Zurück zur Stock via TWRP ohne Unroot/Relock

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coltsiwer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mich hier jetzt nicht komplett unbeliebt mache aber auch nach längerer Suche hab ich nicht das exakt passende gefunden...

Zur Frage:

Ich hab CM 10.1 drauf möchte aber zur Stock zurück. Es soll gerootet bleiben, da ich z.B. Werbeblocker weiter verwenden möchte. Ich habe ein Backup vor erstmaligem Aufspielen der Custom Rom über TWRP angelegt (v. 2.4.x).

Reicht es den Stock Kernel zu flashen (hier aus dem Forum), die üblichen Wipes zu machen und dann das Backup über TWRP einzuspielen oder übersehe ich da etwas? Wie gesagt ich möchte gar nicht relocken bzw. unrooten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

coltsiwer schrieb:
Reicht es den Stock Kernel zu flashen (hier aus dem Forum), die üblichen Wipes zu machen und dann das Backup über TWRP einzuspielen oder übersehe ich da etwas? Wie gesagt ich möchte gar nicht relocken bzw. unrooten.

das reicht - wipe musst du eigentlich gar nicht machen weil das das restore schon macht
eventuell musst du noch Daten aus /data/media/0 nach /data/media kopieren

Vielen Dank - hat super geklappt!

Wollte nur sichergehen.... :razz:

und das ist genau der Grund warum man nach den rooten als erstes ein backup machen soll :)

wenn sich alle daran halten würden gäbe es viel weniger Probleme

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, ich glaub ich hab mich doch etwas früh gefreut...

Ich hatte vorhin nur fix das backup wieder aufgespielt und dachte alles geht... jetzt stelle ich aber fest, dass ich kein Netz, Wlan etc. habe...

Ich kann da auch nichts aktivieren. Meine Sim scheint das handy auch gar nicht zu erkennen...

Jemand eine Idee?

Kernel nicht richtig geflashed

Hab den Stock Kernel vom ersten Posting aus dem "HOX+ Ruu's" -Thread genommen... War der falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt x-mal den kernel geflashed...immer das gleiche problem...kein netz, kein wlan, keine imei...

ich hatte mein backup vor dem rooten gemacht - kann das hier das problem sein? will es ja eigentlich schon gerootet lassen

Nimm mal die boot.img, die beim Backup erstellt wurde - das sollte ja der passende Kernel sein. Hast ein freies oder ein Branding-Gerät?

sorry...da kommen schon die nächsten fragen...

wo finde ich das boot image in meinem twrp backup? da ist doch gar keine img.-datei?!

und branding ja oder nein?! - keine ahnung um ehrlich zu sein...hab das tel von einem kumpel und bisher hab nichts gefunden, was auf einen provider o.ä. schließen lässt

Der ursprüngliche Beitrag 22.04.2013 von 23:58 Uhr wurde 23.04.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

einfach das backup wieder aufspielen geht ja nicht, wenn ich von 4.2 auf 4.1 zurückwill soweit ich weiß... den kernel müsste ich ja im fastboot flashen... aber hier kann ich eben mit den backup dateien von twrp nichts anfangen.... :huh:

OK, bei TWRP heisst der Kernel boot.emmc.win statt boot.img. Diese Datei kannst Du zum Flashen auch einfach umbenennen - falls Du lieber eine boot.img haben willst.

hehe....danke...habs gerad selber ergoogelt gehabt und wollte gerad die freudige meldung machen :razz:

auf jeden fall eine dickes danke an alle!