Custom Rom vom U9805 benutzbar?

E

Eary

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

im XDA Developers Forum las ich, dass es wohl gehen würde wenn man das chinesische Recovery aufspielen würde und dann das Custom Rom vom U9805 aufspielt.

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Guten Morgen,

hat schon jemand ein Custom Rom auf seinem Huawei Ascend G615 laufen?
 
Interessiert mich auch!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern die im Honor2 verlinkte XiUI 1. 0 installiert. Lief eigentlich alles problemlos. Das Backup sollte allerdings mit der Huawei Suite gemacht werden, da ich ein mit ADB erstelltes Backup nicht einspielen konnte.

Im XDA Honor 2 thread steht eigentlich alles.

Mein bisheriger Eindruck. Läuft sehr gut. EMUI hab ich gegen Nova Launcher ersetzt, gefällt mir persönlich besser. Was mir nicht so gefällt ist die weiße Notification Area.
 
Bassiert die Rom auf Jelly Bean inklusive Project Butter?
Blick im XDA Forum mit den verschiedenen Versionen (B605, B615 usw) nicht so wirklich durch. Kann mir das mal jemand erläutern?
Danke

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
XiUI 1.0 basiert auf der B618 Version und ist ein Android 4.1.2 Rom.

2013-02-27%2013.58.49.png

2013-02-27%2013.58.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeJayEs
Das sieht sehr gut aus, hat schon jemand das chinesische Recovery installiert?
 
Das chinesische Recovery lies sich gut installieren und auch wieder deinstallieren. Die Anleitung steht im XDA.

Ich hab mal den Installer in meine Dropbox gelegt, da der Link im XDA offline ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taxus
Args. Installation hat super geklappt. Die ROM hatte ich auch schön auf die SD-Karte gepackt. Allerdings sagt die Geno Mod Recovery:

"E:Can't mount /external_sd/"

Gewipet habe ich natürlich auch shcon. Jemand ne Idee?
 
Hab das Recovery auch installiert, ging sehr leicht.

Vielleicht mal vom internen Speicher probieren, oder geht das nicht?
Externen und internen Speicher mal swappen?


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Uff, ich hatte noch Glück, war kein Full-Wipe, was er da gemacht hat. Das heißt, ich konnte nochmal booten und mit dem Dateimanager die ROM vom externen auf den internen Speicher kopieren. Installation hat jetzt geklappt, gerade bootet das Gerät.
 
Zur Info. Falls ihr wieder auf die B107 zurück wollt, müsst ihr das chinesische recovery vorher deinstallieren. Wie das geht, steht auf Seite 57 des XDA Threads.
 
Vielleicht sollte man das alles mal in einem Sammelthread sammeln.
 
Angenommen, ich installiere XiUI und mir gefällt es nicht. Reicht es dann einfach das Nandroid Backup neu einzuspielen übers Recovery, um zurück auf die Stock Rom zu kommen?

Und ich soll ja das Gerät wipen. Muss ich mir Sorgen um meine Dateien auf der SD Karte machen oder wird das nicht gelöscht? Theoretisch reichts ja, wenn ich mit Titanium alles sichere, oder sollte ich noch was beachten?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hm,, sollte gehen.

Das Wipe, das in der anleitung beschrieben wird, ist nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kannst danach sogar noch booten (wie ich es gemacht hab). Daten auf der SD-Karte werden nicht angerührt, auch nicht die anderen Daten auf dem internen Speicher.
Guck mal, ob das von dir von der SD-Karte geht. Bei mir ging es nicht, ich musste noch die ROM auf den internen Speicher kopieren. Kannst ja mal berichten, ob das klappt.
 
Wuhu hab jetzt das XiUI drauf und es ist einfach nur genial! Weiß echt nicht, wo ich mich beklagen kann (außer die ungewohnte Menüstruktur).
Den neuen Music+ Player kann man jetzt auch in der Statusleiste bedienen, die Kamera macht auch beim Fokussieren kein Geräusch mehr und das System ist rasend schnell!

Weiß jemand wie ich im Titanium Backup mehrere Apps gleichzeitig wiederherstellen kann? Installier grad noch jede App einzeln..


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Das geht mit der Stapelverarbeitung oben rechts, wenn du es gekauft hast. Wenn du eine andere Menüstruktur haben willst, kannst du einen anderen Launcher installieren.

Ich habe nur leider das Problem, dass der Play Store zum Beispiel bei der Kaufversion von Swiftkey meckert, die Paketdatei sei ungültig. Die Trial Version zu installieren und auch viele andere Apps gehen ohne Probleme. Kannst du das bestätigen?
 
Nein, da ich keine Bezahlapps benutze (keine Kreditkarte). Aber vom gleichen Problem hab ich auch bei da gelesen, da gabs auch eine Lösung.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Flashe mit Hilfe des Recoverys noch mal die Gapps. Ich habe keine Probleme mit Bezahlapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taxus

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.171
mariori
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2.335
Bowfinger
B
Warlock8886
  • Gesperrt
  • Warlock8886
Antworten
1
Aufrufe
3.557
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten