[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal entschuldigung das hab ich übersehen und 2. vielen Dank !

Es hat endlich geklappt nach 4 tagen versuchen und machen und verzweifeln :D

Also meine einstellungen waren jetzt im generator Y 000-0100 und auf der !CHINA!website (man muss sich zunächst mit einem huawei account anmelden) Y 000-0100. Ich habe die komplette IMEI im generator eingegeben und zum übersetzen der seite habe ich google chrome genutzt, weil der direkt eine übersetzungsfunktion anbietet wie man die einstellt findet man hier.

Ihr müsst aber noch chinesisch als sprache hinzufügen (ich habe vorsichtshalber alle variationen genommen die es gibt lol)

Auf jeden fall vielen vielen dank für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: icefly_mz
hat alles bestens geklappt! Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Jumper04
Immer wenn ich mich versuche beim Unlock Bootload zu registrieren kommt dieser Fehler...
hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus... ;)

We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks.

Hi, bin gerade am versuchen mein Mate zu rooten. Mein Problem ist nur ich bekomme keinen Key.
Hab mich erfolgreich durch chinesische Schriftzeichen gewuselt, aber ich bekomm die selbe Fehlermeldung wie mein Vorposter nur halt auf chinesisch?

Kann das mit Lollipop zusammenhängen? Aber das betrifft ja nicht die EMEI und Produktseriennummer nehme ich an...

ratlos.

Bitte um Hilfe.

Lese mal damit *#*#1357946#*#* die ID aus und benutze die angezeigte. Einfach über die Telefontastatur eingeben.

• Danke
Reaktionen: red_weasel
Hab ich auch durch googeln auch schon gefunden und probiert.
Führt aber leider zu keinem Ergebnis.
Hab den Code verwendet und mit Y300-0100 und Y300-0000 ausprobiert aber ohne Erfolg.

Hab bei XDA-developers mal etwas nachgelesen, kennst du die kingroot.apk Variante?

Kingroot ist die chinesische SuperSU Variante. Ist wohl aber an die B120 gebunden und bringt natürlich keinen offen Bootloader. Ich selber habe es aber noch nicht benutzt.

Ja bzgl Kingroot hab ich auch gelesen das der Bootloader nicht geöffnet wird aber geöffnet bleibt sofern man ihn schon vorher geöffnet hat. Komischer Satz irgendwie...

Hast du noch irgendeine Idee wie ich es schaffen könnte.

Der nächste Schritt bei mir, ich bekomme nun schon eine andere Fehlermeldung:

hw_account_member_error

Hab aber unteranderm eh gestern noch eine Mail an Huawei geschrieben bzgl. Bootloader-Entsperrcode und bin mal gespannt was sich da noch tut.

Ich bereue langsam warum ich es nicht gleich entsperrt habe....

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Mate7 zu rooten. Wenn ich mir auf der China-Seite mein Unlock Code generieren lassen möchte,
bekomme ich immer als Fehler:

"Entschuldigung! Die Anwendung unterstützt keine nicht-mobilen Account"

Hat einer eine Idee was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße

Der Bootloader Unlook über die Seite Funktioniert nicht mehr.

Wollte es oben hin schreiben, kann aber denn beitag nicht bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das man oben angefügt.

so nun ist der bootloader offen, aber alles weitere funktioniert nicht mein mate bootet nur normal was ist falsch
ich habe keine auswahl von zip zu installieren wie kommt man da hin

Vielleicht CWM(Custom Recovery) installieren!?

kann man das manuell installieren? das mit Eingabeaufforderung scheint bei mir nicht zu funktionieren
und wie gehts dann weiter?

Wenn du noch 4.4.4 hast kannst du das benutzen. Für 5.1 gibt es noch nichts.

Dann muß ich warten. Oder kann man einen direkten Downgrade zur b120 machen? da gibts dann ja was