[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst beides Mal das y300-00100 Modell auswählen. Also im Generator und auf der Unlock Website.

Hallo, komme auch vom Note 3 zum Mate 7. Vielen Dank für eure Anleitung, hat tadellos funktioniert.:thumbsup:

chaos77 schrieb:
Hallo, komme auch vom Note 3 zum Mate 7.

Sind ja einige die vom Premium Note 3 zum Billigheimer Mate 7 gewechselt haben... komisch komisch komisch ... da hat Huawei mal alles richtig gemacht :thumbup:

P.S. Ich habe bei der Code Anforderung beide male das y300-0000 ausgewählt...hat auch funktioniert ?!?

Bei mir hat es auch geklappt. Alles super, tolles Phone!

AMG Design schrieb:
Bin frisch vom Note 3 zum Mate 7 gewechselt und habe nach dieser Anleitung geflashed...:thumbup: hat bestens geklappt beim ersten Versuch.

Ist zwar komisch von CM12 5.02 auf ne "alte" 4.4.2 zu wechseln aber ich hoffe doch das 5.xx auch für das Mate 7 kommt ?!?

Jetzt will ich mal schauen was es so an Xposed Modulen gibt. :cool2:

Ja, das stimmt.
Ich habe vom LG G3 (CM12 und StockLollipop) zum eigentlich schwächeren MATE7 Gewechselt. Über das LG G3 habe ich mich ein halbes Jahr lang einfach nur geärgert... Das Mate 7 hingegen macht mich total glücklich.

Einzig negativ: noch immer 4.4.2 und die verbaute Kamera des Mate7 ist wirklich nicht besonders, zudem ist auch die Kamera-App echt unbrauchbar. Aber fürs Fotografieren hab ich ja meine ganzen anderen Kameras ;)

Genau, da darf gerne gefüttert werden mit allem möglichen...
Lasse das jetzt hier stehen, aber in Zukunft dort bitte weiter mit Klatsch und Tratsch :D

• Danke
Reaktionen: fooox1, AMG Design und *rWx*
Hallo zusammen

Bekomme mein Mate morgen :)
Bevor ich mich in diese Materie einarbeite und hier alles durchlese, vorweg eine Frage.
Geht die Anleitung auch für den Mac?

Nein, ist für Windows. Kann dir nicht sagen ob es den Generator auch für Mac gibt. Einfach mal bei Freunden fragen wer Windows nutzt. Brauchst du ja nur dafür.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Ok danke! Das schaff ich dann schon irgendwie :)

*Edit*
Das Mate7 ist heute angekommen und erfolgreich gerootet :)

Danke für die tolle Anleitung!!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage , ich habe mein M7 schon 3 Wochen in Benutzung , wenn ich jetzt roote verliere ich da alle Daten wie bei den Nexus Geräten ?

Ich habe keine Dateien verloren. Aber trotzdem bitte vorher sichern.

Ich bekomme auf der Website immer die Meldung :

We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile at huawei.com"

Auch wenn ich Y300-0100 eingebe klappt es nicht!

Auch alles richtig gemacht!?

Ja. Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt. Es war eine falsche IMEI Nummer. Unter Status steht eine andere IMEI Nummer wie unter dem Telefoncode. komisch.

Hat jetzte alles geklappt. Danke an den TE für die Anleitung!

Guten Morgen!

So ich streu auch noch ein bisschen Salz in die Wunde indem ich auch vom Note3 aufs Mate7 (mein Vesperbrettle) umgestiegen bin :flapper:

Und es hat alles auf Anhieb mit der tollen Anleitung funktioniert.

Frage: kann ich das CWM Recovery drauf lassen oder sollte ich besser das Stock Recovery wieder einspielen? Wo ist der Vor bzw.Nachteil? Ich würde nämlich erstmal das CWM behalten wollen... wiso? einfach so...

Mit CWM hast Du den Vorteil, Backups machen zu können sowie zips zu flashen, daher würde ich das definitiv drauf lassen, es hast ja keine Nachteile, außer dass Du keine OTA-Updates damit installieren kannst.

Wenn eins kommt, kann man immer noch das Stock-Recovery draufspielen ;)

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
Wie sieht das ganze als Linux-User aus? Funktioniert da die Anleitung auch?
Ist cmd äquivalent zum Terminal?
Wäre froh wenn jemand Erfahrung hätte unter Linux (ich bin mit Mint 17 unterwegs) zu rooten.

Ansonsten werd ich wohl mal wieder mein Windows booten müssen. :thumbdn:

Wirst wohl Windows anwerfen müssen. Der ID Generator funktioniert nur damit.

Hallo Zusammen...

Muss mich doch nochmal melden....MIST !!

Die Installationsanleitung von Shuya befolgt....ABER:

Soweit so gut. Hab auch Root gehabt. Titanium Backup gemacht..usw.

Aber: Als ich mal auf die Idee kam das Mate neu zu starten kam
ich nur bis zum CWM Recovery Screen.
*Reboot System now
*Install zip
...
...

20x auf "reboot geklickt....aber immer zeigt er mir nach dem
Startlogo das CWM Recovery.

Also geht grad nix weiter...und ich weiss nicht weiter.