Custom ROM von SOREX

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
38
  • Danke
Reaktionen: Heiko123, gironimo und Biernot007
Warum wird hier über die Roms noch nicht diskutiert??
Habe gesehen, dass die Version SoreX P6-31 v2 da ist.

Kann hier jemand was zum Akku-Verhalten sage?

Servus Heiko,
ich persönlich finde die B630 V3 sehr gut, Akku Laufzeit super und alles andere funktioniert bestens.
Bei den neueren ROMS hat er etliches vom P6 integriert, für mich nicht der absolute burner.
Allerdings bin ich kein "gamer" sondern benutze das G615 zum Telefonieren, Terminkalender, Mails checken und 2 mal die Woche den Runkeeper.
Akku hält mindestens 4 Tage!
Gruss
Ferdinand

Danke.
Noch ne Frage: Sollte ich sicherheitshalber einen Full-Wipe mit Werksreset machen??

Ja, ist sehr empfehlenswert.
Vorher deine Apps und Daten mit der HiSuite sichern.
Wenn Du die Huawei App Datensicherung hast, dann nimm die.

Auch ich habe seit gut zwei Wochen die Sorex B630V3 drauf und bin zufrieden, sowohl was Performance als auch Akkulaufzeit anbetrifft (Musikhören (Poweramp), mal im Forum stöbern, Mails checken ... bin kein Poweruser, so hält der Akku bei mir 2 - 3 Tage).
Vor dem Update hatte ich die Daten und Apps mit der Huawei-Software gesichert und einen Full-Wipe mit Werksreset gemacht. Nach dem Update die meisten Apps (ausser den Systemapps) wieder mitsamt Daten zurückgespielt.

Ich habe seit ein paar Tagen die SoreX P6-31 V2 drauf und bin sehr zufrieden bisher, keine Freezer, Abstürze oder Neustarts. Für mich das wichtigstes, der mobile Telefon und Datenempfang ist wieder so gut wie zuvor mit IC 4.04.
Mit der org. Firmware JB konnte ich machen was ich wollte, ich habe nicht den Empfang bekommen wie zuvor mit IC 4.04
Habe mir angewöhnt immer vorher einen Full-Wipe mit Werksreset zu machen, das zurückspielen der wichtigstens Apps ist, da ich es gerootet habe, mittels Titanium Backup kein Problem und mit der Datensicherungs App von Huawei hole ich mir die Kontakte zurück. Google nutze ich dafür nicht, genauso wenig HiSuite.
Bin auch kein Poweruser, aber der Akku ist recht schnell leer gesaugt, werde ich mal weiter beobachten.

Hallo allerseits,

bin nicht so firm wie ihr alle.

Dieses Sorex P631 wird wie installiert?
Ist es ein rein neues OS ?

Bitte helft mir...

Der Service von Huawei ist ja wirklich unter aller S.

Hi,

ist die Sorex Rom Multilingual ? Sprich, mit deutsch drauf ?

Gruß

CN

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ja ist in deutsch, musst das nur am Anfang auswählen. Ich hatte es nur kurz drauf, kann also nichts weiter dazu sagen. Bei mir hatte der Benachrichtigungsbereich nicht funktioniert da ausgegraut. Alles versucht aber wollte nicht sowie ich wollte, daher hab ich im Mom Batty's Rom drauf

mfg

Silver

Danke SilverDW,
möchte mir eventl. ein G 615 zu legen.
Aber dann am liebsten mit Custom Rom + Pdroid .
Hat jemand Pdroid drauf ?

Und wo finde ich Details zur Batty's ROM ?

Schönen Gruß

CN

Was ist pdroid?

Hi,

Batty Rom sieht ganz gut aus.
Pdroid ist ein APP zur Regelung der App Berechtigungen.
So eine Art Firewall..
Nach Installation einer App wird nach den zu vergebenen Rechten gefragt.
Top in Zeiten der NSA :cool2:

Bitte kehrt zum Thema zurück.

Kann mir jemand sagen ob sich die bildqualität durch die rom auch verbessert?
Ein neuer grafiktreiber ist doch auch mit drin, bringt der etwas und wie?(auch hinsichtlich akku verbrauch)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Sofern ich es beurteilen kann hat sich an der Bildqualität nichts geändert.
Alle anderen Fragen wurden ja hier schon diskutiert.