Huawei Ascend Mate 7 Unroot plus Stock Recovery

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey, mein Kumpel hat mein altes Mate 7 übernommen, dieses war gerootet.

Jetzt hat er jedoch probiert das neue Update aufzuspielen, natürlich fehlgeschlagen. Das Problem ist, dass er etwas hartnäckiger war und irgendwelche Sachen geändert hat (Reset, SuperSU deinstalliert etc.) Er kann mir aber nicht mehr genau sagen was.

Nun möchte ich gerne wieder die Stock Recovery aufspielen und das Handy unrooten.

Kann mit den Anleitungen im Netz leider nur wenig anfangen, kann mir da jemand helfen?

Gruß Jonas

Das merkwürdige ist, dass per Rootcheck angezeigt wird, dass kein root installiert ist. Das Update kann man aber trotzdem nicht installieren, da man immer wieder in den Bootloader kommt.

Liegt daran das kein Stock Recovery vorhanden ist. Also wechseln. Leider gibst du nicht an ob du KK oder Lollipop hast. Du brauchst aus dem entsprechenden Rom die recovery.img, diese dann im Fastboot flashen. Solltest du aber wissen, wenn du es selber geändert hast.

Habe KitKat 4.4.2

Das ist ja jetzt schon ein Jahr her...

Kannst du mir sagen, welches Update ich hier brauche. Mit dem Extractor und fastboot kenne ich mich noch ein bisschen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, funktioniert soweit.

Nach dem Starten der run.bat habe ich Enter gedrückt, ich komme aber nicht in den Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du USB Debugging nicht aktiviert. Egal Tool schließen, Mate ausschalten und mit gedrückter Vol leise an den PC, bat starten und durch arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Jonas1993
Klasse, so einfach und doch so kompliziert...

Danke, du hast mir echt die Nacht gerettet! :thumbup: