[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wäre nett. Schrotten kannst du nichts, entweder funktioniert oder Fehlermeldung. Wichtig wäre das du mit der 130 anfängst und weiter runder gehst. So kann man unterscheiden was läuft und was nicht.
Nachteil, bei einem Update ist Root wieder weg.
Wenn du Fragen hast, dann helfe ich dir gern. Werde dann auch ein passendes Tut schreiben.

Du meinst die 130 Firmware? Sorry aber bin im Bezug auf Huawei noch absoluter Frischling... ist die 130 denn überhaupt schon offiziell für die internationale Version L09?

Ja, sie ist für Russland. Läuft aber auch mit deutschen Geräten. Also keine Angst. Ich empfehle nichts was dein Gerät in Gefahr bringt.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar
Funktioniert bei meiner B127 schon nicht mehr, auf der B120SP04 Firmware klappte das wunderbar, nach dem Update auf B127 war leider ende...

• Danke
Reaktionen: fooox1 und Tasar
Hatte fooox1 ja auch schon vermutet. Dan brauch ich ja heute gar nicht erst testen.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Stimmt, ist dann nur noch für die 120 er Nutzer interessant. Trotzdem danke für dein Angebot.

So, man kann nur beurteilen, was man auch selbst probiert hat :) Und leider geht die Root Methode ohne offenen Bootloader bei der 127 nicht mehr.

Und wie ich dann auch bemerkt habe, hat der Vorbesitzer meines Mate zwar alles schön zurück gesetzt nur nicht den offenen Bootloader...und ich hab mir hier einen abgekrampft, das mit dem Unlocker Tool hin zu bekommen.

Jetzt wird erstmal getestet. Habe ich das hier richtig gelesen, dass die Hauptfunktion vom CWM Recovery auf dem Mate gar nicht funktioniert? Nämlich die Backup/Restore Funktion? Angeblich kann Data nicht restored werden. Das wäre sehr ärgerlich. Und die CWm ist wohl auch nicht mehr so ganz aktuell, 6.0.5.0. Ob da nochmal was neueres kommt?

Date restore geht nicht, richtig.
Dafür muss man dann Titanium Backup nehmen und nur die Daten wieder herstellen ;)

6.0.5.0 ist schon älter, ja, aber dennoch verrichtet es seinen (sonstigen) Dienst...

Wirklich schade, Titanium ist zwar ganz nett aber keine wirkliche Alternative für ein schnelles CWM Restore

Edit: Mir ist gerade nach einem Factory Reset etwas aufgefallen: Ich hatte die 130 vorher geflasht, wollte dann aber nach der ersten Einrichtung nochmal einen Factory Reset machen und hab dies im CMW getan, plus Wipe Cache und Davik.
Als das Teil dann wieder hochgefahren war, hatte ich eine total spartanische Oberfläche, kein Wetter Widget, nur das Telefon Icon und Kontakte. Auch der Hintergrund war ein anderer. Hab mir nichts weiter dabei gedacht bis ich dann in die EInstellungen gegangen bin. Dabei fiel mir auch noch auf, das die Google Tastatur standard war. Aber in den Einstellungen war unter dem Punkt "Bewegungssteuerung" nichts mehr vorhanden, kein Eintrag.

Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl dein Flash nicht sauber gewesen sein. Bei Google Tastatur ist zu vermuten, das der Übergang von KangVIP zur 130 was nicht sauber gelaufen ist.
Am besten noch mal platt machen.
- Stock Recovery flashen
- dload von 130 auf die Karte
- Ins Stock Recovery(Beim Einschalten Vol laut gedrückt halten), dort Factory Reset
- Gerät neu starten und Updaten

Irgendwie komme ich nicht in den Fastboot Modus. :confused2:

Danke.

Hat etwas gedauert. :cool2:

Funktioniert wieder alles?

Jup, außer das ich keine Tastatur mehr im Kang ROM habe.

Nochmal flashen.

Mein erstes Backup (Stock ROM) kann nicht wiederhergestellt werden, Fehler im "System", das nächste (KangROM), allerdings schon, komisch.

Das Problem hatte ich bei Stock auch, allerdings mit Daten. Die Wiederherstellung hat zwar funktioniert, man musste aber die Daten mit TB wiederherstellen.

Muss beim Bootloader relocken ein anderer Code verwendet werden ?