Pysk
Ehrenmitglied
- 1.057
Huawei Ascend Mate 7
Root-Anleitung
Link zur originalen Anleitung
Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten [Anleitung]
Hier gibt es auch ein Video
(Bootloader Unlock NICHT erforderlich!)
!!!Erst lesen dann rooten!!!
Nachdem ich das mit dem Bootloeader Unlock nicht hinbekommen habe, habe ich eine andere Alternatieve gefunden und erfolgreich getestet!
Und so funktioniert es:
Für eine erfolgreiche Ausführung des Skripts muss Android SDK/adb installiert sein.
Schrit 1:
ADB 15 seconds installer herunterladen https://mega.co.nz/#!MtkGBbQB!D6St7APxxaqocTLe6AhFpUXg6o9YjEOq4TRO04A3dEY
Frage 1 mit Ja beantworten und Frage 2 mit Nein.
Schritt 2:
Dieser schritt steht nicht im Original Post wird aber benötigt denn es ging bei mir nicht ohne. Das Mate 7 an den PC stecken und HiSuite runterladen und installieren da sonst ein wichtiger Treiber fehlt.
Schrit 3:
- Automatisches Root-Skript herunterladen & entpacken
https://mega.co.nz/#!Nw1BDDRL!IGhHYl13xooIFiLjtDvzVTR9y5T3men-p95DLCppyyk
- [Optional]Datensicherung
- USB-Debugging aktivieren
- Falsche Standorte aktivieren
- Flugmodus aktivieren
- Mate 7 mit dem PC verbinden und sicherstellen, dass es erkannt wird
- Datei "do_exploit.bat" aus dem Download ausführen und Skript durchlaufen lassen
Das Mate 7 arbeitet einen Moment als einfach mal ein paar Minuten warten. Wenn es fertig ist startet das Handy neu. Wenn das passiert ist findet ihr eine neue App die ihr ausführen müsst. Auch hier dauert es wider eine weile. Wenn SuperSu fehlt einfach im Playstore nach installieren.
FAQ:
Wie aktiviere ich USB-Debugging & Falsche Standorte zulassen?
Diese Einstellungen findet ihr unter "EInstellungen -> Entwickleroptionen". Wird der Menüpunkt "Entwickleroptionen bei euch nicht angezeigt, könnt ihr diesen wie folgt aktivieren: Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer -> diesen Punkt 7x antippen.
Wie aktiviere ich den Flugmodus?
Am schnellsten geht dies über die SChnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste. Diese einfach herunterziehen und unter dem Reiter "Verknüpfungen" den Flugmodus aktivieren.
Welche Firmware-Version brauche ich?
Ein Root einer aktuelleren Firmware als der B120 ist mit dieser Methode leider nicht mehr möglich
Die B120 könnt ihr hier runterladen und up, bzw downgreaden auch diese habe ich selber getestet da ich schon auf der neusten Fw war.
Ascend Mate7 Downloads
OTA Update möglich?
Ja ist es. Einfach in der SuperSu App den Überlebensmodus einschalten und OTA Update machen. Root bleibt erhalten.
Ich übernehme keine Haftung wenn etwas schief geht. Alles auf eigene Gefahr.
Root-Anleitung
Link zur originalen Anleitung
Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten [Anleitung]
Hier gibt es auch ein Video
(Bootloader Unlock NICHT erforderlich!)
!!!Erst lesen dann rooten!!!
Nachdem ich das mit dem Bootloeader Unlock nicht hinbekommen habe, habe ich eine andere Alternatieve gefunden und erfolgreich getestet!
Und so funktioniert es:
Für eine erfolgreiche Ausführung des Skripts muss Android SDK/adb installiert sein.
Schrit 1:
ADB 15 seconds installer herunterladen https://mega.co.nz/#!MtkGBbQB!D6St7APxxaqocTLe6AhFpUXg6o9YjEOq4TRO04A3dEY
Frage 1 mit Ja beantworten und Frage 2 mit Nein.
Schritt 2:
Dieser schritt steht nicht im Original Post wird aber benötigt denn es ging bei mir nicht ohne. Das Mate 7 an den PC stecken und HiSuite runterladen und installieren da sonst ein wichtiger Treiber fehlt.
Schrit 3:
- Automatisches Root-Skript herunterladen & entpacken
https://mega.co.nz/#!Nw1BDDRL!IGhHYl13xooIFiLjtDvzVTR9y5T3men-p95DLCppyyk
- [Optional]Datensicherung
- USB-Debugging aktivieren
- Falsche Standorte aktivieren
- Flugmodus aktivieren
- Mate 7 mit dem PC verbinden und sicherstellen, dass es erkannt wird
- Datei "do_exploit.bat" aus dem Download ausführen und Skript durchlaufen lassen
Das Mate 7 arbeitet einen Moment als einfach mal ein paar Minuten warten. Wenn es fertig ist startet das Handy neu. Wenn das passiert ist findet ihr eine neue App die ihr ausführen müsst. Auch hier dauert es wider eine weile. Wenn SuperSu fehlt einfach im Playstore nach installieren.
FAQ:
Wie aktiviere ich USB-Debugging & Falsche Standorte zulassen?
Diese Einstellungen findet ihr unter "EInstellungen -> Entwickleroptionen". Wird der Menüpunkt "Entwickleroptionen bei euch nicht angezeigt, könnt ihr diesen wie folgt aktivieren: Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer -> diesen Punkt 7x antippen.
Wie aktiviere ich den Flugmodus?
Am schnellsten geht dies über die SChnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste. Diese einfach herunterziehen und unter dem Reiter "Verknüpfungen" den Flugmodus aktivieren.
Welche Firmware-Version brauche ich?
Ein Root einer aktuelleren Firmware als der B120 ist mit dieser Methode leider nicht mehr möglich
Die B120 könnt ihr hier runterladen und up, bzw downgreaden auch diese habe ich selber getestet da ich schon auf der neusten Fw war.
Ascend Mate7 Downloads
OTA Update möglich?
Ja ist es. Einfach in der SuperSu App den Überlebensmodus einschalten und OTA Update machen. Root bleibt erhalten.
Ich übernehme keine Haftung wenn etwas schief geht. Alles auf eigene Gefahr.
Zuletzt bearbeitet: