[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Auf der XDA Page von Viper ist es noch nicht offiziell angekündigt. Aber auf der Team Venom Seite kann man es laden. 1.8.0. läuft auch. Habe nur nirgends ein Changelog gefunden.

Hier nun der changelog zur 1.8.0:

ivicask;74066895 schrieb:
changelog.png

ViperU 1.8.0 (October 7th)

Additions & Updates
  • Rebase on 1.27.401.10
  • Updated Sprint base to 1.28.651.40
  • Updated US unlocked base to 1.28.617.6
  • Dual SIM call recording enabled

All downloads on:

• Danke
Reaktionen: djwiese
Mit neuem Security Patch?

Der ist in der Base drin... Also ja.
WWE Base 1.27.401.10 ist auf Oktober Security Patch und das ROM basiert auf dieser Version.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Hallo. Ich schaue schon seit einer Woche und sauge alle Details auf die ich finden kann.

Mein U11 is noch locked und alles. Wollte heute abend Bootloader entsperren und die Viper flashen.

2 Fragen:

1) Kann ich nach dem öffnen des Bootloaders per fastboot direkt in twrp booten und ein fullstock backup machen um im fall der fälle offiziell htc ota fähig zu sein mit restore?
2) manuelle firmware updates sind nur bei der magisk version nötig. die fullrom enthält die notwendigen firmware updates?
3) Sry wenn ich diese Fragen nochmal Stelle. Eine kurze Antwort wäre nice.

Zu 1) Ja, das geht, wenn du im Bootloader bist.
Wenn/Falls du twrp danach auch flashen willst, müsstest du im Download Mode sein, um twrp zu flashen.

Zu 2)
Nein, das ROM beinhaltet keine Firmware.
D.h. auch bei Nutzung des Full ROM, musst du deine Firmware selber aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: phreakymind
Moin Moin,

habe gerade die Viper 1.8.0 aufgespielt nun vermisse ich so einiges. Habe keine Uhr und keine Wetter App mehr, irgenwas muss beim Installieren schief gelaufen sein. Jemand eine Idee?? Bei meinem M7 und Sensation liefen die Viper Rom's immer ohne Verluste :confused2:

MfG Christian

Was hast du denn im Aroma ausgewählt, als die Frage war, welche apps du nicht installieren willst?
Ich würde einen flash ohne wipe empfehlen und dann genau lesen, was dort so in Aroma Installer geschrieben ist.

Moin Moin,

habe das ganze nochmal ohne Wipe gemacht und alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Keine Änderung, doch meine Statusbar ist wieder vorhanden :biggrin:. Brauch ich vielleicht noch was extra für das Venom Rom. Habe leider auch keine Ahnung mehr, wie ich das bei meinem M7 hingebastelt habe. Schon über drei Jahre her :crying:.

MfG Christian

Hast du den Installation log gespeichert?
Wenn ja, lade den mal hoch.
Dann weiß man wenigstens, was so ausgewählt wurde.

Hab jetzt unlockt und die 1.8.0 Full rom geflasht. Irgendwelche Tips was besonders usefull ist.

Hab die Thermal Tweaks geflasht auf balanced und ansonsten nur ein bißchen an der Status bar rumgeschraubt.

@Black-FR Moin Moin, sorry für die späte Rückmeldung. Bin nochmal ganz langsam eine Neuinstallation durchgegangen, dabei habe ich festgestellt das ich die HTC Sense abgewählt hatte. Soweit so gut, Uhr und Wetter habe ich wieder auf dem Startbildschirm. Aber funktionieren tut es nicht, wenn ich drauf klicke kommt Meldung HTC Clock fehlt. Zum Thema LOG Datei, kann ich die über den PC auslesen?? Oder brauche ich dafür wieder eine Software auf dem HTC??

MfG Christian

Die log Datei der Installation, kannst du am Ende des Aroma Installer, speichern lassen.
Wenn du dies getan hast, wird sie dort abgespeichert, wo du die ROM.zip liegen hast.
Von dort aus, kannst du sie dann entweder vom PC aus kopieren oder direkt vom Handy aus hier hochladen.

@Black-FR Moin Moin, so Log Datei habe ich. Hab nochmal eine komplette Neuinstallation gemacht, aber das Ergebnis ist das gleiche. Meldet immer noch HTC Clock nicht installiert.

MfG Christian

Anhänge

• ViperU_1.8.0.zip.log.txt
    274,3 KB · Aufrufe: 765
Laut Install log, hast du die apps löschen lassen, während der Installation.
Du hast scheinbar so ziemlich alles angewählt, auf der Seite des Aroma Installer, auf der man auswählt, welche Apps nicht installiert werden sollen.
Bspw. Adaway, TitaniumBackup Wetter usw, hast du dort ausgewählt und somit werden diese nicht installiert.

@Black-FR jetzt wo Du das sagst, seh ich das auch :). So nu geht das aber, besten Dank. Jaja, wer nicht lesen kann sollte sich ne Brille zulegen, nene :cool2::cool2:

• Danke
Freut mich, dass es nun geht.

• Danke
Hab ein Problemchen.

Habe heute die Sense Home App versehentlich upgedatet.

Jetzt gehen die venom tweaks nicht mehr bezüglich homescreen.

Was tun? Downgraden oder wird das angepasst?

LG

Edit downgrade geht nevermind

Zuletzt bearbeitet:
Ist Wlan call möglich? Ich habe einen Telekom Vertrag

Wenn dein Anbieter es unterstützt, dann ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"