daddelgreis
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Anleitung
Grundsätzliches:
- Nein das ist kein Update von Huawei es ist ein so genannter Port von einen Honor 3X G750-T00Ist das Rom für den Alltag geeignet.- Ein klares Ja es gibt keinerlei Abstürze oder sonstige Einschränkungen die es als nicht Alltagstauglich erscheinen lassenes es Funktioniert ganz normal.
Wie ist der Akkuverbrauch zum Stockrom 4.2.x
- Der Akkuverbrauch ist noch genau so ich kann keine veränderung Feststellen.
Werden die Speicherkarten richtig angsprochen bei MTK Devices hört man öfters von Abweichungen das einige Karten nicht mehr angezeigt werden.
- Ja die Speicherkarten werden richtig angesprochen die Boot.img sowie die Recovery.img wurden dahin gehend von mir angepasst.
Ich habe schon gelesen das es zu IMEI verlust kommen kann wenn ich eine andere Rom flashe.
- Ja die Möglichkeit kann bestehen aber wir werden hier erst mal versuchen KitKat auf euer G750 zu bringen ohne die secro.bin ändern zu müssen somit ist der Verlust der IMEI sehr gering.
Die secro.bin ist zwar bei euch im download mit drin wird zum Flash aber nicht angesprochen.
Gibt es auch ein alternatives Recovery.
- Ja in dieser Version ist ein TWRP Recovery vorhanden.
Was ist ein NVRam backup und wieso sollte ich das erstellen.
- Ein NVRam backup ist dafür nützlich wenn ein IMEI verlust eintritt wärend des flashen es erleichtert die Wiederherstellung der IMEI.
- Die Vorausetzung ist aber das dein G750 gerootet ist sonst klappt das nicht mit den Backup bzw.. Wiederherstellung.
Ich habe eine Stockfirmware kann ich da jetzt einfach was drüber Flashen was gar nicht für mein G750 gedacht ist.
- Im Grunde ja es handelt sich fast um die selben Handys es gibt Merkmale in der Speicherausstattung unsere Europe version hat weniger Internen Speicher.
Download: Huawei G750-U10 EMUI 3.0 KK4.4.2
Download: GApps
Download: MTK Droid Tool
Download: MTK_VCom_USB_Treiber
Gruß Daddel
ACHTUNG: Für Neulinge ist diese Anleitung nicht geeignet!
Nur erfahrene Benutzer sollten sich an diese Materie wagen!!!!
Grundsätzliches:
- Ihr benötigt die Firmware mit einer Scatter Datei, welche ihr mit dem Flashtool flashen könnt
- Vor dem flashen müssen die MTK USB VCOM Treiber installiert werden.Verwendet einen direkten USB Port am PC / Laptop, keinen USB Hub!Achtet darauf, das ihr ein stabiles, kein billiges USB Kabel verwendet.
- Es empfiehlt sich vorher ein Backup anzulegen! So könnt ihr euer Backup wieder zurückspielen, falls ihr die falsche Firmware flasht!
- Es empfiehlt sich auf jeden fall ein NVRam Backup anzulegen falls ihr ein IMEI Verlust erleidet könnt ihr die IMEI mit MtkDroidTools wieder herstellen das Backup wird auch mit MtkDroidTools erstellt.
- Ladet euch die Firmware, und entpackt sie am besten in einen extra angelegten Ordner
- Installiert euch die USB VCOM Treiber
- Schaltet euer Phone aus, und entnehmt für ein paar Sekunden den Akku
- Öffnet den Ordner " Update Tool "
- Startet flash_tool als Administrator!
- Klickt im flash_tool auf Scatter loading, navigiert in den Ordner mit eurer entpackten Firmware und klickt auf die Scatter Datei
- Jetzt sollten alle Image aktiviert sein.
- Klickt auf Download
- Legt den Akku wieder ins Phone und schließt es per USB an den PC an der Download sollte nun starten.
- Paßt jetzt unbedingt auf, das ihr nicht am USB Kabel wackelt und laßt das Phone bis zum Abschluss ruhig liegen!
- Nach erfolgreichem flashen erscheint das Fenster mit dem grünen Kreis.
- Schließt das Fenster, trennt das Phone vom USB Kabel, Akku ein paar Sekunden raus und wieder rein, und startet das Phone.
- Der erste Bootvorgang dauert etwas länger, also keine Panik!
- Fragen und Antworten
- Nein das ist kein Update von Huawei es ist ein so genannter Port von einen Honor 3X G750-T00Ist das Rom für den Alltag geeignet.- Ein klares Ja es gibt keinerlei Abstürze oder sonstige Einschränkungen die es als nicht Alltagstauglich erscheinen lassenes es Funktioniert ganz normal.
Wie ist der Akkuverbrauch zum Stockrom 4.2.x
- Der Akkuverbrauch ist noch genau so ich kann keine veränderung Feststellen.
Werden die Speicherkarten richtig angsprochen bei MTK Devices hört man öfters von Abweichungen das einige Karten nicht mehr angezeigt werden.
- Ja die Speicherkarten werden richtig angesprochen die Boot.img sowie die Recovery.img wurden dahin gehend von mir angepasst.
Ich habe schon gelesen das es zu IMEI verlust kommen kann wenn ich eine andere Rom flashe.
- Ja die Möglichkeit kann bestehen aber wir werden hier erst mal versuchen KitKat auf euer G750 zu bringen ohne die secro.bin ändern zu müssen somit ist der Verlust der IMEI sehr gering.
Die secro.bin ist zwar bei euch im download mit drin wird zum Flash aber nicht angesprochen.
Gibt es auch ein alternatives Recovery.
- Ja in dieser Version ist ein TWRP Recovery vorhanden.
Was ist ein NVRam backup und wieso sollte ich das erstellen.
- Ein NVRam backup ist dafür nützlich wenn ein IMEI verlust eintritt wärend des flashen es erleichtert die Wiederherstellung der IMEI.
- Die Vorausetzung ist aber das dein G750 gerootet ist sonst klappt das nicht mit den Backup bzw.. Wiederherstellung.
Ich habe eine Stockfirmware kann ich da jetzt einfach was drüber Flashen was gar nicht für mein G750 gedacht ist.
- Im Grunde ja es handelt sich fast um die selben Handys es gibt Merkmale in der Speicherausstattung unsere Europe version hat weniger Internen Speicher.
Download: Huawei G750-U10 EMUI 3.0 KK4.4.2
Download: GApps
Download: MTK Droid Tool
Download: MTK_VCom_USB_Treiber
Gruß Daddel
ACHTUNG: Für Neulinge ist diese Anleitung nicht geeignet!
Nur erfahrene Benutzer sollten sich an diese Materie wagen!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: