S-OFF verfügbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dark Dragon

Dark Dragon

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo Zusammen,
seit letzter Nacht ist S-OFF für das U11 verfügbar...
Scheint aber nur temporär zu sein. Änderungen bleiben bestehen, das S-OFF Flag bleibt aber nur bis zum nächsten Reboot. MID & CID ändern ist also möglich.

Info: Twitter

Downloads

Gruß
Dark Dragon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438, B3nder und Zino
Vision89 schrieb:
Kann jemand erklären wie man mit einem neuen Gerät vorgeht, welches noch nicht über HTCDEV entsperrt wurde? Ich möchte TWRP und Viper installieren. Wie muss ich hierbei vorgehen, ohne den Bootloader über HTCDEV entsperren zu müssen?

Vielen Dank :)

Bei solchen Sachen sollten man wissen was man macht....

Aber schau doch mal in den 10er Forum dort ist es beschrieben weil sich nix an der Entstsperrung geändert hat .

Natürlich wie immer alles ohne Garantie!!!

[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

• Danke
Reaktionen: Lemmy
Vision89 schrieb:
Kann jemand erklären wie man mit einem neuen Gerät vorgeht, welches noch nicht über HTCDEV entsperrt wurde? Ich möchte TWRP und Viper installieren. Wie muss ich hierbei vorgehen, ohne den Bootloader über HTCDEV entsperren zu müssen?

Vielen Dank :)
Ohne HTCdev geht es nicht.
Wenn du root willst, musst du den Weg über HTCdev gehen, denn sunshine hat aktuell keine temp-root Möglichkeit, ab Android 7.

Dann bringt auch s off nichts mehr.

Naja... das ist Ansichtssache... hat man bspw ein Branding, kann man dieses mit dem temp S-OFF loswerden.
Oder man kann Unsigniert Firmware flashen usw...

• Danke
Reaktionen: Andy123438 und Scoty
Hallo
Wie mach ich mein Vodafone branding weg beim u11.

Einfach nur cid ändern

Hab soff schon paar mal benutzt bei m7
z.b.

Ich bin damals so vorgegangen

Htcdev root
Dann s-off mit sunshine
Dann cid geändert und recovery geflasht ich Glaub twp Oder so und dann ruu fertig

Aber handy muste immer paar mal neu gestartet werden, ist das beim temp soff genau so Oder muss man jetzt bischen anders vorgehen

Wäre super wenn jemand hilfestellung geben könnte

Grùsse

Im Prinzip hat sich nichts geändert.

HTCdev - Bootloader entsperren.
TWRP flashen.
Rooten.
Mit Sunshine S-OFF.
CD ändern.
Gewünschte RUU oder Customrom deiner Wahl flashen.

Vorsicht! Habe ich so gemacht mit meinem neuen U11 von Vodafone. Ich hab allerdings zusätzlich die Firmware 1.27.401.5 (No Wipe) installiert. Seitdem komme ich nur noch bis zum Bootscreen. Hatte gehofft mit der Veröffentlichung des offiziellen OTA-Updates, kann ich den Fehler beheben. Das flashen der im OTA mitgelieferten firmware.zip über die SD-Card-Variante hat zwar funktioniert, allerdings hängt das Telefon trotzdem beim Bootscreen fest. Schätze mal, dass noch Reste der originalen Firmware installiert sind oder so.
Letzte Hoffnung ist die Veröffentlichung einer signed RUU mit der Version 1.27.401.5 für die UHL-Version. Ansonsten muss ich das Teil an Vodafone zur Reparatur schicken. Und das wird denk ich mal richtig teuer. Hat da schon jemand Erfahrung, was das kosten würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Wundert mich nicht, wenn du eine Firmware flashst, die nicht zur Software passt.
Du benötigst eine RUU, wenn du das Branding loswerden willst und weiterhin Stock ROM nutzen willst...

Edit:
Der Weg, der funktioniert hätte:
-Bootloader entsperren -> u11 booten und einrichten
-twrp flashen
-rooten
-sunshine für temp s-off nutzen
-CID ändern
-zur CID und MID passende RUU, per Micro sdcard flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: cruiser64
Genau so habe ich es vor 3 Wochen mit meinen Vodafone gebrandeten U11 auch gemacht,hat wunderbar geklappt.

Schade nur das es noch kein permanenten S-OFF gibt......

Thx@BLACK-FR
Hab es am Freitag auch bei XDA gesehen, dass die RUU online ist, gleich mit der SD-Card-Variante geflasht, TWRP geflasht und selbstverständlich auch gleich wieder ViperU 1.7.0 installiert :winki:
Jetzt läuft es wieder wie en Bienchen :thumbsup:

hallo, brauch nochmal hilfe.

hab alle schritte gemacht
htcdev, root, s-off CID Ändern in htv__001

kann mir einer erklären wie dieser micro sd card flash der ruu geht.

das wäre wirklich nett
[doublepost=1512131449,1512129371][/doublepost]Danke habs jetzt geschafft

Angenommen man flasht ein Vodafone Gerät auf ein unbranded ROM, erhält man dann noch die offiziellen OTA Updates?

Läßt sich mit SunShine/S-Off der Bootloader auf "Locked" stellen, also nicht nur relocked?
Ich möchte mir gerne eine Custom ROM flashen (MaxiumumHD),
jedoch in einem Garantiefall eben den Bootloader auf "Locked" setzen.

... ich Antworte mir mal selbst : P
Ich habe auf Twitter beim Entwickler nachgefragt, die Antwort:

"not at this time" ;(