Ingrimmsch
Ehrenmitglied
- 1.241
- Themenstarter
@skorpi58
Es geht mir beim Stock Recovery nur um Sachen wenn es einem die Kiste verhaut, womit auch immer. Hat man dann, wie dieser Tage beim Versuch mit der falschen SuperSU Version, im dload Ordner die B522 drauf und kann ein ForcedUpdate einspielen, womit dann root auch weg ist.
Sollte noch ein Update kommen, hey! Manche haben nicht mal an das Android 6 Update geglaubt, kann man mit 2 Klicks per Tool das TWRP einspielen und unrooten. Wo liegt das Problem? Daher schrieb ich ja das es eine Geschmackssache
Nun sollte es recht fix gehen
Wie immer, ohne Gewähr. Die kann keiner geben. Logo.
Es geht mir beim Stock Recovery nur um Sachen wenn es einem die Kiste verhaut, womit auch immer. Hat man dann, wie dieser Tage beim Versuch mit der falschen SuperSU Version, im dload Ordner die B522 drauf und kann ein ForcedUpdate einspielen, womit dann root auch weg ist.
Sollte noch ein Update kommen, hey! Manche haben nicht mal an das Android 6 Update geglaubt, kann man mit 2 Klicks per Tool das TWRP einspielen und unrooten. Wo liegt das Problem? Daher schrieb ich ja das es eine Geschmackssache
Wenn man den Weg nicht kennt ist das gar nicht so einfach Heute easy, da wir den Weg kennen. Aber bis bekannt war wie es geht war es ein steiniger Weg, deswegen gibt es diesen Thread. Schau mal in den Anfang, hab ein paar graue Haare dabei bekommensamoht schrieb:mmm, das klingt mir zu einfach.
Nun sollte es recht fix gehen
Wie immer, ohne Gewähr. Die kann keiner geben. Logo.
Machs in Ruhe. Mal eben fix... und fix gehts in die Hose und die Nachtruhe ist dahin Ich lasse das heute mit dem "ich mach noch schnell mal"samoht schrieb:Überlege ob ich es heut noch wage
Kein Knackpunkt. Ich habe es so gemacht wie beschrieben. Im XDA Forum habe ich im SuperSu Thread gelesen das es auch mit "read only" gehen soll. War halt ein steiniger Weg bis zur Erkenntnis wie es geht. Ich habe dann nicht mehr rumgefummelt Läuft und gut ist.samoht schrieb:TWRP Marshmallow fragt beim ersten Start nach ob "read only" oder per "Wisch" die Schreibrechte korrigiert werden sollen. Hier wischt man und lässt es korrigieren
Das war schon immer so. Selbst zu meinen Samsungzeiten machte man brav ein Do Not Root weil sonst Autsch. Daher... schön verneinen und NICHT rooten. Die Frage sollte aber theoretisch nach dem flashen der 2.64PRO nicht kommen. War nur ein Zusatzhinweis. Soll aber auch bei einem hier im Forum keinen Schaden angerichtet haben. Ich schreibe aber nur das was ich gemacht habesamoht schrieb:Nach dem flashen und beim Reboot aus TWRP kommt die Frage ob TWRP Root installieren soll. Das mit NEIN (do not root) bestätigen sonst wieder Autsch.