G
Gast7007
Gast
Hallo,
ich melde mich mal (kann aber zur Zeit aus Zeitmangel wenig schreiben)
Porten von MTK zu MTK ist super einfach. Wer linux nutzt kann es sogar mit der xdakitchen mit nur ein paar wenigen Klicks machen. @Simon G. Dir hatte ich schon geschrieben wie es geht.....
Huawei g700 U00 Firmware läuft auch auf dem g700 U10
der "treiber" fürs modem liegt in /system/firmware
Auch für wlan usw.....
Such dir ein ÄHNLICHES Phone MTK 6589 soc (ob das 6589t ist oder 65..... spielt keine Rolle)
Lade dir die Firmware von dem xyz MTK Phone runter.
1. entpacke die Boot.img von der Firmware die du Porten willst. Das selbe machst du mit der Stock Boot.img vom g700 u10. (tools fürs entpacken der Boot.img für Windows gibts im I-Netz)
2. Das zImage (Kernel) von Boot.img (stock) zu Boot.img (port) tauschen (ersetzen)
3. Ordner von (Stock) system/lib/hw zu (Port) tauschen.
4. Ordner von (Stock) system/lib/module zu (Port) tauschen
5. zippen und über Cwm oder twrp flashen
6. testen was geht
7. wenn die Camera nicht funzt einfache alle libs cam....xyz (system/lib) von stock zu port tauschen.
Steht alles im Netzt:
[TUT] [TOOL] MT65xx ROM Porting - xda-developers
Ich habe eh schon was zusammen gestellt für @Bvt Lewa, Miui, Oppo color, Googel 4.2.2 (stok ohne Emui) Touch Recovery, Cola Os, Baidu Os
@Bvt würde vielleicht etwas Support dafür übernhmen. Geht bei mir aber erst Ende der Woche da ich umziehe.
Gruß Isa
ich melde mich mal (kann aber zur Zeit aus Zeitmangel wenig schreiben)
Porten von MTK zu MTK ist super einfach. Wer linux nutzt kann es sogar mit der xdakitchen mit nur ein paar wenigen Klicks machen. @Simon G. Dir hatte ich schon geschrieben wie es geht.....
Huawei g700 U00 Firmware läuft auch auf dem g700 U10
der "treiber" fürs modem liegt in /system/firmware
Auch für wlan usw.....
Such dir ein ÄHNLICHES Phone MTK 6589 soc (ob das 6589t ist oder 65..... spielt keine Rolle)
Lade dir die Firmware von dem xyz MTK Phone runter.
1. entpacke die Boot.img von der Firmware die du Porten willst. Das selbe machst du mit der Stock Boot.img vom g700 u10. (tools fürs entpacken der Boot.img für Windows gibts im I-Netz)
2. Das zImage (Kernel) von Boot.img (stock) zu Boot.img (port) tauschen (ersetzen)
3. Ordner von (Stock) system/lib/hw zu (Port) tauschen.
4. Ordner von (Stock) system/lib/module zu (Port) tauschen
5. zippen und über Cwm oder twrp flashen
6. testen was geht
7. wenn die Camera nicht funzt einfache alle libs cam....xyz (system/lib) von stock zu port tauschen.
Steht alles im Netzt:
[TUT] [TOOL] MT65xx ROM Porting - xda-developers
Ich habe eh schon was zusammen gestellt für @Bvt Lewa, Miui, Oppo color, Googel 4.2.2 (stok ohne Emui) Touch Recovery, Cola Os, Baidu Os
@Bvt würde vielleicht etwas Support dafür übernhmen. Geht bei mir aber erst Ende der Woche da ich umziehe.
Gruß Isa