Magisk und S-pushTan

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, hat jemand aktuell die S Push Tan App mit Magisk Hide zum laufen gebracht?
Habe wie hier beschrieben die Canary Version ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Sparkassen App erkennnt ebenfalls Root, aber aber funktioniert zumindest. MFG

@lil-pete Hast du auch Magisk als Canary-Version installiert und nicht nur den Manager? Normalerweise sollte es laufen, wenn Canary installiert, der Manager mit neuem Paketnamen versteckt wird und die Apps in Hide aktiviert sind.

Xposed kann Probleme machen sowie Custom ROMs auch.

Wie beschrieben funzt bei mir die SPushTan 1.5.0 mit Magisk 20.4

Danke für eure schnellen Antworten. Hatte vergessen den Paketnamen zu ändern. Nun hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Bei mir geht die 1.5.0 Version nicht mehr, Root wird erkannt. Hat das Problem noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
@frank_zander Also ich hab die Version 1.5.1 und bei mir läuft alles super.

Versuch es mal bitte mit der Canary Version von Magisk. Damit sollte es laufen. :)

• Danke
Reaktionen: FrankZender
DeltaOn3 schrieb:
@frank_zander Also ich hab die Version 1.5.1 und bei mir läuft alles super.

Versuch es mal bitte mit der Canary Version von Magisk. Damit sollte es laufen. :)
Leider hat es auch nicht geklappt. Hatte ein Romupdate draufgespielt, danach ging es nicht mehr. Weder mit der Canvary, noch Magisk 20.4. Damit ging es vorher mit der 1.5.0. Habe eigentlich alles beachtet, wie auch den Magisk Manager verstecken. Auch in Rootbeerfresh,mit dem man gut sehen kann, ob Root erkannt wird, wird trotz Magisk Hide unter "Root Cloaking Apps" ein Fehler angezeigt. Also irgendwas funktioniert mit Magisk Hide nicht. Vermutlich muss ich auf das nächste Romupdate warten oder zurück auf die alte Rom (mit TWRP gesichert) oder mit Fullwipe von vorne flashen, was lästig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@frank_zander Ich weiß nicht, wie sich das verhält mit einer Custom Rom und Edxposed, welche Rom hast du installiet ?

@DeltaOn3 Ich habe die EvolutionX auf dem Mi 9t pro und Edxposed. Wenn ich die Stock Boot ohne Magisk flashe und Magisk so inaktiv ist, geht es. Irgendwas muss der Banking App bzw Rootbeerfresh nicht passen. Ich befürchte, ich muss nochmal einen Fullwipe machen. Das aber als letzte Lösung wegen des Aufwandes.

Zuletzt bearbeitet:
@frank_zander Ich würde mal vorschlagen, das ganze ohne edxposed zu versuchen, magisk Manager umbenennen, magisk hide, app installieren aber nicht starten, Cache eventuell leeren, die app in hide wählen, safety test machen ggf und dann die app starten.

Weiter weiß ich auch leider nicht, da ich nicht so ganz in der Materie drin bin als langer iphone user xd

@frank_zander ich bin nicht mehr so sehr mit Xposed vertraut, aber kannst dort nicht auch die App von Xposed ausgrenzen? Also quasi Xposed vor der App "verstecken".

@BOotnoOB ja der xposed hat auch einen Feature namens "app list" oder so ähnlich. Probier mal die app dort auch auszuwählen.

• Danke
Reaktionen: FrankZender
@DeltaOn3 Danke für die Tipps, es hat auf jeden Fall etwas mit EdXposed zu tun, als ich den EdXposed Manager deinstalliert habe, war bei Rootbeerfresh alles in Ordnung. Ich teste mal weiter, danke!

@frank_zander Freut mich das wir dir helfen konnten. Funktioniert denn auch die TAN App ohne xposed?

@DeltaOn3 Was ich herausgefunden habe, ist, dass EdXposed vorher mit Magisk funktionierte und root nicht entdeckt wurde und jetzt nicht mehr. Man muss EdXposed deinstallieren und muss die Daten vom Google Play Services und Play Store löschen und einen reboot machen, dann funktioniert es wieder mit Magisk. Das wird in vielen Foren in XDA berichtet. Man muss also auf eine Lösung warten bzw erstmal auf EdXposed verzichten, wenn root unerkannt bleiben soll. Das ist schade, weil ich Xprivacylua mit EdXposed nutze, aber derzeit wohl nicht anders machbar.

@frank_zander hast du es denn mal mit der canary version von edxposed versucht ?

@maanteel Hat bestens geklappt, ich Danke dir!! ☺

• Danke
Reaktionen: maanteel
BOotnoOB schrieb:
@NooneR Entweder so wie @DeltaOn3 es beschreibt oder du nimmst die .zip im Anhang. Das ist die Canary-Version von Magisk. In TWRP einfach über Magisk v20.4 drüber flashen, neustarten, alten Manager deinstallieren und den neuen Manager starten.

Hi,
was genau meinst du mit "den neuen Manager starten?"
Ich habe gestern auf mein Galaxy S7 Edge die Pixel Experience 9 ROM geflasht. Hatte zuerst Magisk 20.4 und den Magisk manager 7.5.1 installiert.
Habe danach die Datei, die du angehängt hast, geflasht. Anschließend habe ich den alten manager deinstalliert, und den canary manager installiert.
Die Screenshots, wie es bei mir aussieht, habe ich angehängt.
Der Safety NET Check schlägt fehl. Dieser war zuvor mit 20,4 und 7.5.1 erfolgreich.
Die push TAN 1.5.1 schließt sich sofort wieder, sobald man sie öffnet.
Hast du einen Rat für mich?

Anhänge

• Screenshot_20200608-073414.png
    Screenshot_20200608-073414.png
    121,1 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20200608-073428.png
    Screenshot_20200608-073428.png
    189,7 KB · Aufrufe: 152
@Axel90 Bri Custom ROMs ist das halt so ne Sache... Ich kann nur bestätigen, dass es mit einer Stock ROM läuft. Ob es an der Custom ROM liegt, lässt sich nur vermuten. Jedenfalls gehe ich stark davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin weder Programmierer noch Coder, aber ich suche auch nach einem Weg den Root vor pushTAN zu verstecken. Ich hab die pushTAN.apk decompiled und bin darin
- com.starfinanz.mobile.android.pushtan_2020-04-21.apk\resources\org\bouncycastle\x509\
CertPathReviewerMessages.properties gestoßen, welche für miich scheinbar den Root entdeckt.

Ich hab die .properties angehängt, weil ich hab (leider) noch keinen Plan davon

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    207,6 KB · Aufrufe: 181
  • CertPathReviewerMessages_de.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: NooneR