U
ultr94Aslan
Erfahrenes Mitglied
- 78
@Black-FR Danke dir ! hab alles drauf, kannst wieder löschen. Danke nochmals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wie funktioniert das genau?Black-FR schrieb:Das stimmt bedingt.
Auch mit twrp, kann man die HTC OTA Updates installieren.
Aber die Firmware, muss man dann noch immer manuell flashen.
Black-FR schrieb:Die Anleitung, ist extrem mager.
Es fehlen wichtige Informationen.
Bspw. nutzt man eine signierte, inkrementelle Firmware aus einem ota Update, ist zwingend darauf zu achten, dass man keine Version überspringt.
Und ota Updates funktionieren nur, wenn man ein komplett unangetastetes Stock ROM hat, bei dem die System Partition nie rw gemounted war.
Bei der Nutzung einer RUU, wird der komplette interne Speicher gelöscht...
Die einfachste Variante, um zurück zum Stock zu kommen, ohne Daten zu verlieren:
Man benötigt die folgenden Dinge:
- System.img (komplett unangetastet, bspw aus einer RUU oder einen twrp Backup, bevor das System jemals rw eingebunden wurde)
- Boot.img
- Recovery.img
passend zu seiner firmware
Vorgehen:
In twrp booten, auf "mount" klicken und sicherstellen, dass bei "Mount System ro" der Haken gesetzt ist.
Nun auf "install" gehen -> unten rechts auf "Image file" klicken -> die 3 oben genannten Image files, in der oberen Reihenfolge flashen.
Gerät neu starten, und schon ist man zurück auf Stock und kann ota Updates durchführen.
Nach erfolgreichen ota, in den Bootloader (nicht Download Modus) booten und per "fastboot boot TWRP-recovery-Dateiname.img" in twrp booten.
Nun ein Backup von folgenden Dingen anlegen:
-System-Image
-Boot-Image
-Recovery-Image
Beim nächsten ota, Kann man dann seine eigenen Dateien nutzen, um zurück zum Stock, inklusive Stock Recovery zu kommen.
Wenn man möchte, kann man nun twrp wieder in Download Modus flashen, per "fastboot flash recovery TWRP-recovery-Dateiname.img"
Welche 2pzcimg.zip probierst du denn zu flashen?Bensen schrieb:passende RUU habe ich nicht, jedoch eine 2PZCIMG.zip, die passen sollte. Mein Handy lässt weder OTG adapter lesen zu, noch liesst es die File, von der SD, wenn ich im TWRP bin, noch bekomme ich irgendeine raktion am PC/Laptop, dass man mit ADB und Fastboot arbeiten könnte
Bensen schrieb:Diese....
Loading site please wait...
14.09.2017 1.27.401.5 2PZC10000 HTC__001, HTC__M27, HTC__002, HTC__034 UHL (Single SIM) EMEA
Ist ein nicht gebrandetes single SIM U11. Ein Bild kann ich grade nicht machen...
Ich habe versucht die RUU per externe micro-SD zu flashen.... da kam nur Fehler 10...... Die genaue bezeichnung habe ich nicht.
...
Was steht für eine mid, auf der Rückseite deines U11?Bensen schrieb:Das lustige ist, ich habe wirklich kein DUAL-SIM Gerät. auf dem Schlitten ist nur Platz für eine SIm und eine Micro-SD Karte