Magisk und S-pushTan

@NooneR Die Version lieft bei mir komischer weise nicht in Verbindung mit Magisk 20.4. Mit Canary läuft alles sauber und ohne Probleme.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Gibts da auch ne Versionsnummer?
 
@NooneR von was ne Versionsnummer?
 
Canary?
 
@NooneR Auf Github steht leider keine Nummer aber in der App schon. Ich hatte dir schon die Versionssnummer geschrieben gehabt :D

Aber hier nochmal :p

"Ich hab heute die latest Canary Version installiert. Version a62bdc58 (20409) und der Manager 87de0e7a."
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Sorry, verpennt, danke
 
  • Danke
Reaktionen: DeltaOn3
Falls es doch wieder haken sollte:
Wie komme ich vom aktuellen Magisk 20.4 am einfachsten zu Csnary?
 
NooneR schrieb:
Falls es doch wieder haken sollte:
Wie komme ich vom aktuellen Magisk 20.4 am einfachsten zu Csnary?
Ich denk mal einfach den Canary Manager runterladen und die zip direkt drüber flashen lassen.

Es kamm auch vor paar tagen wieder ein Update raus für Magisk Canary.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR Entweder so wie @DeltaOn3 es beschreibt oder du nimmst die .zip im Anhang. Das ist die Canary-Version von Magisk. In TWRP einfach über Magisk v20.4 drüber flashen, neustarten, alten Manager deinstallieren und den neuen Manager starten.
 

Anhänge

  • Magisk-122b4d66(20411).zip
    6,5 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, Berlifan und NooneR
@BOotnoOB Danke, hast mir sehr geholfen.
VR Secure Go läuft wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Berlifan Bedank dich nicht bei mir, bedank dich bei den Entwicklern der Canary-Version. :)
Bin als Sparkassen-Kunde selber froh darüber, dass es damit (erst mal) wieder funktioniert.
 
@BOotnoOB Das stimmt, bin selber Sparkassen-Kunde und kenne die Frust , sogar noch auf dem iPhone mit nem Jailbreak und keinem proper Jailbreak Bypass xd. Hoffe das die Jungs so schnell updaten, das Sparkasse da garnicht hinterher kommt mit dem patchen haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeltaOn3 Hoffe ich auch, sonst muss nämlich eines meiner beiden Handys wieder "Google-Konform" hergerichtet werden.

Vor zwei Tagen einen Testbericht über Bankingapps gelesen, der von c't durchgeführt wurde. In der Kategorie "Sicherheit" ging es dann um root-Erkennung und das Verhalten der Apps. Laut der Redaktion würden die meisten Bankingapps es zwar erkennen, aber trotzdem weiterlaufen.
Fazit: Es gibt es keine nennenswerten Probleme in dem Zusammenhang. 🤣🤦‍♂️

Getestet wurde auch die pushTAN der Sparkasse, aber natürlich nur v1.5.0!! Vielen Dank liebe c't-Redaktion!! Das Update kam ja erst Anfang April...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeltaOn3
Immer das Geschrei mit Sicherheitesbedenken bei gerooteten Geräten.
Aber dann Geräte bis Android 6 abwärts zulassen, seit Jahren keinen aktuellen Sicherheitspatch, die sind dann sicherer??
 
@NooneR Besser nich, bis Android 5. Wurde sogar lobend hervorgehoben! Muss man nicht verstehen.
 
@BOotnoOB Das Bankin Apps es erkennen und einen nur HINWEISEN ist deutlich angenehmer als das die garnicht startet. Ich mein jeder ist selbst verantwortlich für das, was er macht, ganz einfach. Wenn jemand sein Gerät rootet und jeden scheiß installiert, den er in die Finger bekommt, ist er selbst schuld, wenn der sich dann ne Malware fängt. Aber hauptsache ne ältere Version von PUSHTan testen mit wahrscheinlich CM auf nem Galaxy S2 lmaooo. Ach vermisse ich die alten Zeiten, da war alles viel einfacher.

Aller erste mal ne Custom Rom drauf geballert, beim booten das Handy zur Seite gelegt und schlafen gegangen, und beim aufwachen gesehen, das er immer noch boootet xD der aller erste Bootloop war schon amüsant xD
 
@DeltaOn3 Mir geht das auch auf die Nerven, aber auf der anderen Seite kann ich es besonders bei Bankgeschäften noch gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass besonders in diesem Bereich verstärkt darauf geachtet wird. Natürlich machen die Banken das, um sich in erster Linie selber abzusichern. Dennoch profitiere ich ja auch in irgendeiner Art und Weise davon.

Schau dir doch an, mit welchem Unverständnis die Leute teilweise an das Thema root rangehen. Gestern erst wieder bei XDA einen Post gelesen, da packst du dir nur noch an den Kopf... Der hat irgendein Script aus dem Forum genommen, damit sein Handy geflasht und am Ende erst gemerkt, dass sein Bootloader damit geschlossen wurde. Scheinbar lief aber nicht alles nach Plan und jetzt hängt er ohne SIM und Wifi in der Geräteeinrichtung fest. Seit einer Woche hat nicht einer darauf geantwortet. :thumbsup:
Genau genommen schützen die Banken manche Leute vor sich selbst! Traurig, aber wahr.

Unsere Handys werden immer mehr ein Teil des alltäglichen Lebens. Du stehst im Supermarkt an der Kasse, hörst damit Musik, schreibst ne Whatsapp, bekommst ne E-Mail, googlest eben was, drehst zu Hause die Heizung schon hoch, etc. und am Ende hältst du es in Richtung der Kasse, um zu bezahlen. Schon krass, wenn ich an den ersten Gameboy denke... 👍
Da darf der Rootvorgang+Custom ROM schon was mehr Zeit in Anspruch nehmen, obwohl mich das auch ganz schön nervt teilweise. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: DeltaOn3
BOotnoOB schrieb:
@DeltaOn3 Mir geht das auch auf die Nerven, aber auf der anderen Seite kann ich es besonders bei Bankgeschäften noch gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass besonders in diesem Bereich verstärkt darauf geachtet wird. Natürlich machen die Banken das, um sich in erster Linie selber abzusichern. Dennoch profitiere ich ja auch in irgendeiner Art und Weise davon.

Ja da muss ich dir Recht geben, da hast du Absolut recht.

BOotnoOB schrieb:
Schau dir doch an, mit welchem Unverständnis die Leute teilweise an das Thema root rangehen. Gestern erst wieder bei XDA einen Post gelesen, da packst du dir nur noch an den Kopf... Der hat irgendein Script aus dem Forum genommen, damit sein Handy geflasht und am Ende erst gemerkt, dass sein Bootloader damit geschlossen wurde. Scheinbar lief aber nicht alles nach Plan und jetzt hängt er ohne SIM und Wifi in der Geräteeinrichtung fest. Seit einer Woche hat nicht einer darauf geantwortet. :thumbsup:
Genau genommen schützen die Banken manche Leute vor sich selbst! Traurig, aber wahr.
Hahahah, aber ich muss gestehen, das ich mich auch erst mal rantasten musste. War selber von glaub iPhone 4 bis zum iPhone XS Max auch ein iPhone User und hatte bestimmt jedes iOS gejailbreaked, als ich mir dann das Note 10+ geholt hab und es rooten wollte, dachte ich mir auch erstmal wtf is going on xD. Aber aus Fehlern lernt man, wenn keiner Antwortet ist das natürlich auch blöd. Aber so kann er mal Erfahrung sammeln. Leute die von nichts ein Plan haben, kannste auch leider nicht davon abhalten 🤷‍♂️

BOotnoOB schrieb:
Unsere Handys werden immer mehr ein Teil des alltäglichen Lebens. Du stehst im Supermarkt an der Kasse, hörst damit Musik, schreibst ne Whatsapp, bekommst ne E-Mail, googlest eben was, drehst zu Hause die Heizung schon hoch, etc. und am Ende hältst du es in Richtung der Kasse, um zu bezahlen. Schon krass, wenn ich an den ersten Gameboy denke... 👍
Da darf der Rootvorgang+Custom ROM schon was mehr Zeit in Anspruch nehmen, obwohl mich das auch ganz schön nervt teilweise. 😂

Ja das ist schon ne Entwicklung. Die Möglichkeiten, die man mittlerweile hat, sind schon cool. Das mit der Heizung ist mir aber eher neu bzw hab nie dran gedacht haha 😂.
Und das alles jetzt mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist auch nicht so schlimm. Wenn man einmal drin ist, macht man alles fast schon blind xD
 
Der Kollege bei XDA hätte aber wenigstens in das Script reingucken müssen. Mit dem Bootloader hat er sogar noch Glück gehabt, wenn man bedenkt was alles hätte sonst noch passieren können.
Klar hat jeder von uns völlig ahnungslos angefangen, aber irgendwo sind auch Grenzen zu setzen. 😂

Mit der Heizung wollte ich noch auf die zusätzlichen Möglichkeiten hinweisen, die Smart Home bietet. Selbst die Küchenmaschinen bei Aldi haben inzwischen WLAN.

Für die Bankingapp, bzw. pushTAN-App, wird sich eh kein "Hacker" die Finger schmutzig machen. Dein E-Mail-Account wäre da wesentlich interessanter. Ich weiß, wovon ich da spreche. Mein Sohn hat seine Zugangsdaten bei Fortnite weitergegeben, nachdem er entsprechend "bearbeitet" wurde... War zwar kein wichtiger Account, aber dennoch eine gute Lehre für alle von uns, was eigentlich wichtig ist an Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: DeltaOn3
Ja das hätte er machen können, viele sparen sich halt das viele Recherchieren, bevor Sie irgendwas installieren. Es muss immer schnell gehen und nie hat einer wirklich ne Geduld. Genau das selbe Spiel in der Jailbreakscene. Eine neuer Tweak kommt raus und alle installieren sich den kack und landen mit nem Bootloop auf die neuste IOS Version und müssen wieder Monate auf ein Exploit warten. Und da spreche ich auch aus Erfahrung XD.

Ja mit Smart Home hab ich mich noch nicht befasst, erst wenn ich so langsam in ne neue Wohnung zieh xD


E-Mail Account würde auch eher Sinn machen, da die meisten Leute nur eine benutzen und sich überall mit der registrieren. Am besten noch über all das selbe Passwort und kein 2FA xD
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.642
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.215
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.136
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten