[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke. Nächstes Problem:

FAILED (remote: root type is risk)
finished. total time: 0.877s

Es ist bereits wieder die stock recovery drauf. Die Stock FW ebenfalls (aus dem Sticky hier). Und nun?

was sagt denn

fastboot oem device-info.

C:\Users\Peter\Desktop\android-tools>fastboot oem device-info
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.016s

Heute läuft mein Kopf nicht rund :)

fastboot oem get-bootinfo

Hab mich jetzt an meinen Mac gesetzt, um Probleme mit dem Windows Laptop auszuschließen.

Peters-Mac-Pro:~ peter$ fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) unlocked
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Komme einfach nicht weiter :/
Das einzige, was mich wundert ist, dass die Fehlermeldung immer kommt, unabhängig davon, ob ich den richtigen Code hinten dranhänge oder nicht...

Schon mal die Update.app geflasht und erneut probiert?
Irgendwo bei XDA gelesen, dass es danach ging...

Schon mehrmals.
Hat zufällig jemand die Stock Recovery vom europäischem Modell zur Hand? Nicht, dass die aus dem Startpost Probleme macht...

Hast du erst die Update.app geflasht und danach versucht den Bootloader zu sperren?

Jep.

Wo zu Bootloader wieder sperren? es wird bestimmt wie beim P7 ein update geben der den Bootloader unlockt.

Shuya schrieb:
Wo zu Bootloader wieder sperren?

sorry!

Die Frage ist doch nicht warum den Bootloader wieder sperren, sondern warum es nicht geht!!!!

Stellen sich 2 Fragen:

1. Kann man den Bootloader sperren vor dem flashen der update.app

2. Ist in der geflashten update.app eine datei oeminfo

@pio

mal probiert den bootloader noch mal zu entsperren um die Datei oeminfo neu zu schreiben, Und danach relock versuchen?

• Danke
Reaktionen: Pio
isabella-herzchen schrieb:
1. Kann man den Bootloader sperren vor dem flashen der update.app

*Das* habe ich leider nicht versucht. Mein Bestreben war, das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen und da kommt für mich der BL relock zu allerletzt.

isabella-herzchen schrieb:
@pio

mal probiert den bootloader noch mal zu entsperren um die Datei oeminfo neu zu schreiben, Und danach relock versuchen?

Ging nicht. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung habe ich im Moment nicht parat, sinngemäß hieß es aber "aborted, already user unlocked"

Bvt schrieb:
Das ist normal, gerootete und geunlockte Handys erhalten generell nie OTAs.

Nicht so ganz richtig ;-) Mein gerootetes MT7-TL10, also Gold, 3GB, 32GB hat sich heute ein OTA Update auf B121SP02 gesaugt. Aber natürlich hast du nicht ganz unrecht, installieren läßt sichs natürlich, trotz Stock Recovery nicht. Schaut man sich das updater-script mal genauer an, ist zumindest für mein Gerät auch klar warum. Die Prüfung, ob bestimmte Dateien (Bloatware, Chinasoftware) vorhanden, bzw. eine bestimmte Prüfsumme haben, sind schlägt fehl, da ich sie gelöscht, bzw. geändert habe :-D. Für Kollegen, die nicht so viel am ROM gefummelt haben, sollte das OTA Update laufen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo

ein Verständnisfrage . Nach Punkt 5 zurückspielen der Stock Rom muss das Telefon dann wieder komplett neu eingerichtet werden ? ( Apps einrichten, Startbildschirm etc ? )

Nein, es wird nur die Custom, durch die Stock Recovery ersetzt. Wenn du allerdings ein neues Rom flashst, dann wird gewipt(Daten weg)!

Gilt das hier verlinkte Stockrecovery auch für die neue 126?

Bisher laufen die Custom und Stock Recovery mit allen(120/121/126). Also ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und profil
Erst mal vielen Dank für die Root Anleitung. Hat einwandfrei geklappt.

Nun hab ich aber eine Frage. Trotz gewährten Root Rechten scheint bei mir Adblock plus nicht zu funktionieren. Die App selber sagt das alles aktiv ist. Aber gefilter wird keine Werbung. Bei meinen S4 Mini funktioniert das einwandfrei. Und da hab ich nix anders gemacht.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?