Magisk und S-pushTan

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oxofrmbl96 Was heißt denn, wenn Magisk geflasht wird funktioniert es nicht mehr? Magisk muss doch schon geflasht worden sein, damit Magisk Hide verfügbar ist??

@BOotnoOB ich meinte dass pushtan mit offenem bootloader ohne magisk funktioniert. Es also nur an magisk liegt und nicht am bootloader.
Kurz gesagt Magisk = kein pushtan (zumindest bei meinem jetzigen und vorherigen Handy)

@Oxofrmbl96 Das ist aber sehr ungewöhnlich... Denn somit ist dein Play Store doch nicht mehr zertifiziert.

@Oxofrmbl96 Also ohne Magisk kann ich die App auch nicht starten.

@BOotnoOB mh... hab's nicht mit custom ROM ausprobiert, aber 3 Mal mit und ohne magisk mit meinem OP7T aber immer unlocked bootloader. Ohne magisk aber unlocked bootloader hat funktioniert.
Wenn ich mich richtig erinnere hat es bei meinem Mix2S aber nicht funktioniert 🤷

@Oxofrmbl96 Die Tatsache, dass Magisk nicht installiert ist, klingt noch plausibel. Aber zusammen mit dem offenen Bootloader ist das sehr merkwürdig. Da weiß ich jetzt auch keinen Rat. Im Prinzip dürfte ja bei dir der offene Bootloader nicht durch Magisk versteckt werden, damit es läuft. :-D

@BOotnoOB ich versteh es auch nicht, ich weiß nur es geht nicht mit magisk. Offener bootloader ohne magisk bringt mir nicht so viel xD vor allem weil es kein Vollfunktionsfähiges custom Recovery gibt 😅

Habe die pushTAN-App in Version 1.5.2 mit umbenannten Magisk Canary, Hide aktiv (evtl. egal) zum Laufen bekommen, wenn ich vor dem Starten der pushTAN-App Magisk mit der "Airfrozen"-App einfriere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: illestone und BOotnoOB
VinceVega78 schrieb:
Habe die pushTAN-App in Version 1.5.2 mit umbenannten Magisk Canary, Hide aktiv (evtl. egal) zum Laufen bekommen, wenn ich vor dem Starten der pushTAN-App Magisk mit der "Airfrozen"-App einfriere.
Also ich verfolge das hier gerade sehr aufmerksam und habe alles auch gelesen und das mit Magisk Canary auch gemacht. So weit sind bei mir auch da alle "Lampen" auf grün. Aber die pushtanapp bekomme ich unter 1.5.2 nicht zum laufen. Frühere Versionen habe ich mal nicht probiert. Das ist wie ich finde ein sterben auf Zeit. Irgendwann wird die App die Dienste verweigern wenn man nicht updatet. Auch das einfrieren von Magisk mit TB hatte kein Erfolg. Frage: Hast Du customRom ?
Device: S9 / Lineage17.1

@st13 bei mir bis jetzt auch alles erfolglos, so lange magisk installiert ist. habe jetz auf meinem alten handy den bootloader gesperrt und nutze das für push tan

@st13 Ich habe Lineage 16 auf meinem Xiaomi Redmi 4X.
Als Hintergrundinfo, 1.5.1 funktionierte bei mir noch problemlos mit Magisk Canary und Hide.
Nach dem (gedankenlosen) Update auf 1.5.2 dann erstmal nicht mehr.
Die Lösung war Magisk mit der App "Airfrozen" einzufrieren, evtl. friert das anders als Tiberium? 🤨
Grundsätzlich eine sehr unbefriedigende Situation mit den Banking Apps mit der Gefahr bei einem Update ein Problem zu bekommen, habe deshalb auch ein "geschlossenes" Gerät als Backup eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: kicr
Geschlossen! Bedeutet? Ich habe mich schon vor über einem Jahr vom Push Tan verabschiedet. Nicht ein Mal meine Bank wusste von den Einschränkungen eines Custom Rom bzw. musste der Angestellten erst Mal einen 1 min Crashkurs erteilen was das überhaupt ist. Meine Frau hat CustomRom ohne Root, da geht es auch nicht. Also alles was vom Original Stock abweicht wird erkannt und als Risiko bewertet. Wenn das Original dann Android 6 ist, seit 3 Jahren keine Sicheitspatch, dann ist für die PushTan App alles in.O. Sinnlos!

@st13 Ich meinte mit geschlossen einen gesperrten Bootloader, ohne irgendwelche Root-Rechte... auf diesem Gerät laufen die Banking Apps bis jetzt problemlos, trotz Custom Rom.
Es ist einfach traurig, Geräte mit neuer Android Version und aktuellsten Sicherheitspatches werden wegen Root ausgeschlossen, aber mit seit vielen Jahren veralteten Android Versionen und Sicherheitspatches ist es ok...

• Danke
Reaktionen: karulo
@VinceVega78
Sorry... Ich habe sicher schon einige Jahre Spaß an CustomRom und root.... aber vielleicht bin ich jetzt schon blind für die einfachsten Dinge. Bootloader schließen...? Wie geht das noch Mal? Lach ... Ist mir fast schon peinlich🙄

@st13 Den Bootloader wieder zu sperren ist wie das öffnen geräteabhängig iirc, also informiere dich bitte unbedingt über die Vorgehensweise für dein Modell.
Bei meinem Nexus 4 musste ich in den Bootloader booten und mit dem Befehl "fastboot oem lock" konnte ich ihn wieder sperren.

• Danke
Reaktionen: st13
@VinceVega78
Danke, ich habe mir sowas schon gedacht... ich hatte mit fastboot schon mal experimentiert, aber ich stehe den ADB Befehlen immer etwas skeptisch gegenüber, weil ich es einfach nicht so flüssig beherrsche bzw. es zu selten mache. Aber ich finde die Variante interessant, dass es mit custom Rom doch geht, die phusTan zu nutzen. Wusste ich so noch nicht. Aber irgendwo hatte ich schon einmal was gelesen, dass wenn der Bootloader geschlossen wird, das nicht ohne einen Werkreset geht? Aber da werde ich mich belesen, wie ich das auch schon die letzten 8 Jahre gemacht habe und mich durchgehangelt habe vom S1 bis S9. Ist ja alles kein Hexenwerk nur bisschen Recherche.
Device: S9/Lineage 17.1

Hi, musste mich heute mal wieder ins Online Banking einloggen und musste dafür eine tan eingeben. ist mir natrülich direkt aufgefallen, dass pushtan nicht mehr geht. version wurde im Juli auf 1.5.2 geupdatet. Mit 1.5.1 hat es funktioniert.
Benötige ich die neustes Canary Version oder keine Chance momentan?
Könnt ihr mir auch nochmal sagen, wo ich die neueste magisk Version herunterladen kann? Finde die Seite nicht mehr.

Ich hab hier schonmal den link für dich, ob es funktioniert weis ich nicht. Da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe und mittlerweile das Tan verfahren wieder umstellen lassen habe wegen ständiger probleme.
Donwoad hier
topjohnwu/Magisk

auf welches Verfahren bist du umgestiegen?