[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein U11 läuft mit Viper 1.7.0 eigentlich recht gut, nur bis das Telefon nach einem Neustart einsatzbereit ist, dauert ewig.
Das eigentliche Booten geht recht schnell, dann gebe ich meine PIN und meine Gerätesperre ein.
Dann dauert es ewig, bis meine Homescreens vollständig geladen sind. Ich habe drei Stück.

1. WeatherPro Widget und aCalender+ Agenda Widget
2. Einige Widgets von Folder Organizer
3. Vier Widgets von Netatmo

Es dauert ungefähr 1-2 Minuten, bis alle Widgets geladen sind.
Wenn das Telefon dann bereit ist, läuft es auch sehr smooth.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich rausfinden kann, was den Start so ausbremst?

Vielen Dank & Grüße
Robert

Welchen launcher nutzt du?
Mit Nova habe ich keine Probleme und alles ist recht fix einsatzbereit.

Ich nutze den Standard Launcher (HTC?).

Eventuell hat HTC es da "verkackt".
Den Sense launcher habe ich ewig nicht mehr genutzt.
Wenn du dein Problem genauer analysieren willst, könntest du beim booten ein logcat erstellen und dann gucken, ob dir da was auffällt.

Muss man während oder nach dem installieren der thermal tweaks etwas einstellen?

Nein... im Aroma des pnp mod wählst du das Setup aus, dass du haben willst und mehr musst du nicht machen.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Black-FR ich benutze immer das oberste also Balanced

Bin momentan bei ViperU 1.5.0, aber irgendwie läuft das nicht so rund wie ich finde. Mittlerweile gibt es ja schon die 1.7.0 und auch die neue ofizielle Firmware von HTC. Könnt ihr mir mal kurz beschreiben, wie ich am besten auf die 1.7.0 komme?

Wenn du nur die Viper aktuallisieren willst, einfach die 1.7 ohne Wipe über die 1.5 flashen.

Da du sicherlich noch auf der 1.13.xxx.x Firmware bist, aktuallisiere doch bei dieser Gelegenheit erst die Firmware auf die aktuelle 1.27.xxx.x
Dann die Viper 1.7 flashen. Hab ich gestern auch gemacht -> [Anleitung] Zurück auf Stock zwecks OTA/Firmware Update

Danke dir am besten aber alles mit full wipe oder?

Wenn du die Firmware flashst, wird eh alles gelöscht. Wenn du nach der Aktualisierung wieder TWRP flasht, dann ist ein Wipe ratsam, bevor du die Viper flashst.

Hallo. Habe leider folgendes Problem. Habe mein DualSim HTCU11 gerootet und die CID geändern. Daraufhin ein RUU eingespielt ( HTC EU Android 7.1.1. 1.27.401.5). Wollte nun mal wieder Viper ausuprobieren, in Kombination mit Magisk. Lande immer in einem Bootloop --> Das HTC fährt immer bis zur PIN-Eingabe der Sim-Karten (1 aktiv) hoch und startet anschließend nach wenigen Sekunden neu. So bin ich vorgegangen:

• Root inkl. Sunshine S-OFF (temp) um die CID auf 034 zu ändern
  • Flash einer RUU (2PZCIMG_OCEAN_DUGL_N71_SENSE90GP_HTC_Europe_1.13.401.1_Radio_8998-001791-1705231845_release_505403_signed_2_4)
  • U11 booten und einrichten
  • In TWRP die aktuelle Magisk Version flashen. Handy booten --> alles läuft noch normal
  • In TWRP die Magisk ROM flashen (die kleine Version ViperU_1.7.0_MAGISK.zip mit 147,8 MB).

Nun landet das U11 im Bootloop. Habe es zweimal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Backups sind reichlich vorhanden. Komme nur irgendwie nicht an den Fehler. Jemand Ideen?

Wenn du die magisk ROM (ca 180mb große Datei) nutzen willst, dann musst du dein Stock ROM erst auf die 1.27 aktualisieren.
Ansonsten einfach das Full ROM nutzen.

• Danke
Reaktionen: vincec
Hallo, ich weiß nicht ob es an diesem Rom liegt oder woanders. Ich kann mein WLAN Hotspot nicht mehr nutzen. Man kann es zwar einrichten und der PC oder anderes verbindet sich auch aber man keine Internetverbindung erreichen. Die verbundene Geräte zeigen immer eingeschränkten Dienst an. Kann mir jemand von euch sagen wie man das repariert.
Vielen Dank

Ändere mal die ssid vom Hotspot, so dass sie ohne Sonderzeichen und ohne Leerzeichen ist.
Bei mir, habe ich keine Probleme mir dem Hotspot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: djwiese
Habe jetzt mal die Sicherheitseinstellungen abgeschaltet. Siehe da es funktioniert. Hätte ich ja auch mal eher drauf kommen können.

Gibt es schon die 1.8.0?

Da musst du auf die venomroms Webseite gucken.
Wenn sie dort verlinkt ist, dann ja.
Persönlich nutze ich die gerade als magisk ROM und die funktioniert gut, in Verbindung mit dem 1.27.xxx.x als Stock ROM Basis.

Ich habe noch die 1.7.0 als Full rom drauf

Keine Sorge, dass 1.8.0 Full ROM funktioniert auch wunderbar.
Doch aktuell ist beides nicht öffentlich verfügbar, soweit ich weiß.