Huawei Mate 7-Schriftart ändert sich nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo. Habe mein Mate 7 seit gestern und habe nun versucht eine andere Schriftart zu installieren.
Soweit so gut. Wenn ich nun im " Design" eine andere Schriftart wähle, dann ändert sich nichts. Auch nicht nach einem Neustart des Mate.
Mach ich da was falsch?

Hi

Welche Schriftart, von wo bekommen und wo installiert?

Von xda und ich habe von ifont versucht. Die von xda auf HWThemes Ordner und erst über Display versucht und dann über Designs. Lässt sich ja anwählen aber es passiert nix.
Selbst bei themes mit Fonts ändert sich nix

iFont funktioniert bei Lollipop leider nicht, aber versuch es mal mit Font Installer, bei mir hat es funktioniert...bin bei B329

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Themes mit einer anderen Schriftart funzen in der regel nur wenn Du nach dem installieren einen Neustart deines Phones machst.

Hab schon jedes mal Neustart gemacht. Hat nie funktioniert. Versuche es mal mit font install er. Bin auf der B331

Sorry, hab vergessen zu erwaehnen, dass der Font Installer nur gemeinsam mit dem Root Explorer bei mir funktioniert, alleine leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich denke da brauch ich root. Und das habe ich nicht.

Das scheint wohl generell seit der 324er nicht mehr zu gehen, zumindest bei mir...Hab auch alles versucht aber es passiert rein gar nichts...Und nur deswegen zu rooten halte ich für übertrieben zumal dann die Garantie weg ist (auch wenn es im Allgemeinen heißt das Huawei da kulant ist werde ich es nicht provozieren)...Finde es schon Mist denn die Original-Schriftarten sind langweilig...Hoffe es ändert sich vielleicht wieder aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht, wenn man sich den Mist ansieht, den die da fabrizieren, kann man wohl froh sein das man das Design wenigstens noch ändern kann...

Rooten und ent rooten ist doch Kinderspiel....bei Kitkat funzt iFont sehr gut, bei allen Lollipops die ich ich benutzt habe leider nein....aber das oe System funktioniert einwandfrei

So einfach ist es nun auch wieder nicht,zumal man ja zuvir den Bootloader unlocken muss,was ja offenbar nicht ganz so einfach ist...Ausserdem sollte Huawei da eher in die Pflicht genommen werden,ist schließlich Teil des EMUI Design Programms und sollte dementsprechend funktionieren...

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Roxy
Also einigen wir uns darauf das ohne root keine weiteren Fonts anwendbar sind.
Traurig aber war.
Rooten werde ich deswegen nicht.
Vielleicht kommt da ja noch ein fix oder es wird in der 6.0 wieder drin sein.... Wer weiß

Hallo,

es geht relativ einfach und vor allem ohne root andere Schriftarten auf das Mate 7 zu zaubern und auch zu nutzen....

Hier der Link zum Theme Creator --> Theme Creator EMOTIONui – Android-Apps auf Google Play

Damit könnt ihr euer eigenes Theme erstellen und die gewünschte Schriftart auch auswählen. Wenn Ihr alles eingestellt habt, so wir ihr es wollt - naja, Hauptsache die gewünschte Schriftart wurde angewählt und der Rest im Schnellverfahren durchlaufen, erstellt ihr euer Theme.

Wenn das geschafft ist, geht ihr unter Designs, Mein, Anpassen und wählt die neue Schriftart für euer aktuelles Design aus.

Funzt perfekt, auch unter Lollipop.

Kann leider keine Schritt für Schritt Anleitung liefern, da ich wieder auf KK bin.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: MADD
Die Idee hatte ich auch schon, hat es denn bei dir definitiv geklappt?...Da ja andere Themes (z.B. XDA) auch nicht funktioniert haben bin ich da eher skeptisch...
Wenn es jemand hinbekommen hat dann wäre ein Feedback samt Screenshot sicher nicht verkehrt... ;)

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Hatte ja schon themes mit integrierter Font die nicht default war. Also was ganz anderes. Es hat sich leider nichts geändert.
Ist echt schade

Unter der B324 funktionierte es, was ich auch mit diversen Bilden in einem anderen Thread untermauert hatte. Evtl. kann sich Atze noch daran erinnern, denn wir beide diskutierten genau über dieses Problem.

Leider kann ich es aktuell nicht testen, da ich wie bereits geschrieben auf der B145 KK unterwegs bin und nicht wegen einem "Test" das Update durchführe.

LG

Roland

Ich bin auf der b331 und da funktioniert es definitiv nicht.
Und ich denke das können andere die auf b331 sind bestätigen.
Nichts desto trotz... Das muss huawei mal in den Griff bekommen. Kann nicht sein das solch ein Feature verhunzt wird.

Unter der 324er hat es beibmir auch schon nicht gefunzt, deswegen sprachen wir ja darüber... ;)
Wenn ich die Zeit finde werde ich es am WE mal antesten...

Also falls jemand von euch eine Lösung hat wie man unter lollipop die Schrift ändern kann, und zwar ohne root bitte melden.