schwarz. Ich habe bereits aus anderen Themen com.android.settings und systemui gewechselt, wo die Schriftfarbe weiß auf schwarzem Hintergrund ist. Nur sobald ich diese in mein Theme übernehme, kommt wieder die Schriftfarbe schwarz.

Hast Du da evtl. auch einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche denke. Nutze den Standard der Themen.
Entpacke das entsprechende Thema mit der passenden Schrift. Dann das Thema mit den passenden Symbolen öffnen und nun die entsprechenden XMLs der Schrift einfügen. Schon passt es.
 
  • Danke
Reaktionen: HAM7
Bisher finde ich das IOS 8.0 Theme wirklich am besten, bin davon sehr angetan und würde mir auch wünschen, das die blaue Leiste in schwarz oder transparent wird.

Danke schon mal an foox1 falls du fündig wirst :)
 
So richtig komme ich nicht voran. Ich habe als Standard das Thema Paper Rhyme genommen. Icons, Wallpaper, Uhr-Widget ist alles kein Problem. Mein Ziel ist auf Basis des o.g. Themas ein schlichtes schwarzes Thema zu erstellen. Ich habe vorhin einige Zeit damit verbracht und auch versucht die themes.xml zu editieren, doch die angepasste Schriftfarbe greift nicht.
Hast du evtl. ein Tutorial wo speziell die Anpassung der Symbole, Schriften usw näher erklärt wird?
Danke und Gruß
 
forelle34 schrieb:
Bisher finde ich das IOS 8.0 Theme wirklich am besten, bin davon sehr angetan und würde mir auch wünschen, das die blaue Leiste in schwarz oder transparent wird.

Danke schon mal an foox1 falls du fündig wirst :)
Was ist mit der Statusleiste, läßt sich da auch was machen?
 
HAM7 schrieb:
So richtig komme ich nicht voran. Ich habe als Standard das Thema Paper Rhyme genommen. Icons, Wallpaper, Uhr-Widget ist alles kein Problem. Mein Ziel ist auf Basis des o.g. Themas ein schlichtes schwarzes Thema zu erstellen. Ich habe vorhin einige Zeit damit verbracht und auch versucht die themes.xml zu editieren, doch die angepasste Schriftfarbe greift nicht.
Hast du evtl. ein Tutorial wo speziell die Anpassung der Symbole, Schriften usw näher erklärt wird?
Danke und Gruß
Leider ist das nicht so einfach, auch die Mischung aus englisch/chinesisch macht es nicht besser. Zumal es meist auch nicht reicht einen Wert zu ändern, da viele in einander greifen. Eine einfache Lösung habe ich nicht. Hier hilft nur Schritt für Schritt ändern und überprüfen. Eine Anleitung findest du hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:
Was ist mit der Statusleiste, läßt sich da auch was machen?
Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Mir fehlt im Augenblick etwas die Zeit. Wie schon geschrieben, ist nicht in 5 Min gemacht.

So, gefunden. Steckt in com.android.systemui. Ist in schwarz geändert. Eigentlich ist sie transparent, sieht man nur durch den Hintergrund nicht. Thema im nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root wird nicht benötigt, einfach auf die interne SD in den Ordner HWThemes kopieren. Mit Xposed funktioniert es nicht komplett.
Quelle

Mega

Bilder siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Hallo,

Hab seid paar Tagen mein mate 7 und bin neu bei Huawei und bin sehr zufrieden.
Hab heute auch mal nen Thema bearbeitet aber gibt es ne Möglichkeit das Uhren Widget den Hintergrund transparent zu machen? Also das Blau weg und nur die weißen zahlen und Striche.
 

Anhänge

  • 1428338990730.jpg
    1428338990730.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 451
Dafür brauchst du Root. Dann kannst du die entsprechende Apk aus System - App kopieren. Diese muss dann bearbeitet werden. Hat also nichts mit den Thema zu tun.
 
Mhhhhh schade. Gemacht und online gestellt hat das noch keiner oder?
 
Nur mal als Info und
hier gibt es einen ganzen Thread dazu

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=629817

System Apps (Mate 7) lassen sich nicht bearbeiten.

Sie haben einen Schutzmechanismus der das bearbeiten/dekompilieren nicht zulässt.

Der einzige der weiß wie es funktioniert ist KangVIP, er antwortet aber nicht.

Das ist die Uhr, HwDeskClock.apk und HwDeskClock.odex. Diese müsste deodexed und danach dekompiliert werden, was leider nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich mit einem Theme die Zeit ausblenden lässt, warum geht das nicht für die Provider Anzeige oben links.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428411922489.jpg
    uploadfromtaptalk1428411922489.jpg
    693 Bytes · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: fooox1, stephang. und Tasar
Ok danke für die Info. Schade eigentlich.
 
Moin Leute,

hatte heute etwas Zeit am Thema zu basteln. Ich habe dazu ein bereits editiertes Thema genommen und noch etwas auf meine Ansprüche angepasst. Aktuell ein Paar Screens.


Z
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-07-21-27-58.jpeg
    Screenshot_2015-04-07-21-27-58.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2015-04-07-21-28-53.jpeg
    Screenshot_2015-04-07-21-28-53.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Moin Leute,

ich habe noch etwas am Thema gearbeitet und würde dieses gerne hier einmal zur Verfügung stellen. Ich freue mich über Anregung, neue Ideen usw.
Das Thema ist noch nicht fertig, jedoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Gruß
 

Anhänge

  • BnW.7z
    2,7 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Natürlich ist es gern gesehen, wenn andere User auch ihre Themen bereitstellen.
Anmerkung zu deinen.
Bei der Telefontastatur werden keine Zahlen angezeigt. Auch fehlen die Trenner die in deinem Bild angezeigt werden. Vergessen einzufügen oder die falsche erwischt?
Ich würde das konsequenter machen. Alles schwarz und nur Schrift weiss.
Ich schau mir das heute Abend noch mal an.
Schön wäre, wenn du noch die verwendeten Themen nennen würdest.
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.180
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.980
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
5.059
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten