Magisk und S-pushTan

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Ich habe eben eine Überweisung tätigen wollen aber meine s Push tan App erkennt wieder den root. Gestern habe ich noch ganz normal Überweisungen durchführen können. Mithilfe der o.g. Methoden natürlich. Ich habe nichts an meinem Handy geändert. Heisst also wohl das die s Push tan app einen Update oder ähnliches durchgeführt hat und anscheinend die oberen Methoden nicht mehr funktionieren oder so. Habt ihr eine Lösung wie wir alle wieder auf geerotetem Handy Geld überweisen können?

Und deswegen habe ich das mit PhushTan schon seit langem für mich begraben. Es ist einfach nur Krampf das Ding durch ständig neue Hacks zum laufen zu bringen.
Wenn ich das Pushtan bei meiner Bank als Zahlungsmethode aktiviert habe, kann ich nicht wieder ohne weiteres zurück.
Dann hat man ein Problem mit Terminüberweisungen.
Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber bin gespannt was da wieder mal an Lösungsvorschlägen kommt.
Gute Woche Euch allen.
(S9, ArrowOS 11.0, root, LSposed)

Hi, kann jemand bei der SPush Tan helfen

Habe jetzt diese Version(siehe Bild)

Magisk Hide(Settings) ist aktiviert

Zygic Beta ist aktiviert
Verweigerungsliste (Spush Tan) aktiviert

und mit airfrozen habe ich settings ei gefrorere aber dennoch geht es nicht, was mache ich falsch

Anhänge

• Screenshot_2022-01-26-22-54-20-734_blzdvgka.xmsbp.jpg
    Screenshot_2022-01-26-22-54-20-734_blzdvgka.xmsbp.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 111
@chris1995 zurück zur stock Rom mit Android 11 und stable Magisk 23.0 verwenden auf die offiziell Stock Rom warten oder Magisk v.24.0 verwenden (ist ein Versuch wert) GitHub - topjohnwu/Magisk: The Magic Mask for Android . Canary komplett deinstallieren, ist die Magisk App versteckt ? die kleinen Tan Generatoren kosten 10 euro bei der sparkasse, wer unbedingt Bankgeschäfte auf dem Handy erledigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die magisk canary version 23?

chris1995 schrieb:
Habe canary drüber geflashed, sieht jetzt so ais aber geht dennoch nicjt hmm
ich suche diese version da hatte es funktioniert aber weiß nicht nehr wo ich die her hatte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das suche ich:

Anhänge

• Screenshot_2022-01-27-10-34-23-393_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-01-27-10-34-23-393_com.android.chrome.jpg
    154 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
die canary wird automatisch aktuell gehalten und die version 23001 ist schon lange vorbei, gab es zwischenzeitlich ein Rom Update ? du hattest laut deinem screen den alten stock Manager 23.0 installliert, eigenlich funktioniert das nicht zusamen mit einem canary boot.img patch, hast du Android 12 ? oder noch 11 ? wenn du noch 11 hast musst/kannst du Magisk 23.0 neu flashen installieren, dazu muss das was gerade installiert ist aber erst komplett entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ic
@Firedance1961 ich habe noch android 11 drauf, woher bekomme ich denn die alte canary version

@chris1995 garnicht mehr installiere die aktuelle Magisk 24.1 stable canary brauchst net

hat sich erledigt habe es hinbekomme

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo zusammen,
versuche auch gerade S-pushTAN (Version 3.5.2) mit Magisk (Version 23.0) auf meinem Samsung Galaxy S7 (Android 8.0.0, Stock-ROM) zum laufen zu bekommen. Habe an sich Magisk Hide aktiviert dann die App installiert und den Haken bei Magisk Hide gesetzt. Leider erkennt dies die S-pushTAN App trotzdem. Habe zusätzlich noch Riru (Version 25.4.4) installiert. Vielleicht ist das das Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man machen kann?

Probiert es doch mal mit dem magisk module shamiko

Releases · LSPosed/LSPosed.github.io

Shamiko is a Zygisk module to hide Magisk root, Zygisk itself and Zygisk modules like Riru hide.
Shamiko read the list of apps to hide from Magisk’s denylist for simplicity but it requires denylist to be disabled first.

Usage:-
  1. Flash Shamiko in Magisk and enable Zygisk and reboot
  2. Turn on denylist to configure denylist.
  3. Once denylist is configured, disable it to activate Shamiko.

• Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Dank dir. Ist nun bereits neu aufgesetzt (ohne Root). Weiß nicht ob ich mir jetzt den Aufwand mache es noch einmal zu machen :D
In diesem Artikel Android & iOS: Sicheres Mobile-Banking am Smartphone wurde was von Frida-Hook und Objection erläutert. Hat das bereits jemand ausprobiert?

xyzUpdate schrieb:
Dank dir. Ist nun bereits neu aufgesetzt (ohne Root). Weiß nicht ob ich mir jetzt den Aufwand mache es noch einmal zu machen :D
In diesem Artikel Android & iOS: Sicheres Mobile-Banking am Smartphone wurde was von Frida-Hook und Objection erläutert. Hat das bereits jemand ausprobiert?
Hallo...
ohne Root jetzt bei Dir, funktioniert dann die Bankapp?
(Device S9, ArrowOS12)

ja klar, ohne Root funktioniert die App soweit.

...denn ich habe mich eine Zeitlang auch Mal mit dem Thema befasst und bei mir scheiterte es schon daran, dass meine SPK App ein CustomROM via Lineage ausmachte ohne Root und schon da ihre Dienste verweigerte.

ah ok. Das ist natürlich blöd. Ich habe das Stock-ROM wieder aufgespielt. Hatte aber auch bereits mit dem Gedanken gespielt, LineageOS wieder drauf zu machen.

vielleicht ist das auch von den verbauten Sicherheitsmechanismen einer jeder Bankapp abhängig. Die von SPK sind da ganz eifrig.
Ich vermute mal, dass offene Bootloader erkannt werden und ab da schon eingegriffen wird. Die App kann ich ja erst mal ganz normal aus dem Store installieren. Aber beim ersten öffnen kommt sofort ein Fenster mit dem Hinweis der Feststellung eines CustomROM. Game Over!
Keine Ahnung ob es geht, nach dem Flash den Bootloader wieder zu schließen ohne Datenreset.

Auch mit Root und Magisk funktioniert es noch super

• Danke
Reaktionen: xyzUpdate