Magisk und S-pushTan

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe canary drüber geflashed, sieht jetzt so ais aber geht dennoch nicjt hmm

Anhänge

• Screenshot_20210607-005018.jpg
    Screenshot_20210607-005018.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 311
ok, es geht wieder nach einem Neustart :D

Hallöchen,
auch meine Sparkasse hat seit gestern das praktische SMS-Verfahren abgestellt. Ich installierte diese Canary-Version von Magisk 23 und Airfrozen. Nach ein paar Fehlschlägen läuft nun die S-PushTan-App. Hier Android 6.0.1 (Alex-ROM), Galaxy S5 (SM-G900F). Muß nur noch auf meine Zugangsdaten warten. Magisk ist versteckt und umbenannt. Das feine daran ist, daß trotz eingefrorenem Magisk sämtliche Root-Apps inkl. Custom-Kernel funktionieren.

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: maanteel
Be mir geht es einfach nur mit Airfrozen. Magsik brauche ich gar nicht erst umbenennen. Nur vor Benutzung einfrieren und alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: DeltaOn3
Ich weis das passt nicht zum Thema aber hat auch irgend jemand Probleme mit der Lieferando App ? Die friert einfach ein wenn ich die starte.

Hab das auch. Die braucht aber nur seehr lange zum Laden. Ich brauchte 20 Minuten für die Bestellung

• Danke
Reaktionen: DeltaOn3
In der Hoffnung, jemandem helfen zu können:

Ich hab es geschafft! Für mich hat es funktioniert, über ein anderes Handy (ungerootet, logischerweise) die Anmeldung der Pushtan-App zu starten; dadurch, dass die SIM jedoch in meinem Main-Smartphone (dem gerooteten) war, hab ich die SMS dorthin bekommen.
Mit dem Klick darauf wurde ich sofort in die Pushtan-App geworfen, diesmal hat die Sparkasse aber nicht rumgenervt, dass mein Smartphone ja unsicher sei. Als würde die Überprüfung nur beim Start des Anmeldevorgangs (also eintragen der Kartennummer etc.) vonstatten gehen. Konnte mich dann normal anmelden und jetzt funktioniert die Pushtan-App wunderbar, ich kann endlich wieder online-banken! :)
Vielleicht funktioniert das ja auch bei wem anders, kann man ja zur Not auch mit dem Smartphone eines Bekannten machen. :)

• Danke
Reaktionen: DeltaOn3, maanteel und NooneR
Neue Methode!! Bitte testen, wäre dankbar für Feedback!!

Getestet hab ich das bei mir mit der Stable Magisk Version 23.0.
Meine Version hat noch Magisk Hide, aber mit der Deny List und Zygisk sollte es auch funktionieren.

1. Wählt die Push-Tan App in der Hide/Deny List.
  2. Versteckt die Magisk App
  3. Installiert euch Riru (Releases · RikkaApps/Riru oder aus der Magisk Repo)
  4. Installiert euch LSPosed (( Releases · LSPosed/LSPosed) Die Version von gestern unterstützt auch Zygisk, hatte gelesen das manche Benutzer Probleme hatten)
  5. Installiert das Modul Hide My Applist (Releases · Dr-TSNG/Hide-My-Applist)
  6. Stellt sicher das Ihr auch zwischendurch mal nen Reboot macht, damit alles sauber geladen werden kann, sollte irgendwas nicht funktionieren.
  7. Aktiviert das Modul in LSPosed (Einfach einschalten, Haken sollte nur bei System-Framework drin sein)
  8. Geht in die Hide My Applist App -> Select Effective Apps -> wählt die Push-Tan App aus.

Hier müsst Ihr ein paar Einstellungen vornehmen.

Schalter bei "Enable Hide" einschalten.

Work Mode soll wohl auf Blacklist stehen. Schalter deaktiviert lassen.

Unter "Select hide methods" bitte "Intent queries" auswählen. (Ggfs auch API requests oder mehr, müsst Ihr testen.)

EDIT: Unter Template config -> additional apps invisible müsst Ihr noch eure umbenannte Magisk App wählen.

Dann auf OK und oben rechts auf das speichern Symbol klicken.

Raus aus der App und bitte testen, ggfs Cache/Daten löschen.

Nun solltet Ihr wieder wie gewohnt die Push-TAN App benutzen können.

PS Credits gehen an: com.starfinanz.mobile.android.pushtan detects root with enabled Magisk Hide · Issue #1084 · topjohnwu/Magisk, Benutzer Pndwal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Yxyx999 und NooneR
Kleiner Nachtrag der hier auch ggfs. zu spät kommt. Solltet Ihr die neuste Canary Version installiert haben, könnt Ihr Riru garnicht benutzen, deswegen ergibt der Satz "mit der Deny List und Zygisk sollte es auch funktionieren." nicht viel Sinn.

Solltet Ihr die neuste Canary Version benutzen geht Ihr bitte wie folgt vor:

Schaltet Zygisk ein und wählt die Pushtan App in der Deny List aus.
Installiert euch LsPosed Zygisk, die beta releases für riru und zygisk gibt es nur in der Telegram Gruppe: LSPosedArchives
Hier einmal die letzte Version auf Mediafire hochgeladen: LSPosed-v1.6.3-6228-zygisk-release

Nachdem der Installation einen Reboot durchführen und Ihr werdet gefragt, eine Verknüpfung zu erstellen. (Bei mir war es zumindest so, hatte ohne die Verknüpfung nicht wirklich eine Möglichkeit die App zu öffnen.

Sollte LSPosed installiert sein, ladet Ihr euch noch Hide My Applist runter: Releases · Dr-TSNG/Hide-My-Applist

Danach wieder der Anleitung oben folgen :) Ich hoffe ich konnte euch so weiterhelfen, leider bin ich beim Troubleshooten etwas eingegrenzt da ich wieder aufs iPhone gewechselt habe lool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: maanteel und DeeZett
@DeltaOn3
Moin und erstmal danke für die Mühe die Anleitung hier zu posten. Ich habe das alles so weit gemacht und beim Öffnen der Push Tan App werde ich nicht auf die Webseite geleitet. Da ich mein Handy neu aufgesetzt hatte muss ich erst wieder neue Registrierungsdaten holen...
Auf jeden Fall werd ich mich nochmal melden, wenn ich die neuen Daten habe🤙
Meine normale Sparkassenapp stürzt im Hintergrund ab, weiß nicht ob das an der Rom liegt.
Handy: Pocophone F1

Zuletzt bearbeitet:
Yxyx999 schrieb:
@DeltaOn3
Moin und erstmal danke für die Mühe die Anleitung hier zu posten. Ich habe das alles so weit gemacht und beim Öffnen der Push Tan App werde ich nicht auf die Webseite geleitet. Die Registrierungsdaten sind nur Einweg, also muss ich warten bis ich neue habe da ich den Cache gelöscht habe und nun nicht mehr mit den Daten reinkomme... wird Zeit die Bank zu wechseln.
Auf jeden Fall werd ich mich nochmal melden, wenn ich die neuen Daten habe🤙
Du musst dich dafür mal online in nem Browser in dein Online Banking anmelden, dann auf Service -> PIN/TAN Verwaltung und es dort neu einrichten. Dann bekommst du ne sms an deine nummer geschickt womit du die einrichten kannst :) Probier das mal :D Außer du redest von was anderem, dann hab ich leider keine Ahnung xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein one plus 10 pro mit android 10. Stock Rom, gerooted und twrp.

Ich bin der Anleitung von DeltaOn3 gefolgt jedoch erfolglos. Wenn ich in die s Push Tan app gehe werde ich bei chrome auf die Bank Seite weitergeleitet und dort wird root erkannt.

Ich habe zygisk version auf basis von canary. In meiner Zygisk app wird auch angezeigt, dass zygisk installiert ist.
Ich habe aber kein xposed und nur die Hide My Applist app installier also kein module. In der Hide My Applist wird "Module Not Activated" angezeigt.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es aus diesen Grund nicht bei mir funktioniert hat.

Weiß denn einer welche xposed version ich installieren muss vielleicht am besten mit direktem download link
und das module für Hide My Applist?

Falls etwas unklar ist an meinen Aussagen und ihr weitere Information benötigt sagt gerne bescheid.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Scarhead117 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein one plus 10 pro mit android 10. Stock Rom, gerooted und twrp.

Ich bin der Anleitung von DeltaOn3 gefolgt jedoch erfolglos. Wenn ich in die s Push Tan app gehe werde ich bei chrome auf die Bank Seite weitergeleitet und dort wird root erkannt.

Ich habe zygisk version auf basis von canary. In meiner Zygisk app wird auch angezeigt, dass zygisk installiert ist.
Ich habe aber kein xposed und nur die Hide My Applist app installier also kein module. In der Hide My Applist wird "Module Not Activated" angezeigt.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es aus diesen Grund nicht bei mir funktioniert hat.

Weiß denn einer welche xposed version ich installieren muss vielleicht am besten mit direktem download link
und das module für Hide My Applist?

Falls etwas unklar ist an meinen Aussagen und ihr weitere Information benötigt sagt gerne bescheid.

Danke im Voraus.
Hi,

bitte installier die mal LSPosed von hier:Update bug_report.yml (#1476) · LSPosed/LSPosed@09a876f

da musst du dich allerdings anmelden. Ganz runter scrollen und die zygisk_Release Version runterladen/installieren

Hide my Applist bekommst du von hier: Releases · Dr-TSNG/Hide-My-Applist

dort die App runterladen und installieren, nach dem du LSPosed installiert hast.

Ich muss mal die Anleitung anpassen, da wir die Beta LSPosed Builds doch von GitHub runterladen können. Ich idiot dachte die kriegen wir nur von der telegram Gruppe. Ich änder die, sobald ich zuhause bin, mal ab und pass die mit anderen links an.

@DeltaOn3

Hi DeltaOn3,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe das LSPosed module runtergeladen und installiert.
Anschließend habe ich die Hide My Applist installiert und die oben von dir erwähnten Schritte durchgeführt.
Leider immer noch ohne Erfolg.

Ps. die Hide My Applist zeigt immer noch an, dass das Module nicht aktiviert ist.

Scarhead117 schrieb:
@DeltaOn3

Hi DeltaOn3,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe das LSPosed module runtergeladen und installiert.
Anschließend habe ich die Hide My Applist installiert und die oben von dir erwähnten Schritte durchgeführt.
Leider immer noch ohne Erfolg.

Ps. die Hide My Applist zeigt immer noch an, dass das Module nicht aktiviert ist.
Hast du in der LSPosed App das Modul aktiviert ? Du musst dort in die Module rein und auf Hide My Applist, dann dort den Haken rein bei System Framework (sollte automatisch drin sein der Haken bei System Framework sobald du das Modul aktivierst.)

@DeltaOn3

Ich finde die Apps bei meinen drawer gar nicht.

Ich füge Mal ein Bild hinzu welches zeigt, wie es bei mir im Moment aussieht.

Anhänge

• Screenshot_20211210-150450.jpg
    Screenshot_20211210-150450.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 140
Scarhead117 schrieb:
@DeltaOn3

Ich finde die Apps bei meinen drawer gar nicht.

Ich füge Mal ein Bild hinzu welches zeigt, wie es bei mir im Moment aussieht.
Sieht so aus als hättest du die Riru Version von LSPosed installiert, du benötigst hier die Zygisk version. Ich hab dir mal einen GDrive Link erstellt mit der aktuellsten Beta Version für Zygisk: LSPosed-v1.6.5-6276-zygisk-release.zip

Hier einfach die .zip Datei runterladen auf deinem Handy und das ganze installieren. Danach kannst du gerne nochmal ein Screenshot schicken, gerne auch per PM. :)

@DeltaOn3

Ich habe das angehängte Lpsoed model installiert und es hat funktioniert.
Danke für deine Hilfe.

Ps. gibt es weitere module von denen hier jemand weiß, die sehr nützlich und gut sind?
Wenn ja gerne privat anschreiben. :D

Wichtiger Fakt. Mein handy ist noch ungerooted, und ich hatte mir für die Vorbereitung des rootens die magisk app installiert. Der Fehler mit der direkten Weiterleitung zur Website ist jetzt schon aufgetreten obwohl das Handy nicht gerooted ist. Wollte euch das nur mal mitteilen. Anscheinend ist eine Sicherheitsebene das checken nach magisk

Alter Schwede... Ich muss nun auch die beknackte app nutzen (Tan Generator geht nicht mehr mit der neuen Karte) und lieferzeit 6 wochen....

Und natürlich handy gerootet. Das einfachste für mich wird wohl jetzt ein 2tes altes Handy wo nur die beknackte app drauf ist alles andere ist viel zu viel gefummel