ch33f
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hier eine kleine Anleitung für "root und recovery" für alle deutschen HTC One XL :
Da man sonst ja kaum was über das deutsche HTC ONE XL findet hab ich mich mal für euch geopfert
Getestet für:
- 1.92 (O2)
- 1.82 (Vodafone): Danke an tiscali
Bitte erst vollständig durchlesen!!!
Und nur Roms oder Kernel für das "evita" flashen, sonnst könnte es sein dass ihr nen ziemlich teuren Briefbeschwerer habt.
für Linux oder Mac User: immer adb-linux oder adb-mac sowie fastboot-linux oder fastboot-mac (dafür spart ihr euch die Treiber ;-)
Leider kann ich keine Garantie für defekte Gerräte übernehmen!
Dürfte aber nach Anleitung nichts passieren.
Aber eine Smarthphoneversicherung kann nie schaden: denn wenn's runterfällt ist's auch kaputt ;-)
Da man sonst ja kaum was über das deutsche HTC ONE XL findet hab ich mich mal für euch geopfert
Getestet für:
- 1.92 (O2)
- 1.82 (Vodafone): Danke an tiscali
Bitte erst vollständig durchlesen!!!
Und nur Roms oder Kernel für das "evita" flashen, sonnst könnte es sein dass ihr nen ziemlich teuren Briefbeschwerer habt.
für Linux oder Mac User: immer adb-linux oder adb-mac sowie fastboot-linux oder fastboot-mac (dafür spart ihr euch die Treiber ;-)
- Den bootloader über HTCdev - Unlock Bootloader entsperren.
(leider verliert man hierdurch seine Garantie oder zumindest teilweise, muss halt jeder selbst wissen ob er das Risiko eingehen will) - Danach spielt man das TWPR-Recovery ein:
- Download: Download HTCOneX/root/OneXRootATT.zip at DownloadAndroidROM.com
- Download: ADB und Fastboot-Treiber: HTC Android Drivers | Android Drivers!
- OneXRootATT.zip in einen Ordner entpacken.
- dann das HOXL mit dem PC verbinden und “Nur Laden“ anklicken, USB-Debugging unter „Einstellungen->Entwickleroptionen“ aktivieren und “Schnellstart“ unter “Einstellungen->Power“ deaktivieren.
- als nächstes die Treiber installieren. (müssten eigentlich durch das Entsperren des bootloaders schon vorhanden sein)
- Das HOXL ausschalten und durch gleichzeitiges drücken der “leiser und Power-Taste“
gelangt man in den Bootloader jetzt mit der “Power-Taste“ den Menüpunkt fastboot bestätigen: nun erscheint “fastboot usb“--> wenn nicht stimmt irgendetwas mit den Treibern nicht.
- CMD öffnen, jetzt geht man mit cd “Pfad“ in den Ordner in den man das OneXRootATT.zip entpackt hat.
- nun führt man folgenden Befehl aus: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0-evita.img - nun ein Neustart mit: “fastboot reboot“
- die Datei: CWM-SuperSU-v0.87.zip auf den SD-Speicher des HOXL kopieren.
- als nächstes wieder ausschalten und in den Bootloader, nur diesmal wählt und bestätigt ihr bitte “Recovery“
- Jetzt bitte ein komplettes Backup machen!!!!!
- So jetzt noch im Recovery die CWM-SuperSU-v0.87.zip installieren. Nach einem weiteren Reboot seit ihr "root". (bitte einmal die super su app ausführen und die libs aktualisieren.)
Leider kann ich keine Garantie für defekte Gerräte übernehmen!
Dürfte aber nach Anleitung nichts passieren.
Aber eine Smarthphoneversicherung kann nie schaden: denn wenn's runterfällt ist's auch kaputt ;-)
Zuletzt bearbeitet: